Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 237
Like Tree5gefällt dies

Thema: Schwangerschaftswehwehchen

  1. #1
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    3.764

    Standard Schwangerschaftswehwehchen

    Guten Morgen!
    Also, komischerweise habe ich mich letzte Woche zumindest ein bisschen schwanger gefühlt mit Ziehen im Unterleib, Brustziehen, Übelkeit am Abend.
    Nun merke ich irgendwie gar nix mehr!
    Wie geht es euch?

    ***************************************

    Alles ist gut!

  2. #2
    Littlebiggi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    220

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Die Brüste ziehen und im Unterleib jetzt aktuell wieder mehr. Hatte ich aber auch schon gar nichts mehr.
    Die Übelkeit ist seit heute auch ein bißchen weniger geworden. Liegt aber evtl. auch daran, dass ich kaum geschlafen hab heute Nacht und daher der Morgen nicht wirklich morgens war. Meine Schwester hatte es wohl bei Beiden auch nur eine Woche. Wer weiß. Vielleicht war das schon die Woche. Bin jetzt in SSW8. Müde. Tzzzzz.

    Sorgen mach ich mir ein klein wenig einfach weil der letzte Arzttermin schon wieder soooo lang her ist. Schmunzel. Ganze 1,5 Wochen. Sind noch über 2 Wochen bis zum nächsten Termin. Generell bin ich aber ein grundsätzlich optimistischer (manchmal a bisle naiver) Mensch und denke es wird gut. Sowieso ;9

  3. #3
    Vivikim23 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    201

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Hallöchen,
    bei mir ist die Übelkeit momentan durchgehend, ich kann noch nicht mal an Essen denken und zwinge mich tagsüber, zwischendurch eine Kleinigkeit zu essen, abends geht nämlich gar nichts mehr. Gestern abend habe ich 3 Löffel Tomatensuppe geschafft, danach wurde mir total anders. Ich hoffe, dass es die Tage besser wird. Ansonsten habe ich auf der Arbeit täglich mit Schwindel zu kämpfen, mein Kreislauf macht ständig schlapp. Und meine Brustwarzen sind sehr hart und berührungsempfindlich. Aber ich denke, dass es mich hätte schlimmer treffen können und im Endeffekt wollte ich es ja so. Sobald ich nach der Arbeit heimkomme, könnte ich sofort schlafen. Schon bemerkenswert, wie stark mich die Schwangerschaft so früh schon schlapp macht.



  4. #4
    Avatar von vatze
    vatze ist offline endlich...
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    400

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Bis zum Wochenende hatte ich auch ordentlich ziehen in den Brüsten. Da ich auch ohne Schwangerschaft schon ein E Körbchen habe,
    sind sie nicht gewachsen aber deutlich straffer.
    Im Moment bin ich ständig müde. Das kenne ich aber auch schon aus der ersten Schwangerschaft - genauso wie das Ziehen in den Brüsten.
    Neu ist für mich Übelkeit am Abend. Wenn ich von der Arbeit wieder zuhause und wir gegessen, wird immer direkt schlecht und ich bekomme Bauchschmerzen. Da ich im Moment aber auch sehr viel Stress habe (ich bin Projektleiterin in der Innenarchitektur und stecke gerade mitten in einem Projektabschluss), denke ich, dass das meine Beschwerden noch verstärken wird

  5. #5
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline addict
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    419

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Hallo zusammen,

    Meine Brüste kommen mir wie Ballons vor
    Ich hatte vorher schon C-D Cups, aber nun sind die ganz voll und rund.
    Noch passen die BHs, aber es ist ein ganz ungewohntes Gefühl, weil die auch sehr berührungsempfindlich sind.
    Die Schwangerschaft schlägt im Moment am meisten auf meine Laune.
    Jedes Zwicken und Ziehen nervt mich und mein Geduldsfaden ist immre kurz vorm Reißen.
    Gerade abends bin ich fix und fertig und mein armer Mann ist dann der Leidtragende, der sich mein Gejammer, Gemotze und im schlimmsten Fall Gezeter antun muss.
    Essenstechnisch steh ich immer noch nur auf Kohlenhydrate und Fleisch (heute mittag noch Kartoffelpüree mit Zwiebeln und Lammlachs, ansonsten dauernd Kartoffelsalat). Süßkram wenig bis gar nichts.
    Die letzten Tage haben immer wieder meine Muskeln in den Beinen gezittert/gekrampft. Deshalb hab ich jetzt meine Magnesiumdosis erhöht.
    Nachts schlafe ich sehr unruhig und träume total viel und totalen Schwachsinn. Aber wenigstens bin ich inzwischen morgens trotzdem irgendwie ausgeruht...
    Wenn ich längere Zeit im Auto saß, dann tun mir beide Hüftgelenke total weh und ich muss mich erstmal einlaufn.
    Aber der Rücken geht im Moment.
    Konzentrieren geht auch mehr schlecht als recht. Was gerade bei längerem Autofahren echt anstrengend und/oder gefährlich ist. Meine Gedanken schweifen ab und ich muss mich dann immer aktiv zur Ordnung rufen, um mich wieder auf die Straße zu konzentrieren...

    Ihr seht, ich bin schon wieder nur am rumnörgeln, obwohl ich gar nichts schlimmes hab
    1. ÜZ 18.12. - 15.01.18 (29 Tage)
    2. ÜZ 16.01. - 09.02.18 (24 Tage)
    3. ÜZ 10.02. -

    *Justus 9.SSW 11/17

  6. #6
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    3.764

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Heute fühl ich mich genauso als würde ich meine Tage kriegen. Mir ist leicht übel, ich hab Bauchweh und ich hab soooo krasse Stimmungsschwankungen. Schlimm!

  7. #7
    Littlebiggi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    220

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Es scheint echt so als hätte ich die Übelkeit schon hinter mir. Komisches Gefühl.

  8. #8
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    3.764

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Zitat Zitat von Littlebiggi Beitrag anzeigen
    Es scheint echt so als hätte ich die Übelkeit schon hinter mir. Komisches Gefühl.
    Das wechselt wirklich ständig. Morgens ist mir nie schlecht, abends nur manchmal. Kann ich bestätigen, komisches Gefühl ist das. Ich fühle mich nach wie vor in einer Achterbahn, vor allem gefühlsmäßig.

  9. #9
    Citty ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    304

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Puh, mir ist wieder ordentlich schlecht. Halte es mit Mini-Portiönchen alle Stunde in Schach. Bin aber dankbar, weil ich ja grad eh so verunsichert bin und dann weiß, ok, alles noch da :D
    anittina gefällt dies

  10. #10
    Mami0918 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    208

    Standard Re: Schwangerschaftswehwehchen

    Zitat Zitat von Littlebiggi Beitrag anzeigen
    Es scheint echt so als hätte ich die Übelkeit schon hinter mir. Komisches Gefühl.
    Genau das habe ich Anfang dieser Woche auch gedacht. Und seit gestern ist mir wieder ordentlich schlecht.
    anittina gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •