Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Elli75 ist offline glückliche Mami!

Standard Mutterpass - Adipositas

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mal meinen Mutterpass durchgeschaut und bin auf Seite 5 bei "Anamnese und allgemeine Befunde/Erste Vorsorge-Untersuchung" darauf gestoßen, dass mein FA unter 10 bei Adipositas ein "ja" angekreuzt hat. Habe dann erstmal nach dem Wort gegoogelt, kenne mich ja mit den medizinischen Fachausdrücken nicht aus, und bin dann darauf gestoßen, dass das Fettleibigkeit ist!
    War dann doch geschockt! Ich meine, dass ich nicht nicht schlankeste bin, das weiss ich! Ich hatte 10 kg Übergewicht zu Beginn der Schwangerschaft, das ist doch noch keine Fettleibigkeit! Finde das echt nicht nett und werde meinen FA beim nächsten Termin darauf ansprechen. So fett bin ich doch auch nicht, halt etwas weiblich und am Bauch habe ich auch etwas mehr, aber das wars dann auch...

Wurde bei jemanden von euch auch Adipositas angekreuzt?

Mein Hauptstadt-Bino königsblau ist seit dem 18.06.2008 Mutter vom kleinen Ben!!! :liebe:
    Mein Bino mabruk hat am 30.06.2008 den kleinen Janne zur Welt gebracht...
    :liebe:

MB1980 ist offline Veteran

Reden Re: Mutterpass - Adipositas

Zitat Zitat von Elli75 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mal meinen Mutterpass durchgeschaut und bin auf Seite 5 bei "Anamnese und allgemeine Befunde/Erste Vorsorge-Untersuchung" darauf gestoßen, dass mein FA unter 10 bei Adipositas ein "ja" angekreuzt hat. Habe dann erstmal nach dem Wort gegoogelt, kenne mich ja mit den medizinischen Fachausdrücken nicht aus, und bin dann darauf gestoßen, dass das Fettleibigkeit ist!
    War dann doch geschockt! Ich meine, dass ich nicht nicht schlankeste bin, das weiss ich! Ich hatte 10 kg Übergewicht zu Beginn der Schwangerschaft, das ist doch noch keine Fettleibigkeit! Finde das echt nicht nett und werde meinen FA beim nächsten Termin darauf ansprechen. So fett bin ich doch auch nicht, halt etwas weiblich und am Bauch habe ich auch etwas mehr, aber das wars dann auch...

Wurde bei jemanden von euch auch Adipositas angekreuzt?
    Also um dich zu beruhigen. Den ärzten ist es lieber sie könen einiges mit Ja ankreuzen, da sich dann paar Untersuchungen besser abrechnen lassen^^
    Also von Adipositas spricht man, wenn man einen BMi über 30 hat!! So wie ich!!!!

Standard Re: Mutterpass - Adipositas

Zitat Zitat von MB1980 Beitrag anzeigen
    Also um dich zu beruhigen. Den ärzten ist es lieber sie könen einiges mit Ja ankreuzen, da sich dann paar Untersuchungen besser abrechnen lassen^^
    Also von Adipositas spricht man, wenn man einen BMi über 30 hat!! So wie ich!!!!
    Mein BMI liegt bei 27, habe gerade mal im Netz geschaut und gerechnet. Echt klasse!

Mein Hauptstadt-Bino königsblau ist seit dem 18.06.2008 Mutter vom kleinen Ben!!! :liebe:

MB1980 ist offline Veteran

mabruk ist offline nein...doch...OHHHH!

also ich bin auch eine kleine mugel (halb mensch, halb kugel), bei mir steht ein nein.

Zitat Zitat von mabruk Beitrag anzeigen
    also ich bin auch eine kleine mugel (halb mensch, halb kugel), bei mir steht ein nein.
    Wie hoch ist denn dein BMI?

Zitat Zitat von MB1980 Beitrag anzeigen
    Ignoriere es einfach und harke es ab unter der Arzt willl besser abrechnen^^
    naja, er rechnet ja schon den ulktraschall ab. da muss sowas doch echt nicht noch sein.

elli, ich würd ihn einfach mal fragen, was das soll. er soll das gefälligst korrigieren.

wie hoch mein BMI ist weiß ich gar nicht..ich wills auch nicht wissen *rotwerd*

Ja, ich werde ihn darauf ansprechen. Muss ja am 8.1. auch kurz zu ihm rein und dann werde ich ihm das sagen. Und wenn er es nicht korrigiert, dann mache ich es selbst, ist ja schließlich mein Mutterpass und nicht seiner!

hab auch schon dran gedacht, mein gewicht einfach zu korrigieren, dann kann ich den pass auch mal anderen leuten zeigen :)

nadine0804 ist offline enthusiast

Zitat Zitat von mabruk Beitrag anzeigen
    hab auch schon dran gedacht, mein gewicht einfach zu korrigieren, dann kann ich den pass auch mal anderen leuten zeigen :)
    korrigieren?? wie das denn? kannst das doch nicht durchstreichen oder hab ich da nun was falsch verstanden?

hab meinen Mutterpass aber auch noch niemandem gezeigt. wegen dem gewicht. schäm!!!! Bei mir ist zwar nicht adip. angekreuzt, aber trotzdem.
    es hat aber auch gott sei dank noch niemand danach gefragt. ansonsten sag ich, ich hab ihn im auto oder so