Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
Like Tree4gefällt dies

Thema: Novemberplaudern

  1. #11
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @shoegall das ist toll, dass ihr den Herzschlag gehört habt :) das beruhigt einen ja auch irgendwie..

    Nächste Woche habe ich den ersten Termin mit meiner Hebamme. Habe mich dieses Mal für eine andere entschieden, da ich bei der ersten Geburt nicht so zufrieden war!
    Ich hoffe das ich mich gut mit ihr verstehe, am Telefon war sie Schonmal sehr symphatisch..
    wir haben sie auch schon damals bei der Kreißsaal Besichtigung kennengelernt :)

    Wie ist das bei euch? Habt ihr auch eine feste Hebamme oder geht ihr in ein KHS wo die Hebammen normal angestellt sind?

  2. #12
    Caluna ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Hallo ihr Lieben,
    @Gredel: Ach das ist ja interessant! Danke für die Info, vielleicht hilft es mir auch ein bisschen weiter. :)
    Wie schön, dass dein FA- Termin so positiv war. So langsam kann man ja schon richtig kleine Menschlein im US entdecken

    @shoegall: oh wie schön, dass ihr den Herzschlag finden konntet. Spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einen Fetal Doppler anzuschaffen. Habe nur etwas die Befürchtung, dass mich das ganz kirre macht, wenn ich auf Anhieb mal nichts finde. Welche Marke hast du? (Ich hoffe, das dürfen wir hier sagen..?)

    @hebamme: ich habe diese SS auch eine andere Hebi als bei meiner Tochter. Rückblickend habe ich das Gefühl, dass die letzte mit unserer Situation etwas überfordert war.
    Bei meiner jetzigen Hebi hatte ich das letzte Mal meinen Vorbereitungskurs und obwohl sie mich nicht offiziell betreut hat, war sie immer ansprechbar für mich. Sie ist eine ganz tolle Frau. Ich bin im Moment noch am überlegen, ob ich auch Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen lasse- vermutlich aber erst ab der 20. SSW. Die Nachsorge macht sie dann auf jeden Fall :)
    Gredel123 gefällt dies

  3. #13
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Zitat Zitat von Gredel123 Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei euch? Habt ihr auch eine feste Hebamme oder geht ihr in ein KHS wo die Hebammen normal angestellt sind?
    Ich habe eine Hebamme bei der ich den GVK mache, welche die Wochenbettbetreuung macht und den Rückbildungskurs.
    Sie ist aber keine Beleghebamme, dh für die Geburt haben wir eine aus unserem KH mit der wir dann hoffentlich zufrieden sind

    Zitat Zitat von Caluna Beitrag anzeigen
    @shoegall: oh wie schön, dass ihr den Herzschlag finden konntet. Spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken, mir einen Fetal Doppler anzuschaffen. Habe nur etwas die Befürchtung, dass mich das ganz kirre macht, wenn ich auf Anhieb mal nichts finde. Welche Marke hast du? (Ich hoffe, das dürfen wir hier sagen..?)
    Ich habe den Sonoline B Fetal Doppler und bin super zufrieden. Der ist nicht sonderlich teuer und funktioniert einwandfrei. Habe bereits bei meiner Tochter und jetzt auch wieder um die 10 SSW den Herzschlag gefunden.
    Wollen auch wieder so einmal die Woche reinhören bis ich das kleine Butzel spüren kann

    Ich kann es nur empfehlen
    Es ist vor allem auch für den werdenden Papa toll, da die Männer ja am Anfang so gar nichts von den Mäusen mitbekommen und auf diese Weise schon etwas früher eine Bindung aufbauen können


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  4. #14
    Christina1987 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Jetzt muss ich hier auch noch mal das Ultraschallbild mit euch teilen, weil uns gerade was aufgefallen ist....

    Ich hatte ja 3 Monate vor der jetzigen SS eine Fehlgeburt. Ich hab mich immer damit getröstet, dass das Sternchen jetzt auf sein nachfolgendes Geschwisterchen aufpasst.

    Und ich finde, die Schatten auf dem ultraschall Bild sehen wirklich so aus, als würde Helga bewacht werden :Herz: (sogar die größen Relation kommt hin!)
    Ich fand das grad irgendwie süß....

    mit Mausi 6/2014 und * im Herzen hoch motiviert in die neue Hibbelzeit ab September 2020

  5. #15
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Zitat Zitat von Christina1987 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich hier auch noch mal das Ultraschallbild mit euch teilen, weil uns gerade was aufgefallen ist....

    Ich hatte ja 3 Monate vor der jetzigen SS eine Fehlgeburt. Ich hab mich immer damit getröstet, dass das Sternchen jetzt auf sein nachfolgendes Geschwisterchen aufpasst.

    Und ich finde, die Schatten auf dem ultraschall Bild sehen wirklich so aus, als würde Helga bewacht werden :Herz: (sogar die größen Relation kommt hin!)
    Ich fand das grad irgendwie süß....

    Ich sehe was du meinst. Wirklich sehr sehr süß deine Umschreibung und ein tröstlicher und schöner Gedanke


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  6. #16
    An_ne ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Hallo! Ich wollte mich mal wieder melden. Ich komme leider weder dazu zu lesen, noch zu schreiben. Ich sitze ja seit Dienstag wieder im Lockdown. Unsere Regierung hat das am Samstag um 16:30 bekanntgegeben. Schnell die nächsten 3 Wochen Unterricht vorbereitet, Arbeitsblätter erstellt, kopiert, alle Kinder instruiert und jetzt neben kleinem Kind online Unterricht abhalten. Ich sag’s euch, es nervt mich schon gewaltig! Aber immer bin ich jetzt nicht mehr ungeschützt zwischen einem Haufen Pubertierenden. Eine Hebamme zur Nachbetreuung habe ich nun auch endlich gefunden und der letzte Untersuchungstermin war auch super.
    Ich bilde mir übrigens ein, dass ich den Zwerg ab und an schon leicht spüre.
    Was ich so beim überfliegenden Lesen mitbekommen habe, ist bei euch auch alles gut. Sorry, dass ich jetzt nicht näher auf alles eingehen kann. Mir fallen nämlich schon die Augen zu.
    Jedenfalls schicke ich euch und euren Zwergen liebe Grüße :).
    Los geht's ...
    1.ÜZ 5/17 - positiv getestet am 20.6.



    Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:
    1. ÜZ 9/20 - positiv getestet am 16.9 an ca. ES+11


  7. #17
    Goldenwonder ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @an-ne: woher kommst du, dass du im Lockdown sitzt?

    @Christina: ich sehe es aus, total schöner Gedanke <3 da kann ja nichts mehr schief gehen!

    @shoegall: so einen Doppler wollten wir uns auch zulegen. Bei dir hat es ab der 10 SSW. funktioniert, lese ich das richtig? Finde das total faszinierend..dachte immer das geht erst viel viel später.

    @me: mir ist 24/7 extrem übel. Die Arbeit fällt mir echt schwer im moment. Habe zum Glück 2 Tage die Woche Home Office..Ich hab momentan auf nichts Lust und keinen richtigen Hunger, aber muss viel essen da es sonst noch schlimmer wird, echt ekelig. Wie ist das bei euch?
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

    1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ: 18.10.2020 positiver SST Test <3


  8. #18
    Caluna ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @ Christina: was ein schönes Bild und der Gedanke, das Helga beschützt wird, ist so tröstlich. Vor allem nach eurer Vorgeschichte.

    @Golden: tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Wären vielleicht Nausema oder Sea Bands (so als homöopathische Mittelchen) ne Möglichkeit für dich, die Übelkeit zu bekämpfen?

    @Fetal Doppler: ich glaube, da ist der Zug bei uns abgefahren. Mein Mann tut sich im Moment noch sehr schwer, sich auf die SS zu freuen und ist von den Erlebnissen der letzten noch ziemlich traumatisiert. Er meinte heute zum Beispiel, dass er es im Moment nicht aushalten würde, ein CTG von unserem Kind zu hören. Selbst US Bilder will er nicht sehen.
    Ich kann es verstehen- die Angst und Sorgen sitzen tief. Aber ich finde es unfair dem kleinen Bauchbewohner gegenüber. Naja.. Vielleicht ändert sich was daran, mit einem hoffentlich unauffälligen Punktionsergebnis.

  9. #19
    An_ne ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @Golden: Ich komme aus Österreich. Die Situation ist hier schon etwas entglitten:/. Aber immerhin kann ich nun für 3 Wochen von daheim arbeiten und bin diesem Wahnsinn nicht mehr so direkt ausgesetzt. Die SchülerInnen haben ja bis heute keine Maskenpflicht im Unterricht.
    Das mit der Übelkeit war bei mir auch so und ist zum Teil leider immer noch Thema.

    @Caluna: Das tut mir leid, dass dein Mann im Moment auf Abstand geht. Obwohl es sehr verständlich ist. Aber das wird sicher im Laufe der SS besser. Man gewinnt ja mit jeder Woche an Sicherheit.
    Los geht's ...
    1.ÜZ 5/17 - positiv getestet am 20.6.



    Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:
    1. ÜZ 9/20 - positiv getestet am 16.9 an ca. ES+11


  10. #20
    Christina1987 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Zitat Zitat von Goldenwonder Beitrag anzeigen
    @an-ne: woher kommst du, dass du im Lockdown sitzt?

    @Christina: ich sehe es aus, total schöner Gedanke <3 da kann ja nichts mehr schief gehen!

    @shoegall: so einen Doppler wollten wir uns auch zulegen. Bei dir hat es ab der 10 SSW. funktioniert, lese ich das richtig? Finde das total faszinierend..dachte immer das geht erst viel viel später.

    @me: mir ist 24/7 extrem übel. Die Arbeit fällt mir echt schwer im moment. Habe zum Glück 2 Tage die Woche Home Office..Ich hab momentan auf nichts Lust und keinen richtigen Hunger, aber muss viel essen da es sonst noch schlimmer wird, echt ekelig. Wie ist das bei euch?
    Ich habe vor ein paar Tagen den ultimativen Tipp gegen die Übelkeit bekommen. Vitamin B komplex und Ingwer. Nehm jetzt jeden Tag eine Tablette und schneide mir morgens in mein Wasser eine kleine Scheibe Ingwer. Das schmeckt echt lecker, und seitdem hält sich die Übelkeit wirklich in Grenzen!!
    mit Mausi 6/2014 und * im Herzen hoch motiviert in die neue Hibbelzeit ab September 2020

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •