Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
Like Tree11gefällt dies

Thema: Dezemberplaudern

  1. #11
    Goldenwonder ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Alle 2 Wochen wäre ein Traum - ich beneide dich Ella! :D ich habe jetzt sogar 6 Wochen zwischen den Terminen aber auch nur wegen Weihnachten

    Ich hab gaaanz langsam das Gefühl das es bergauf geht mit der Übelkeit. Aber ich sag's besser nicht zu laut

    @shoegall: wann hast du denn deinen nächsten Ultraschall? Eigentlich müsste man dann auch schon das Geschlecht feststellen können oder? :) so spannend!!
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

    1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ: 18.10.2020 positiver SST Test <3


  2. #12
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Danke Ella :)
    Ich bin dann jetzt auch im Dezember plaudern angekommen :-D

    Wir haben keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, weder in der 1. noch jetzt in der 2. Ss. Aus dem gleichen Grund, dass ich mich wohl verrückt gemacht hätte. Mein gyn hat degum Stufe 2, daher vertraue ich darauf das er bei den US Veränderungen feststellen würde...

    Gekauft habe ich auch noch nichts, da wir ja jungsmässig komplett ausgestattet sind. Mal schauen was es wird :) unser Sohn wird nur irgendwann neue Zimmermöbel bekommen und das Baby „erbt“ dann die „alten“ Möbel, aber das hat alles noch Zeit, da das Baby ja sowieso erstmal bei mir schlafen wird.

    Ich bin auch gespannt ob beim Termin am Mittwoch ein Us gemacht wird. In meiner ersten Ss habe ich die Außerplanmäßigen Us selbst zahlen müssen, was ich jetzt wieder machen würde. Mal schauen :)
    Bin jedenfalls gespannt!

    Donnerstag gehts dann nochmal zur Hebamme.

  3. #13
    An_ne ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Hallo in die Runde :)

    Ihr habt ja echt oft Untersuchungen. Hätte ich nicht den Combined Test machen lassen, hätte ich zwischen 8.SSW und 18. SSW keine Untersuchung gehabt.
    Gekauft haben wir auch noch nichts. Wenn’s ein Mädchen wird, kann ich hoffentlich einiges von meiner Tochter weiterverwenden. Wobei sie im Februar geboren ist und das von der Jahreszeit nicht optimal ist. Ansonsten setze ich auf Leihgaben. Anfangs wechselt man ja die Garderobe so oft, weil sie so schnell wachsen. Ich finde da zahlt es sich nicht aus, alles neu zu kaufen.
    Ich drücke allen, die noch unter der Übelkeit leiden die Daumen damit es bald besser wird und lasse allen liebe Grüße da.
    Los geht's ...
    1.ÜZ 5/17 - positiv getestet am 20.6.



    Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:
    1. ÜZ 9/20 - positiv getestet am 16.9 an ca. ES+11


  4. #14
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Zitat Zitat von Goldenwonder Beitrag anzeigen
    @shoegall: wann hast du denn deinen nächsten Ultraschall? Eigentlich müsste man dann auch schon das Geschlecht feststellen können oder? :) so spannend!!
    Mein nächster Termin ist am 18.12. bei 14+3 aber eigentlich ohne regulären US. Ich bin aber die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich sie nicht doch bitte mal kurz zu schallen oder sogar wieder dafür zu bezahlen wie bei meiner Tochter damals.
    Theoretisch könnte man da bei guten Voraussetzungen das Geschlecht schon erkennen, auf der anderen Seite fände ich es auch schön wenn wir das Outing bekommen wenn mein Mann beim großen US im Januar mit dabei ist
    Hach ich bin mir noch unschlüssig

    Ich traue mich auch mal zu schreiben, dass meine Übelkeit so gut wie weg ist. Das letzte mal gebrochen habe ich Mittwoch früh, ich hoffe das war wirklich das letzte mal!

    Morgen Abend kommt mein Papa mit meiner Stiefmutter zum Abendessen, das sind dann auch die letzten denen wir erzählen, dass ich schwanger bin und dann wissen es alle.

    Ich bin ultra in Vorweihnachts-Stimmung und hier laufen die Kinder Weihnachts-CDs rauf und runter


    Wie gehts euch so?
    An die Mehrfach-Mamas: habt ihr euren Zwergen schon erzählt, dass ein Geschwister unterwegs ist?
    Unsere Maus ist ja 2,4 und will von einem Baby in Mamas Bauch noch nichts wissen


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  5. #15
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Oh ja ich bin dieses Jahr auch mega in weihnachtsstimmung :-)
    Es ist auch einfach toll, dass ich zu Hause sein kann und nicht arbeiten gehen muss, dank dem
    Beschäftigungsverbot, was kleines positives Dank corona

    @shoegall richtig toll das dein Mann mit kann im Januar, bei meinem gyn ist das leider nicht gewünscht :( mein Mann ist darüber auch etwas traurig, bei der letzten Ss war er auch bei jeder Untersuchung mit :(
    Naja man muss es so nehmen wie es ist, Hauptsache die Papas dürfen bei der Geburt dabei sein <3
    Freut mich das deine Übelkeit auch besser ist, wir sind ja auch fast alle (?) im 2. Trimester angekommen :)

  6. #16
    Avatar von Ella2511
    Ella2511 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Hups hab mich ja voll verschrieben. Ich meinte dass ich ja jetzt nur alle 4 Wochen Termin habe und in der kiwu waren es alle 2 Wochen. Und das ist auch vorgeschrieben alle 4 Wochen vorsorgeuntersuchung! Und ab der 32.ssw alle 2 Wochen. Hat man recht drauf. Meine Ärztin meinte dass sie sich nicht so auf diese 3ultraschalle versteift. Wenn sie Anlass hat macht sie auch großzügig mehr. Hab das Gefühl dass das Ding nicht wächst. Man sieht noch gar nichts und ich würde auch nicht sagen dass ich meine gebärmutter ertasten kann.

  7. #17
    An_ne ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Da ist man in Österreich um einiges sparsamer mit den Untersuchungen. Hatte bei meiner Tochter knapp 7 Wochen vor der Geburt den letzten Termin. War schon blöd muss ich sagen.

    @schoegall: Meine Tochter weiß schon seit der 9. Woche, dass ein Baby kommt und durfte es auch Oma und Opa sagen. Sie ist jetzt 2,7 und läuft ständig mit Kuscheltieren unter dem Pulli herum und legt Sachen zur Seite (für 5 Minuten), die sie dem Baby schenkt, wenn es da ist. Sie ist eigentlich sehr interessiert. Wobei ich fürchte, dass die Freude schnell weg sein wird, wenn der Zwerg dann tatsächlich da ist.
    Los geht's ...
    1.ÜZ 5/17 - positiv getestet am 20.6.



    Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:
    1. ÜZ 9/20 - positiv getestet am 16.9 an ca. ES+11


  8. #18
    Herbstlaub ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Mein Termin am 03.12. war auch gut, alles in Ordnung zu meiner grossen Erleichterung, so dass ich dann den Termin bei der Pränataldiagnostik für das Ersttrimesterscreening abgesagt habe.

    Meine Ärztin ist so nett und ich habe bisher immer einen Termin im ca. 2 Wochen Abstand bekommen. Sie meinte, dann könnte ich aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburt etwas beruhigter sein. Ich bin trotzdem jedes Mal wahnsinnig aufgeregt, was sich gleich beim Blutdruckmessen zeigt.

    Mein nächster Termin ist dann bei 14+6 am 22.12.

  9. #19
    Avatar von Ella2511
    Ella2511 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Freut mich sehr für dich dass dein Termin so gut war. Was hast du denn immer für einen Blutdruck bei dem Arzt? Hoffentlich ist das wirklich nur die Aufregung

  10. #20
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Herbstlaub: freut mich sehr, dass dein Termin gut war
    Es ist einfach so ein schönes Gefühl wenn man einen tollen US-Termin hatte
    Mein Blutdruck ist übrigens auch immer sehr hoch vor den Untersuchungen wegen der Aufregung, ich denke das wissen die FÄ auch woran es liegt

    Ella: was meinst du mit „du hast das Gefühl es wächst nicht richtig“?
    Bei der letzten Untersuchung war bei dir doch alles in der Norm oder hatte ich da was überlesen?

    Gredel: morgen hast du deinen Termin ich bin schon sehr gespannt


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •