Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von cinderela123
    cinderela123 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    867

    Standard auffälligkeiten Nackenfalte

    hallo,

    war heute beim FA hatte starke UL schmerzen und wie bei dem anderen Thread schon geschrieben hab ich mir ziemliche sorgen um das wachsen der GM gemacht...naja halt wieder überängstlich :kater:

    also dem kind geht es soweit gut hat auch schön gestrampelt :liebe: das einzige was mir sorgen bereitet ist das mein FA eine auffällige nackenfalte (ödem) gemessen hat von 2,4mm jetzt muss ich am montag zur prenatal diagnostik und hab tierische angst das da was schlimmes rauskommt
    ich hätte nicht gedacht das mir sowas passiert, da ich erst 22 bin und auch schon ein gesundes kind habe.

    mein FA hätte das garnicht bemerkt wenn ich erst zu meinem nächsten VU am montag gegangen wäre da wäre nämlich kein US gemacht worden.
    *Meine Binos*
    nikki86 die noch auf ihr Krümmelchen wartet..
    SweetD. mit der großen schwester Mathilda und der kleinen Sarah im Arm :liebe:
    Hope1 mit dem kleinem Mann Samuel Leandro im Arm :liebe:

  2. #2
    Avatar von PolaNegri
    PolaNegri ist offline and the living is easy
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.807

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    gehst du zur untersuchung in eine andere praxis/klinik?

    vielleicht haben sie dort bessere geräte, und können entwarnung geben...ich drücke die daumen.
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

  3. #3
    Avatar von simala06
    simala06 ist offline newbie
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    0

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    ich drück dir die daumen für montag
    http://b4.lilypie.com/tJLap1/.png


    http://bd.lilypie.com/1gTbp1/.png

    ~~ meine Schwangerschafts-Bino ist die liebe dani3108 ~~

    ...und wirst du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu...

  4. #4
    MadameTitus ist offline Altes Huhn
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    540

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    Ich drück auch die Daumen!

  5. #5
    Avatar von Nik2005
    Nik2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2.919

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    Ich drück Dir auch die Daumen, dass sich Montag alles aufklärt und alles gut ist.
    ____________________________

    N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm




    http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

  6. #6
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    Ich drücke auch mit! lass dich nicht verunsichern. Das hat noch nix zu bedeuten

  7. #7
    Avatar von leocardia
    leocardia ist offline Mag keine Titel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    1.761

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    Ich drücke ebenfalls mit! Mittlerweile kenn ich so viele, bei denen das so war, viele mussten sogar zur Fruchtwasseruntersuchung und letztendlich war immer alles in Ordnung. Ist bei dir sicher auch so!

  8. #8
    Avatar von cinderela123
    cinderela123 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    867

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    vielen lieben dank für eure aufmunternden worte

    ich sag euch dann bescheid wie es ausgegangen ist....und ich hoffe mal schwer das es gut ausgeht

    gehe übrigens in eine andere klinik in düsseldorf die sind für sowas spezialisiert.
    *Meine Binos*
    nikki86 die noch auf ihr Krümmelchen wartet..
    SweetD. mit der großen schwester Mathilda und der kleinen Sarah im Arm :liebe:
    Hope1 mit dem kleinem Mann Samuel Leandro im Arm :liebe:

  9. #9
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    Zitat Zitat von cinderela123 Beitrag anzeigen
    gehe übrigens in eine andere klinik in düsseldorf die sind für sowas spezialisiert.
    Das ist gut. Bin auch der Meinung, das Spezialisten das machen sollten. Die haben die besseren Geräte und mehr Erfahrung.

  10. #10
    Avatar von cinderela123
    cinderela123 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    867

    Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

    hallöchen,

    so, war heute morgen da und war seeeehr nerveus muss ich sagen bin alle 10 min zur toilette gerannt

    zuerst wurde so ein gespräch geführt, mit einer frau, weiß aber net ob die auch ärztin war.

    die war sehr unfreundlich, sie hat mir alles erklärt wie es da ablüft und was es bedeuted eine "auffällige" nackenfalte diagnostiziert zu bekommen.
    sie meinte 2,5 mm wäre noch im absoluten normal berreich.
    tja danach sagte sie das sie das sie das nur richtig herausfinden können mit einer biopsie?! irgendwie sowas also ne Fruchtwasseruntersuchung, dann würde ich es genau wissen.
    da es aber ein FG´s risiko gibt wollte ich das nicht machen lassen.
    das konnte die gute frau ja ma garnicht verstehen und versuchte die ganze zeit auf mich einzureden *kopfschüttel*

    sie sagte dann sowas wie :

    ja wenn sie mit einem behinderten kind leben können dann ist das ja schön und gut.

    da hab ich auch erstmal gedacht...gehts noch?! erst sagt die mir dei NT liegt im normal berreich und dann versucht die mir mit allen mitteln das aufzuschwazen??

    naja nacher war die große US untersuchung dort wurden nach auffälligkeiten geschaut was trisomie kinder meistens haben aber es war alles in ordnung keine organischen schäden.
    das kleine hat auch die ganze zeit rum geturnt und am daumen gelutscht

    der arzt der den US gemacht hat war sehr nett er hat mich auch etwas beruhigt und gesagt das er nicht glaubt das da was wäre, weil ich auch sehr jung wäre und es kommt sehr häufig vor das kinder eine etwas auffällige NT haben und danach alles in ordnung war....sogar sehr oft sagte er.....deswegen geh ich jetzt etwas ruhiger dieses thema an.
    *Meine Binos*
    nikki86 die noch auf ihr Krümmelchen wartet..
    SweetD. mit der großen schwester Mathilda und der kleinen Sarah im Arm :liebe:
    Hope1 mit dem kleinem Mann Samuel Leandro im Arm :liebe:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •