Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149
Like Tree6gefällt dies

Thema: Schwangerschaftswehwehchen...

  1. #101
    Jamabu ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Wenn die Umstellung nicht so schwer fällt geht es ja. Aber wie du schon sagst, man weiß ja für wen man es macht und es ist absehbar 😁
    Hab am Montag meinen nächsten FA Termin. Da frage ich mal nach. Muss mich sonst nämlich auch eher zum trinken zwingen...

  2. #102
    Avatar von Murmel2012
    Murmel2012 ist offline meist still lesend

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Thema Diabetes: wenn Ihr Euch einfach mal zwischendurch kontrollieren wollt, Ihr könnt in jede Apotheke gehen, einen Schnelltest bieten die " eigentlich " alle an..... sinnvoll wäre es, wenn Ihr schaut, dass Ihr entweder nüchtern oder aber 1 Std. nach dem Essen hingeht..... zwischen der 33. und 36. SSW geht`s hormonell noch mal recht turbulent zu und es kommt nicht ganz so selten vor, dass erst da ein GDM auftritt.....

  3. #103
    Halfling79 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Zitat Zitat von Murmel2012 Beitrag anzeigen
    Thema Diabetes: wenn Ihr Euch einfach mal zwischendurch kontrollieren wollt, Ihr könnt in jede Apotheke gehen, einen Schnelltest bieten die " eigentlich " alle an..... sinnvoll wäre es, wenn Ihr schaut, dass Ihr entweder nüchtern oder aber 1 Std. nach dem Essen hingeht..... zwischen der 33. und 36. SSW geht`s hormonell noch mal recht turbulent zu und es kommt nicht ganz so selten vor, dass erst da ein GDM auftritt.....
    Vielen Dank für den guten Tipp, das werde ich auf jeden Fall machen! :o)
    Murmel2012 gefällt dies

  4. #104
    moni38 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte in den letzten Wochen auch sehr trübe Stimmung. Ich habe mich schon richtig schlecht gefühlt, weil ich mich so wenig auf das Baby gefreut habe und ich alles ätzend und anstrengend fand. Ich denke bei mir liegt es daran, dass ich immernoch viel Arbeit habe und mir eigentlich aber alles zu anstrengend ist. Ich habe auch noch wenig vorbereitet: Babysachen waschen und Kinderzimmer einrichten steht noch an
    Dann habe ich immer gesehen wie viel noch zu tun ist und gesprürt wie wenig Energie ich habe und war gefrustet.
    Im Moment geht es gerade etwas besser. Ich muss nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten und die schöne Sonne hilft auch ein bißchen, die Stimmung zu heben. Heute war ich außerdem im See schwimmen, nachdem ich mir erst kurz Sorgen gemacht habe, dass es vielleicht zu kalt sein könnte. Aber es hat total gut getan und ich habe weder Krämpfe noch vorzeitige Wehen bekommen... Es war total schön, sich mal nicht total schwer und unbeweglich zu fühlen
    Ah ja genau, genug trinken: Ich werde mir direkt mal was holen...
    Liebe Grüße an Alle!

  5. #105
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Moni, ich hoffe deine Stimmung erhellt sich jetzt wenn du in den Mutterschutz gehst! Ist ja jetzt auch noch genug zeit zum vorbereiten!
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)



  6. #106
    moni38 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Danke für Deine lieben Worte Vronli! Ja es wird schon langsam besser. Die wichtigsten Dinge bei der Arbeit sind erledigt, jetzt ist Verabschieden dran und ganz bald geht es in Mutterschutz

  7. #107
    Jamabu ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Habt ihr auch so mit schlaflosen Nächten zu kämpfen?
    Ist bei mir gerade bei dem Wetter totaler Horror! Habe heute Nacht bis 2:30 Uhr wachgelegen und über alles mögliche nachgedacht. Dazu kommt noch, dass ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. War dann endlich eingeschlafen und dann hat schon wieder der Wecker geklingelt...
    echt ätzend...
    bin so froh im Mutterschutz zu sein und das meine beiden Mädels schon so groß sind.
    Habe mich als dann alle schul und Arbeitsbrote geschmiert waren und dann endlich um 7:30 Uhr alle aus dem Haus waren wieder hingelegt.
    Habe dann tatsächlich bis um 11:30 Uhr geschlafen :-) :-)
    Da heute eher Unwetter war und es schön abgekühlt hat konnte ich sogar mal wieder ohne Atemnot was im Haushalt machen. Herrlich...

  8. #108
    koergie ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Das mit dem Schlafen ist bei mir auch eher bescheiden....
    Wenn ich rechts liege tut die Hüfte weh. Wenn ich links liege schläft mir alles ein.
    Und dann wach ich manchmal auf und dann lieg ich wach. War bei der Großen auch so. Da hab ich mitten in der Nacht geputzt, gebügelt und auch tagsüber geschlafen. 😂

  9. #109
    Hibbelinchen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Oh Koergie, das mit den Schlafpositionen ist ja ätzend. Hast du es schon mal aufrecht versucht? Ich habe gelesen, dass das gar nicht unüblich sein soll in den letzten Wochen der Schwangerschaft aufrecht zu schlafen. Aber ein positives hat es, so bekommst du auch deinen Haushalt erledigt :)

    Schlafen kann ich zwar ganz gut, allerdings muss ich abends spätestens um 18 Uhr essen, sonst habe ich unheimliches Magendrücken und Sodbrennen, wenn ich mich hinlege. Auch Paprika geht zur Zeit gar nicht. Da fange ich nachts (Stunden nach dem Essen) auf einmal wieder an zu spucken (und dann auch nur Magensäure). Ach, ich dachte das bleibt mir erspart. Hatte damit in den ersten Monaten ja genug mit zu kämpfen.
    Seit Gesten Abend habe ich zwischendurch immer mal wieder Rückenschmerzen und ein Ziehen im Bauch. Ich hoffe, das sind Senkwehen, sodass die Kleine sich Richtung Becken schiebt und mein Magen wieder etwas entlastet.



  10. #110
    Avatar von Vronli87
    Vronli87 ist offline Hopeless Drifter

    User Info Menu

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen...

    Ich schlafe auch mies... muss ständig zur Toilette, meine kleine schläft auch noch nicht durch und das Baby turnt nachts besonders intensiv. Dazu ist es so heiss und ich schlaf schon Nackt ohne Decke!
    L. (6/12), ★F. (✱06/14† ), N. (5/15),
    ★(7/16), O. (07/17), M. (6/19)



Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •