Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Streichen während der Schwangerschaft

Simona22 Gast

Standard Streichen während der Schwangerschaft

Wir sind gerade im totalen Renovierungsstress, damit wir Anfang Juni eeendlich in unser Haus einziehen können.

So, jetzt hört man ja immer überall, dass man während der Schwangerschaft nicht streichen, lackieren etc. soll. Ich bin aber sehr versucht, das dennoch zu machen... weil ich sonst dauernd nur dumm rumstehe. :rolleyes: Natürlich würde ich jetzt nicht gerade die Decken streichen oder unter Megakraftakt komplette Wände usw. Aber so ein paar einfache Stellen, die für mich mit Bauch gut erreichbar sind... in einem gut gelüfteten Raum?!!! (In den ersten Schwangerschaftswochen fände ich es etwas anderes...)

Wie seht ihr das Thema?

mera26 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Streichen während der Schwangerschaft

Ich habe hier gerade zwei Räume komplett alleine gestrichen und wir haben sogar sehr hohe Wände.
    Mir geht und ging es gut, mach nur so viel, wie Du Dir zutraust und die Fenster hatte ich auch weit auf...

Planetluma ist offline old hand

User Info Menu

Ich hab auch in jeder Schwangerschaft die Kinderzimmer gestrichen.
    liebe grüße, christine

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/34359.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/34361.gif

Meine Bino Bauxerl ist seit dem 20.06.2011 stolze Mama!:liebe:

Waldhonig ist offline old hand

User Info Menu

Ich habe auch das Kinderzimmer gestrichen. Da sehe ich kein Problem - solange du deinen Kopf nicht mit einem Handtuch über den Farbeimer hängst und kräftig inhalierst. ;-)

Es grüßt euch von Herzen Waldhonig

http://lbdf.lilypie.com/I1tpp1.png

-morommo- ist offline teilzeitmuddi

User Info Menu

seh ich kein problem, solange es dir dabei gut geht.

Laurasmama4 ist offline Linkseizwillisbrüter

User Info Menu

ich hab bei Mini das Zimmer gestrichen(war da eh alleinerziehend, wer hätte es sonst machen sollen). Bei Leon jetzt hab ich gestrichen und tapeziert, werde auch die Tage noch streichen und tapezieren und dann ist hier alles fertig. Wenn man nicht grad stinkende Lacke verwendet sondern gute Wandfarbe ist das im belüfteten Raum wohl ok, zumindest hat keins meiner Kinder(die Großen kamen teils in unserer Bauphase, da wurd erst recht gehandwerkt!) irgendwelche Renovierungsschäden
    Alle guten Dinge sind ... 6!

Simona22 Gast

Na, da bin ich ja beruhigt.

Planetluma ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Waldhonig Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Kinderzimmer gestrichen. Da sehe ich kein Problem - solange du deinen Kopf nicht mit einem Handtuch über den Farbeimer hängst und kräftig inhalierst. ;-)
    liebe grüße, christine

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/34359.gif

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/34361.gif

Meine Bino Bauxerl ist seit dem 20.06.2011 stolze Mama!:liebe:

Hazel88 ist offline Alles hat einen Grund

User Info Menu

wir haben schon vor einige rzeit gestrichen, aber das kann man auch gut als schwangere machen. wie gesagt so das du dich nicht überanstrengst und die nase hält ja keiner in den farbtopf:)
    wir hatten da auch so einen sprühlack, das stank furchtbar aber ließ sich nicht ändern. da hilft nur nase zu, fenster auf und durch:)

stolze Talbewohnerin

Luzilla ist offline Mama

User Info Menu

Zitat Zitat von Simona22 Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade im totalen Renovierungsstress, damit wir Anfang Juni eeendlich in unser Haus einziehen können.

So, jetzt hört man ja immer überall, dass man während der Schwangerschaft nicht streichen, lackieren etc. soll. Ich bin aber sehr versucht, das dennoch zu machen... weil ich sonst dauernd nur dumm rumstehe. :rolleyes: Natürlich würde ich jetzt nicht gerade die Decken streichen oder unter Megakraftakt komplette Wände usw. Aber so ein paar einfache Stellen, die für mich mit Bauch gut erreichbar sind... in einem gut gelüfteten Raum?!!! (In den ersten Schwangerschaftswochen fände ich es etwas anderes...)

Wie seht ihr das Thema?
    Bei normaler Dispersionsfarbe dehe ich kein Problem, solange du dich nicht überanstrengst und der Raum gut gelüftet ist. Anders sehe ich das bei Lacken, insbesondere bei Sprühlacken. Das würd ich dann doch lieber deinen Mann machen lassen. Oder ne Atemschutzmaske aufsetzen...

=o)
    BINO? Die, die mal mydear! war =o)

Ich widerspreche den neuen AGBs auf Eltern.de. Meine Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht vervielfältigt, weitergegeben oder in anderen Medien veröffentlicht werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte