Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree4gefällt dies

Thema: Novemberplaudern

  1. #1
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Novemberplaudern

    ...hier können wir weiter schreiben.

    An alle die sich lange nicht gemeldet haben:
    macht mal PIIIIEP


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  2. #2
    Goldenwonder ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Schön, dass du hier alles am Leben hältst. Ich denke und hoffe bald wird hier bestimmt mehr los sein :)

    Ich müsste heute bei 6+4 sein. Bin auch dauermüde und mir ist meist den ganzen Tag über komisch flau..außerdem bin ich seit mehr als einer Woche schon mit einer fetten Erkältung krank und es ist keine Besserung in Sicht :( Einen Termin bei meinem FA hab ich bis heute immer noch nicht gemacht.. ich komme damit noch ganz gut klar und hoffe einfach das alles am richtigen Platz sitzt. Und selbst wenn nicht dann ist es halt so und sollte so sein.
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

    1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ: 18.10.2020 positiver SST Test <3


  3. #3
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Hallo Goldenwonder, schön dass du dich meldest!
    Deine Anzeichen hören sich doch im Bezug auf eine intakte Schwangerschaft sehr gut an!
    Natürlich schlaucht es einfach nach einer Zeit, das kann man nicht schön reden. Ich bin auch seit einiger Zeit dauer erkältet und das lässt mich natürlich noch müder zurück.
    Nunja...was soll man machen. So ist es eben und wir können nur hoffen, dass es uns allen nach der 12 SSW besser geht!

    Hast du schon ein Gefühl wann du einen FA- Termin ausmachen möchtest?


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  4. #4
    Caluna ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @Goldenwonder: ich finde es sehr beneidenswert, wie gut du diese Ungewissheit aushalten kannst. Umso mehr wirst du bei deinem ersten Termin sehen.

    @Golden und Shoegall: Gute Besserung!

    Mir geht es diese Woche um einiges besser als letzte Woche *toi toi toi*. Ganz so schlimm schlecht ist mir nicht mehr- das ist zwar schön, regt aber natürlich das Kopfkino auch wieder an. Naja, letztendlich sehe ich es so wie Golden: es liegt nicht in meiner Hand, ob der Krümel bei uns bleibt. Und wenn nicht, wird es Gründe geben. Aber ich hoffe natürlich das Beste.

    Habt ihr eurem Umfeld schon etwas bzgl. eurer Schwangerschaft erzählt?

  5. #5
    Christina1987 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Hier ist alles irgendwie wie immer. Ich habe nach wie vor überhaupt keine Übelkeit oder sonst irgendwelche Anzeichen. Außer Müdigkeit, aber das wird auch schon besser! Bei meiner Tochter war ich auch nur 40 Wochen müde und hatte sonst nichts.
    Ansonsten fieber ich meinem FA Termin kommenden Montag entgegen. Da müsste ich 7+3 sein und ich hoffe einfach, dass dieses Mal alles gut ist und ich die kleine Helga bewundern kann! (Ja, unser Würmchen heißt von Anfang an Helga . Ich arbeite in der Pressebranche und es ist hier üblich, jedem neuen "Projekt" einen Arbeitstitel zu geben. So wurde es Helga! Ursprünglich geplant war Helmut, aber das fühlt sich irgendwie falsch an )

    Gesagt haben wirs aus der Familie noch keinem. Nach unserem Sternchen wollen wir erst die ersten 12 Wochen abwarten.....
    mit Mausi 6/2014 und * im Herzen hoch motiviert in die neue Hibbelzeit ab September 2020

  6. #6
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @shoegall
    Danke für die Aufklärung :)
    Dann werde ich jetzt hier schreiben :)

    Meine Übelkeit ist dank Vitamin c viiiiiiel besser!

    Ich freue mich jetzt auf meinen Termin morgen beim
    Dok und hoffe das alles gut ist :)

  7. #7
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Zitat Zitat von Caluna Beitrag anzeigen
    Habt ihr eurem Umfeld schon etwas bzgl. eurer Schwangerschaft erzählt?
    Wir haben es schon einigen erzählt, einfach weil wir es so gehalten haben wie bei der ersten Schwangerschaft. Wir haben es denen erzählt, denen wir auch von einem schlechten Ausgang berichten würden. Sprich meiner Familie, seiner Familie und den engsten Freunden. Alle anderen erfahren es nach der 12 SSW.

    Und ihr?
    Zitat Zitat von Christina1987 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich melde mich auch mal wieder. Hier ist alles irgendwie wie immer. Ich habe nach wie vor überhaupt keine Übelkeit oder sonst irgendwelche Anzeichen. Außer Müdigkeit, aber das wird auch schon besser! Bei meiner Tochter war ich auch nur 40 Wochen müde und hatte sonst nichts.
    Ansonsten fieber ich meinem FA Termin kommenden Montag entgegen. Da müsste ich 7+3 sein und ich hoffe einfach, dass dieses Mal alles gut ist und ich die kleine Helga bewundern kann! (Ja, unser Würmchen heißt von Anfang an Helga . Ich arbeite in der Pressebranche und es ist hier üblich, jedem neuen "Projekt" einen Arbeitstitel zu geben. So wurde es Helga! Ursprünglich geplant war Helmut, aber das fühlt sich irgendwie falsch an )

    Gesagt haben wirs aus der Familie noch keinem. Nach unserem Sternchen wollen wir erst die ersten 12 Wochen abwarten.....
    Huhu! Ich drücke dir die Däumchen für deinen Termin am Montag und trage dich direkt mal in unsere FA-Termin Liste ein
    Ich bin mir sicher du wirst eure kleine Helga ( ) mit schlagendem Herzchen bewundern dürfen

    Zitat Zitat von Gredel123 Beitrag anzeigen
    @shoegall
    Danke für die Aufklärung :)
    Dann werde ich jetzt hier schreiben :)

    Meine Übelkeit ist dank Vitamin c viiiiiiel besser!

    Ich freue mich jetzt auf meinen Termin morgen beim
    Dok und hoffe das alles gut ist :)
    Ah cool, morgen ist dein Termin schon
    Ich bin gespannt was du berichtest!


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  8. #8
    Caluna ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @ Christina: Helga, nein wie cool ist das denn?!
    Schön zu lesen, dass es dir im großen und ganzen gut geht und auch, dass man nicht immer dor Palette an Symptomen haben muss. Bei unserer Tochter ging es mir bis auf die Müdigkeit auch ganz wunderbar. Diese Schwangerschaft ist da doch anders.

    @ Gredel: schön, dass die Übelkeit nicht mehr so plagt. Ist ja interessant, dass dein Wundermittel Vitamin c ist. Wie bist du darauf gekommen?
    Hab morgen einen tollen Termin

    Bzgl. Schwangerschaft mitteilen: wir werden es so lange geheim halten wie nur möglich. Bisher wissen es nur mein Arbeitgeber und meine Psychologin.. Und natürlich mein Mann. Dass unsere Tochter so krank war, war für unsere Familie ein Schock und ich schaffe es einfach nicht, nochmal für alle anderen mit stark zu sein. Wir lassen eine Fruchtwasserentnahme machen und mit einem hoffentlich guten Ergebnis würden wir unser Geheimnis auch lüften.

  9. #9
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    @caluna
    Ich habe gelesen, dass die Übelkeit durch die hormonumstellung und ein histaminanstieg kommen kann... histamin lässt sich durch Vitamin c senken.. :) gesagt, getan... seitdem Presse ich mir täglich eine frische Zitrone in kaltes Wasser
    Und seitdem ist die Übelkeit besser!

    Habe jeden Morgen bis nachmittags gebrochen, essen war erst nach 14:00 möglich und auch nur wenig :( war richtig ausgelaugt und hatte Angst das ich ins khs muss....

    Jetzt ist es so, dass ich mich schon mal alle paar Tage übergeben muss... aber dann ist es auch wieder gut

  10. #10
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Novemberplaudern

    Gredel, auch hier nochmal Glückwunsch zu deinem tollen Termin gestern!

    Caluna, dass ihr erst „auf Nummer sicher“ gehen wollt, ist mit eurer Vorgeschichte absolut nachvollziehbar!
    Ich bin ganz zuversichtlich, dass alles gut ist und ihr eurer Familie nach der FWU eine freudige Nachricht überbringen dürft

    Anne, du hattest ja gestern deinen Termin - ich bin gespannt auf deinen Bericht und hoffe es war alles bestens

    Me: meine Übelkeit wird endlich besser und ich habe auch wieder etwas mehr Energie. Was für ein Segen...
    Und: wir hatten gestern ein total schönes Erlebnis wir haben abends auf der Couch den Fetal Doppler ausprobiert und tatsächlich relativ schnell den Herzschlag unseres Krümels gefunden so schön!


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •