Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Eli1980
    Eli1980 ist offline Stolze Eltern....

    User Info Menu

    Frage Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Hallöchen,

    heute beginnt mein Kurs und ich bin schon ganz gespannt.

    Aber hab mich heute morgen gefragt, was man denn da nun anzieht ? Turnschuhe und Jogginghose ? Normale Kleidung ?

    Muss man sonst irgendwas mit dahin nehmen ?

    Wer weiß bescheid ?

  2. #2
    Avatar von kthrncrm
    kthrncrm ist offline Glückliche Mama :)

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Zieh was ganz bequemes an, und am besten so Kuschelsocken oder sowas, weil man ja auch ein paar Übungen macht, und da stören Schuhe nur...wenn man dann nur Nylonsöckchen oder sowas anhat, wirds schnell kalt an den Füßen...viel Spaß :)
    Meine Bino Mawi ist seit 08.06.08 Mama der süßen Maileen Josefin

    Wir planen unseren dritten Schatz..
    1. ÜZ: 18.10.-16.11.
    2. ÜZ: 16.11.-

    http://ticker.7910.org/an1cCvt0akF00...m5lIHNlaXQ.gif

    http://s6.directupload.net/images/09...p/gpg2rpcj.jpg

  3. #3
    Avatar von Lillifee07
    Lillifee07 ist offline Küsschen für alle

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Also wir müssen eine Decke mitbringen, da wir ja auf dem Boden sitzen bzw. die Übungen machen. Zieh dir am besten eine bequeme Jogginghose an und wie schon gesagt warme Socken. Schuhe brauchst du nicht. Viel spaß, habe heute meinen 2. und freue mich gar nicht denn der letzte Woche war nicht so toll.

  4. #4
    Avatar von isamathira
    isamathira ist offline BISS....Team Edward!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Mein GVK geht nächsten Dienstag schon zu Ende.....
    Man kann dort ganz tolle Freundschaften schliessen, was nach der Geburt ja auch von Vorteil sein kann ;-))
    Sonst kann ich mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen, bequeme Sachen und vor allem warme Socken. Alles andere wie Decke, Matten etc. hatte meine Hebi da und brauchte nichts weiter mitbringen, und wenn hat sie es vor dem nächsten Kurs angekündigt!!! Wünsche dir viel Spass, mir hat dieser Kurs zwar nicht so viel gebracht, denn wir haben mehr erzählt als alles andere, dennoch war es eine tolle Abwechselung und man ist unter gleichgesinnten.

  5. #5
    Minessa2902 Gast

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Also im Schreiben von meinem GVK steht: "Bitte bringen Sie bequeme Kleidung (auch für den Partner), Handtuch, Antirutschsocken und die Krankenversicherungskarte der Frau mit."

  6. #6
    Avatar von mabruk
    mabruk ist offline nein...doch...OHHHH!

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    bei uns reicht normale alltagskleidung. hauptsache bequem...

    kissen und decken haben die bei uns da, allerdings würde ich auch dicke socken anziehen.

    ach, und den mutterpass würde ich mitnehmen!

  7. #7
    Minessa2902 Gast

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Zitat Zitat von mabruk Beitrag anzeigen

    ach, und den mutterpass würde ich mitnehmen!
    Den hat man doch eh immer dabei zu haben

  8. #8
    Elli75 ist offline glückliche Mami!

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Ich habe letzte Woche mit meiner Hebamme telefoniert und auch gefragt, was wir mitbringen sollen. Sie meinte, bequeme Kleidung und dicke Socken, den Rest gibt es dort.

    LG,
    Elli75

    Mein Hauptstadt-Bino königsblau ist seit dem 18.06.2008 Mutter vom kleinen Ben!!! :liebe:
    Mein Bino mabruk hat am 30.06.2008 den kleinen Janne zur Welt gebracht...
    :liebe:

  9. #9
    Avatar von mabruk
    mabruk ist offline nein...doch...OHHHH!

    User Info Menu

    Standard Re: Geburtsvorbereitungskurs: Was zieht man an ? Was muss mit ?

    Zitat Zitat von Minessa2902 Beitrag anzeigen
    Den hat man doch eh immer dabei zu haben
    ja, dachte ich auch. ich war die EINZIGE in meinem kurs, die anderen hatten den zu hause, beim arzt vergessen und "in meiner tasche und die ist im auto, mit dem mich mein mann hierher gebracht hat"..
    schwangerschaftsdemenz..jaja....

>
close