Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    cinderela123 ist offline old hand

Standard auffälligkeiten Nackenfalte

hallo,

war heute beim FA hatte starke UL schmerzen und wie bei dem anderen Thread schon geschrieben hab ich mir ziemliche sorgen um das wachsen der GM gemacht...naja halt wieder überängstlich :kater:

also dem kind geht es soweit gut hat auch schön gestrampelt :liebe: das einzige was mir sorgen bereitet ist das mein FA eine auffällige nackenfalte (ödem) gemessen hat von 2,4mm jetzt muss ich am montag zur prenatal diagnostik und hab tierische angst das da was schlimmes rauskommt
    ich hätte nicht gedacht das mir sowas passiert, da ich erst 22 bin und auch schon ein gesundes kind habe.

mein FA hätte das garnicht bemerkt wenn ich erst zu meinem nächsten VU am montag gegangen wäre da wäre nämlich kein US gemacht worden.
    *Meine Binos*
    nikki86 die noch auf ihr Krümmelchen wartet..
    SweetD. mit der großen schwester Mathilda und der kleinen Sarah im Arm :liebe:
    Hope1 mit dem kleinem Mann Samuel Leandro im Arm :liebe:

PolaNegri ist offline and the living is easy

Standard Re: auffälligkeiten Nackenfalte

gehst du zur untersuchung in eine andere praxis/klinik?

vielleicht haben sie dort bessere geräte, und können entwarnung geben...ich drücke die daumen.
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

simala06 ist offline newbie

ich drück dir die daumen für montag
    http://b4.lilypie.com/tJLap1/.png

http://bd.lilypie.com/1gTbp1/.png

~~ meine Schwangerschafts-Bino ist die liebe dani3108 ~~

...und wirst du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu...

MadameTitus ist offline Altes Huhn

Ich drück auch die Daumen!

Nik2005 ist offline Carpal Tunnel

Ich drück Dir auch die Daumen, dass sich Montag alles aufklärt und alles gut ist.

N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm

http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...

Ich drücke auch mit! lass dich nicht verunsichern. Das hat noch nix zu bedeuten

leocardia ist offline Mag keine Titel

Ich drücke ebenfalls mit! Mittlerweile kenn ich so viele, bei denen das so war, viele mussten sogar zur Fruchtwasseruntersuchung und letztendlich war immer alles in Ordnung. Ist bei dir sicher auch so!

vielen lieben dank für eure aufmunternden worte

ich sag euch dann bescheid wie es ausgegangen ist....und ich hoffe mal schwer das es gut ausgeht

gehe übrigens in eine andere klinik in düsseldorf die sind für sowas spezialisiert.
    *Meine Binos*

lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...

Zitat Zitat von cinderela123 Beitrag anzeigen
    gehe übrigens in eine andere klinik in düsseldorf die sind für sowas spezialisiert.
    Das ist gut. Bin auch der Meinung, das Spezialisten das machen sollten. Die haben die besseren Geräte und mehr Erfahrung.

hallöchen,

so, war heute morgen da und war seeeehr nerveus muss ich sagen bin alle 10 min zur toilette gerannt

zuerst wurde so ein gespräch geführt, mit einer frau, weiß aber net ob die auch ärztin war.

die war sehr unfreundlich, sie hat mir alles erklärt wie es da ablüft und was es bedeuted eine "auffällige" nackenfalte diagnostiziert zu bekommen.
    sie meinte 2,5 mm wäre noch im absoluten normal berreich.
    tja danach sagte sie das sie das sie das nur richtig herausfinden können mit einer biopsie?! irgendwie sowas also ne Fruchtwasseruntersuchung, dann würde ich es genau wissen.
    da es aber ein FG´s risiko gibt wollte ich das nicht machen lassen.
    das konnte die gute frau ja ma garnicht verstehen und versuchte die ganze zeit auf mich einzureden *kopfschüttel*

sie sagte dann sowas wie :

ja wenn sie mit einem behinderten kind leben können dann ist das ja schön und gut.

da hab ich auch erstmal gedacht...gehts noch?! erst sagt die mir dei NT liegt im normal berreich und dann versucht die mir mit allen mitteln das aufzuschwazen??

naja nacher war die große US untersuchung dort wurden nach auffälligkeiten geschaut was trisomie kinder meistens haben aber es war alles in ordnung keine organischen schäden.
    das kleine hat auch die ganze zeit rum geturnt und am daumen gelutscht

der arzt der den US gemacht hat war sehr nett er hat mich auch etwas beruhigt und gesagt das er nicht glaubt das da was wäre, weil ich auch sehr jung wäre und es kommt sehr häufig vor das kinder eine etwas auffällige NT haben und danach alles in ordnung war....sogar sehr oft sagte er.....deswegen geh ich jetzt etwas ruhiger dieses thema an.
    *Meine Binos*