Hallo Ella :-)
Freut mich das du so einen tollen Termin hattest :-)
Bin gespannt was es dann am Ende wird :-)
@shoegall
Dir wünsche ich auch einen schönen Termin heute :-)
Habt ihr Bildchen?
Hallo Ella :-)
Freut mich das du so einen tollen Termin hattest :-)
Bin gespannt was es dann am Ende wird :-)
@shoegall
Dir wünsche ich auch einen schönen Termin heute :-)
Habt ihr Bildchen?
Dezember Termine
23.12. Anne, 17+1 SSW, 3. Termin
Januar Termine
06.01. Gredel, 17+3 SSW
14.01. Ella, 18+0, großer US
18.01. shoegall, 18+6 SSW, großer US
Mein Termin war heute auch super schön.
Das Kleine ist ca 10 cm groß.
Es hat anfangs geschlafen und ist dann langsam aufgewacht und hat mit den Beinen gezappelt und die Hand vor das Gesicht gehaltenso zauberhaft!
Auch wir müssen uns bis zum nächsten US gedulden, es wollte das Geheimnis noch nicht lüften was sich zwischen den Beinen befindet![]()
Dafür drei richtig süße Bilder bekommen! Hier eins davon:
![]()
Dezember Termine
Januar Termine
06.01. Gredel, 17+3 SSW
20.1. Anne, 20+1 SSW, Organscreening
Dein ultraschallbild sieht sooo gut aus.
Ich krieg hier schon wieder kein Bild eingefügt. Der postet immer nur Werbung von direct upload. Und nicht mein hochgeladen Bild. Echt komisch
@shoegall
Freut mich das du einen so schönen Termin hattest :-)
Tolles Bild! :)
Dezember Termine
22.12. Herbstlaub, 14+6 SSW
Januar Termine
06.01. Gredel, 17+3 SSW
20.1. Anne, 20+1 SSW, Organscreening
Huhu ihr lieben, ab nächstes Jahr sind zusätzliche Ultraschalle ja verboten. Nur 3 Stück dürfen dann stattfinden. ich hatte jetzt letztes Jahr schon 2, heißt das ich darf nur noch einmal zum Ultraschall?
Also meine Frauenärztin meinte auch das ist totaler Mist. Wenn Frauen nunmal ängstlich sind und ihr Baby sehen wollen ist das ihr gutes Recht, meinte sie. Damit soll auch vorwiegend unterbunden werden dass Frauenärzte ihren Frauen mehr ultraschalle aufquatschen. Es sind ja drei vorgeschrieben in bestimmten Zeiträumen. 8-12,18-22 und 30-34ssw. Die müssen in den Zeiträumen gemacht werden. Da ist es egal ob du jetzt schon 2 hattest. Meine gyn meinte auch dass es dann einfach anders angegeben werden kann und nicht als babywatching.
Hatten das Thema am Montag bei meinem Termin erst. Es werden nur noch die 3 Vorsorgeuntersuchenen die auch im mutterpass vermerkt sind von der Krankenkasse bezahlt. Normale selbstzahler Ultraschalls beim Frauenarzt sind weiterhin erlaubt, nur der Frauenarzt muss einen Grund angeben (z.b. Verunsicherung der Mutter). Das BabyTV in Kliniken, wo man dann Videos und 3D Bilder bekommt, sind ab da verboten.
mit Mausi 6/2014 und * im Herzen hoch motiviert in die neue Hibbelzeit ab September 2020