Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68
Like Tree11gefällt dies

Thema: Dezemberplaudern

  1. #21
    Avatar von Ella2511
    Ella2511 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Zitat Zitat von shoegall Beitrag anzeigen
    Herbstlaub: freut mich sehr, dass dein Termin gut war
    Es ist einfach so ein schönes Gefühl wenn man einen tollen US-Termin hatte
    Mein Blutdruck ist übrigens auch immer sehr hoch vor den Untersuchungen wegen der Aufregung, ich denke das wissen die FÄ auch woran es liegt

    Ella: was meinst du mit „du hast das Gefühl es wächst nicht richtig“?
    Bei der letzten Untersuchung war bei dir doch alles in der Norm oder hatte ich da was überlesen?

    Gredel: morgen hast du deinen Termin ich bin schon sehr gespannt
    das hab ich "nur so" gesagt, weil mein bauch noch nicht gewachsen ist. denke schon, dass der käfer wächst. hoffe ich zumindest. bin auch immer am grübeln ob die arzthelferin den blutdruck richtig misst, weil ich früher auch immer so aufgeregt war beim arzt und da einen höheren Blutdruck hatte. jetzt hab ich immer so 120/60 oder 110/60 also für meine verhältnisse eher niedrig. aber hab auch zwischendurch mit dem kreißlauf ganz schön zu tun. wenn ich viel in der heißen küche stehen muss, muss ich mich immer wieder hinsetzen. nervt ganz schön. sagt mal, wann hat man bei euren großen mäusen das geschlecht gesehen?

  2. #22
    Goldenwonder ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    @Ella: die Ängste/ Gefühle habe ich auch manchmal wegen dem Bauch und hab dann angst das wieder ein Missed Abort passiert ohne das man es merkt..

    Bei meiner Tochter hat der Arzt seine erste Vermutung bezüglich des Geschlechts Anfang der 15 SSW. geäußert (70% Mädchen) - stimmte dann auch :D
    08.11.2018 M.
    Sternchen für immer im Herzen *08/2020 (MA in 6+1 SSW)

    1. ÜZ nach *: 31 Tage
    2. ÜZ: 18.10.2020 positiver SST Test <3


  3. #23
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    @shoegall oh ich bin auch aufgeregt :-) kann’s kaum erwarten! Hoffe ich bekomme dieses Mal ein schöneres Bildchen.

    Geschlecht: das Geschlecht bei meinem Sohn hat man erst um die 20./22. ssw gesehen, er hat sich vorher einfach nicht gezeigt, er hat sich aber fast die ganze Ss nicht gern gezeigt :-)
    Mein Arzt sagt es auch erst wenn er sich 100% sicher ist. Mal schauen was man morgen sieht, aber bei 13+3 erhoffe ich mir nicht allzu viel.


    Bzgl des Blutdruck: 120/80 ist ja ein ganz Normaler Blutdruck, aber wenn man eigentlich höhere Werte gewohnt ist, dann kann man schonmal Kreislaufprobleme bekommen.
    Vorbeugend: viel trinken und bewegen :)

  4. #24
    An_ne ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    @Gredel: Ich wünsche dir einen schönen Termin morgen!

    Bäuche wachsen ja ganz unterschiedliche und sehen auch verschieden aus. Aber wenn man sonst keine Anzeichen hat, verunsichert das.
    Tragt ihr eigentlich schon Umstandskleidung? Ich habe diesmal ja schon recht zeitig Umstandshosen getragen und es zeigt sich auch schon ein Bäuchlein. Wobei das sicher nicht nur auf das Wachstum des Kindes zurückzuführen ist . Mir fehlt einfach Bewegung und mein Blutdruck ist sehr niedrig. Bin auch ständig müde und antriebslos dadurch. Macht ihr Sport?
    Los geht's ...
    1.ÜZ 5/17 - positiv getestet am 20.6.



    Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:
    1. ÜZ 9/20 - positiv getestet am 16.9 an ca. ES+11


  5. #25
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Danke Anne :-)

    Ich trage umstandshosen, der Bauch ist auch schon gewachsen. In der ersten Ss hatte ich eeeewig kein Bauch, dieses Mal ist er tatsächlich schon da. Ich habe aber auch einen guten Appetit muss ich sagen ;-)

    Sport mache ich keinen, täglich den Haushalt und Spaziergänge mit Hund und Kind. Aber prinzipiell hab ich irgendwie auch weniger Bewegung als vorher. Liegt aber vermutlich auch an der Jahreszeit.
    Im Frühjahr/Sommer/Herbst sind wir sehr viel draußen.

  6. #26
    Avatar von Ella2511
    Ella2511 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Also ich mach jeden Tag 15min hula hoop. Und abends geh ich ab und an mit meinem Mann spazieren. Das mit dem huöa hoop ist zwar nicht super viel aber so komm ich bisschen in Schwung und beuge rückenschmerzen vor. Müsste eigentlich täglich mehr als spazieren gehen, denn hätte ich auch nicht so kreißlaufprobleme.

  7. #27
    shoegall ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Guten Morgen Ladys - ich schmeiß mal für alle ne’ Runde frisch gebackene Plätzchen (wo wir gerade bei dem Thema Sport und Bewegung angekommen sind )

    Ich treibe überhaupt keinen Sport und bedauere das manchmal. Aber mir fehlt die Motivation und bis vor kurzem ja auch ganz klar die Energie.
    Ich wollte jetzt demnächst mal mit Yoga anfangen - das habe ich in der ersten Schwangerschaft gemacht und es hat echt gut getan.

    Ich trage schon ziemlich lange Umstandshosen, da ich tatsächlich schon mega früh einen Bauch hatte und jetzt ist er eigentlich kaum noch zu übersehen! Daher waren die normalen Hosen einfach zu unbequem. Am liebsten trage ich ja Leggings, da kneift nix und ich fühl mich darin am wohlsten.

    Ella: in der ersten SS ist es ganz normal, dass es etwas dauert bis man wirklich einen Babybauch erkennen kann. Manchmal kann’s von einer auf die andere Nacht gehen, dass sich eine ordentliche Wölbung zeigt

    Apropos Babybauch: habt ihr Lust auf einen Babybauch-Bilder Thread um die wachsenden Kugeln zu bewundern?
    Ich liebe Babybäuche

    Gredel: Heute darfst du endlich wieder dein kleines bewundern
    Und vllt sieht man ja wirklich schon ne Tendenz zum Geschlecht
    Achso: magst du vllt auch noch im Mädchen/Jungen Thread deinen Tipp fürs Geschlecht abgeben?

    Wie gehts allen anderen so? Macht mal piep und haut in die Tasten


    August 2020 - wir wünschen uns ein Geschwisterchen
    Positiv getestet am 02.10.2020




    Durch dick&dünn mit meiner lieben Bino Nadifar

  8. #28
    Avatar von Ella2511
    Ella2511 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Also ich hätte nichts gegen babybachfotos. Wollte eh langsam anfangen vllt. Wöchentlich meinen Bauch zu fotografieren. Versuch meinen Termin einen Tag zu verschieben damit sie mir das Geschlecht verraten kann find ich trotzdem komisch. Ich lese im Internet immer nur dass die das vor 12+0 nicht verraten dürfen und nichts von 14+0

  9. #29
    Gredel123 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    https://www.familie.de/schwangerschaft/geschlecht-baby/

    Hallo Ella
    Da kannst du es nachlesen :)

    Ich finde es sowieso mega früh, dass er es überhaupt schon sehen konnte. Habe nicht damit gerechnet.
    Ella2511 gefällt dies

  10. #30
    Herbstlaub ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Dezemberplaudern

    Mein Blutdruck ist beim ersten Messen beim oberen Wert immer so um die 150, normalisiert sich dann aber beim zweiten Messen.

    Ich würde gerne mehr Sport machen, aber obwohl ich jetzt schon in Woche 14 bin, ist mir immer noch so übel, dass ich wenn überhaupt nur 15 Minuten sanftes Yoga schaffe.

    Ich hab gestern zwei Umstandshosen bekommen, die ich dann auch ab nächster Woche tragen werde. Da ich relativ klein bin, denke ich, dass ich eventuell schneller ein Bäuchlein bekommen werde als durchschnittlich grosse Frauen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •