Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Glasfee ist offline voller Hoffnung!

Standard Däumchen für heute

Hallo Mädels,

wie schon neulich geschrieben, bin ich innerlich im Moment sehr sehr angespannt, weil ich so gar nix mehr fühle und spüre.

Dachte, ab der 12. Woche verschwindet die Angst ... aber so ist es bei mir gerade nicht

Heute 17.45 Uhr habe ich Termin (Herztöne abhören und Laborwerte bestimmen) blöderweise kein US

Ich hab so Schiss davor ... was, wenn der Arzt keine Herztöne mehr findet? Wann hört diese Angst auf ???

Zitternde Grüße

Susanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Unsere zwei kleinen unvergessenen Sternchen:
    * 12.06.2007 :liebe: * 27.12.2007 :liebe:

Ein Kind ist eine kleine Hand,
    die zurückführt in eine Welt,
    die man vergessen hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PolaNegri ist offline and the living is easy

Standard Re: Däumchen für heute

oh susanne, mir gehts nicht viel anders als dir...es ist einfach keine leichte zeit.
    solange keine kindsbewegungen zu spüren sind, stellen wir uns wohl alle diese frage.
    und wenn man dann sein kind spürt, fragt man sich: nanu, schläft es jetzt so lange, oder ist etwas mit ihm? ich habe es nun schon so lange nicht mehr gespürt...
    oder:
    oh, heute ist es aber aktiv, hoffentlich ist alles okay, gestern wars doch viel entspannter(oder umgekehrt)
    oder oder oder...

naja, und wenn das kind auf der welt ist, guckt man, ob es noch atmet, wenn es schläft, usw.
    die sorgen sind so vielfältig, und für eine mutter immer präsent.
    wichtig ist nur, der richtige umgang damit, weisst du, was ich meine?
    es darf nicht überhand nehmen, und aus dem lot geraten.

drücke dir natürlich die daumen für die heutige untersuchung!
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

Loewenmami ist offline noch ein Löwenbaby...!

Zitat Zitat von Glasfee Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

wie schon neulich geschrieben, bin ich innerlich im Moment sehr sehr angespannt, weil ich so gar nix mehr fühle und spüre.

Dachte, ab der 12. Woche verschwindet die Angst ... aber so ist es bei mir gerade nicht

Heute 17.45 Uhr habe ich Termin (Herztöne abhören und Laborwerte bestimmen) blöderweise kein US

Ich hab so Schiss davor ... was, wenn der Arzt keine Herztöne mehr findet? Wann hört diese Angst auf ???

Zitternde Grüße

Susanne
    Hallo Susanne,

natürlich drück ich dir die Daumen, dass alles iO ist!!!

Ich glaube, diese Angst hat jeder von uns, nur jeder geht auch unterschiedlich damit um. ich gehöre leider auch zu den Menschen, die sich viel zu viele Sorgen machen, was natürlich nicht gut ist...

Besser wurde es bei meiner ersten SS natürlich, als ich endlich Kindsbewegungen gemerkt habe, aber dann kaman auch gleich wieder andere Ängste...

Ich muss heut nachmittag auch béi meiner FA anrufen, um mich nach meinen Schilddrüsenwerten zu erkundigen. Meine FA vermutet bei vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion, da ich abnehem, obwohl ich doppelt so viel esse, wie vor der SS...naja mal schauen...
    Jetzt sind wir vollständig:
    Löwenmami, Löwenpapi, Klein-Löwi 06/2008 und Baby-Löwe 06/2010

Ja, ich weiß sehr gut, was du meinst

Hab keine Panikattacken oder so, also nix, was mich jetzt ganz extrem aus der Bahn wirft.

Aber eben immer diese unterschwellige Angst, obwohl ich mich doch eigentlich so gern richtig freuen mag über das kleine Wesen, was da in mir heranwächst.

Ich versuche, immer Stück für Stück in Etappen zu denken, aber die letzten Tage dann vor einer Untersuchung sind dann schon schlimm und ziehen sich hin wie Kaugummi. Ich wüsste einfach nicht, was ich mit einem schlimmen Ergebnis machen würde - andererseits mag ich an sowas gar nicht denken

die man vergessen hat.

Zitat Zitat von Loewenmami Beitrag anzeigen
    Ich glaube, diese Angst hat jeder von uns, nur jeder geht auch unterschiedlich damit um. ich gehöre leider auch zu den Menschen, die sich viel zu viele Sorgen machen, was natürlich nicht gut ist...
    Die erste Schwangerschaft war bei mir super, da hatte ich solche Ängste nicht und habe sie schon fast zu selbstverständlich hingenommen

Aber danach kamen dann halt die zwei Sternchen und nun ist es viel schwieriger, optimistisch zu sein. Es ist einfach unsere letzte Chance, das ist mein Problem.

Drück dir die Daumen für die Schilddrüsenwerte und hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist.

die man vergessen hat.

lexira ist offline Legende

Zitat Zitat von Glasfee Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß sehr gut, was du meinst

Hab keine Panikattacken oder so, also nix, was mich jetzt ganz extrem aus der Bahn wirft.

Aber eben immer diese unterschwellige Angst, obwohl ich mich doch eigentlich so gern richtig freuen mag über das kleine Wesen, was da in mir heranwächst.

Ich versuche, immer Stück für Stück in Etappen zu denken, aber die letzten Tage dann vor einer Untersuchung sind dann schon schlimm und ziehen sich hin wie Kaugummi. Ich wüsste einfach nicht, was ich mit einem schlimmen Ergebnis machen würde - andererseits mag ich an sowas gar nicht denken
    aber du freust dich doch richtig. das sind nur phasen, in denen die angst überwiegt. und die gehört leider zu den menschlichen instinkten.

ich drück ganz dolle die daumen, wenn ich auch ein paar bekomme. termin ist 15:15 und ich werde auf einen US bestehen :)

MumStep ist offline liebt das Zwielicht

Ich drück dir auch wieder ganz fest die Daumen! *DD* Das wird schon alles klappen ... du bist doch jetzt schon in der 15. Woche *drück*
    Ich wäre froh, wenn ich diese doofe Übelkeit endlich los wäre ... aber soweit wird es bestimmt erst sein, wenn wir umgezogen sind ... im nächsten Frühjahr *seufz*
    LG, Stephie mit ihrer Zuckerschnuti und dem Egg Surprise

http://b5.lilypie.com/mv8Xp1/.png

http://bd.lilypie.com/nKhrp2/.png

Meine Bino ist Tina78

P.S.: Fotos und Texte gehören nur mir!

Zitat Zitat von lexira Beitrag anzeigen

ich drück ganz dolle die daumen, wenn ich auch ein paar bekomme. termin ist 15:15 und ich werde auf einen US bestehen :)
    Natürlich bekommst du meine Daumen auch *lächel*

Drück sie ganz fest für dich!!!

Und ich hoffe einfach, dass mein Doc auch mal kurz nach dem Würmchen schaut, ansonsten sehe ich es nämlich erst am 07.01. wieder und das ist viel zu lange!!!

die man vergessen hat.

Zitat Zitat von MumStep Beitrag anzeigen
    Ich drück dir auch wieder ganz fest die Daumen! *DD* Das wird schon alles klappen ... du bist doch jetzt schon in der 15. Woche *drück*
    Ich wäre froh, wenn ich diese doofe Übelkeit endlich los wäre ... aber soweit wird es bestimmt erst sein, wenn wir umgezogen sind ... im nächsten Frühjahr *seufz*
    Danke für deine Daumen :) wird schon alles gut sein

Ohoh, Umzug ist ja auch kein Spaziergang! Wir bauen ab März 2010 unser haus noch um, da kommt ein Wintegarten dran. War schon ewig geplant und nun müssen wir das realisieren. Auch wenn der Zeitpunkt eigentlich nicht so optimal ist.

Weißt du was, ich nehm dir ein wenig von deiner Übelkeit ab, wenn du mir ein bisschen Unsicherheit abnimmst ... das ist doch ein guter Deal, oder?

die man vergessen hat.

juli31 ist offline sun

Ich habe heute auch Termin und bin gespannt.
    Drück dir die Daumen.

Stell dir das mal vor wie das wohl früher war als es noch kein Ultraschal und Vorsorge wie heute gab. Da waren die Frauen alle "lockerer "denk ich mal :)