Like Tree5gefällt dies

Thema: Schwangerschaftswehwehchen

  1. #221
    Soophie ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    87

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Hallo zusammen,

    also das mit den Bauchkrämpfen hab ich auch seit 3 Wochen. Ein paar Sekunden wird alles hart und verkrampft sich und dann ist wieder gut. Am Sonntag war ich im Fitnessstudio, da hatte ich das danach fast 8-10 mal in Folge. Hab dann auch sofort mit meinen Übungen aufgehört und werden zukünftig wohl nur mehr ein bisschen Stepper und so machen.

    Gestern war ich beim FA und dem kleinen Mann geht es sehr gut. Mein FA war aber ganz locker und meinte auch, dass ich wieder die 800 mg Magnesium nehmen soll und mich einfach mehr schonen muss, wenn ich merke, dass der Bauch hart wird. Er meinte, dass Magnesium für alle Schwangeren enorm wichtig ist ab dieser Phase und die regelmäßige Einnahme die Frühgeburtswahrscheinlichkeit um 50% reduziert. Nebenwirkung wäre zwar eventuell Durchfall aber grundsätzlich kann man gar nicht zu viel Magnesium einnehmen. Er mache sich bei mir aber überhaupt keine Sorgen und hat uns auch guten Gewissens in den Urlaub geschickt, da wir in 3 Wochen für 1 Woche noch nach Dubai fliegen.

  2. #222
    Avatar von vatze
    vatze ist offline endlich...
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    402

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Übungswehen sind völlig normal (die Gebärmutter übt) und auch eigentlich kein Grund zur Beunruhigung - so lange sie unregelmäßig sind und nicht sonderlich schmerzhaft - diese sind in der Regel nicht muttermundswirksam.
    Ich habe die erste Wehe schon vor ca. 6 Wochen gemerkt. War für mich auch als bald 2. Mutti eine neue Erfahrung, da ich in der 1. Schwangerschaft keine Übungswehen hatte.

    Mir geht es eigentlich blendend - halt typisch für das 2. Trimester. So kann ich die Schwangerschaft richtig gut genießen.
    Nur hohe Schuhe muss ich mir langsam abgewöhnen, denn darauf kann ich nicht mehr lange stehen und laufen, ohne dass ich Schmerzen am Schambein bekomme.

    Am Donnerstag geht es wieder zum FA - ich freue mich darauf den kleinen Mann wiederzusehen. Naja, der Zuckertest wird etwas langweilig aber muss halt sein.

  3. #223
    Avatar von vatze
    vatze ist offline endlich...
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    402

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Als heute morgen meine App meldete, dass ich ab heute in der 25. SSW bin und das schnell wachsende Baby meine Organe aus ihrer eigentlichen Position verdrängt, hat sich das Baby wohl gedacht: oh, dann will ich in Mamas Bauch mal schnell aufräumen.
    Jetzt habe ich schon den ganzen Tag Action im Bauch und das Gefühl, dass es etwas eng wird im Bauch.

  4. #224
    Avatar von JasminBlake
    JasminBlake ist offline Member
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    129

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Na dann bin ich mal gespannt, was mich morgen erwartet. 😂 Bin heute 24+6

    Edit: 23+6

  5. #225
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Veteran
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    1.456

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Jasmin du bis schon in ssw25
    Bei 25+0 biste in der ssw26
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve




  6. #226
    Avatar von JasminBlake
    JasminBlake ist offline Member
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    129

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Hab mich vertippt. Siehe oben.

  7. #227
    Citty ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    308

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Hat eine von euch auch Schmerzen am Schambein? Hab ich öfter, eher rechtsseitig, nach längerem Sitzen, aber auch nach Tragen und manchmal ohne ersichtlichen Grund. Kennt ihr das? Hat jemand ein Mittel dagegen gefunden?

  8. #228
    Avatar von JasminBlake
    JasminBlake ist offline Member
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    129

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Hab ich auch ab und zu mal. Weiß aber nicht was es zu bedeuten hat.

  9. #229
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    1.678

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Das werden Symphysenschmerzen sein. Vorne am Schambein sind linkes und rechtes Schambein durch eine bindegewebliche, straffe Fuge verbunden. Alles wird jetzt lockerer und besonders das Becken muss sich ja dann dehnen, um den Zwerg dann rauszulassen. Wenn es zu sehr gelockert ist, kann das richtig heftige Schmerzen bereiten. Ich hatte auch schon vor einer Woche mal so ein Ziehen leicht seitlich des Schambeines.
    Evtl. sollte man einen Gürtel tragen, um das Becken etwas zu stabilisieren, wenns schlimmer wird.



  10. #230
    Avatar von JasminBlake
    JasminBlake ist offline Member
    Registriert seit
    24.05.2017
    Beiträge
    129

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Oh ja. Stimmt. Das hab ich mal gelesen aber nicht damit in Verbindung gebracht.

    Na dann werde ich es mal beobachten und zur Not Maßnahmen ergreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •