Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Reisehase ist offline Member
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    141

    Standard Stützstrümpfe

    Hallo,

    hat jamand von Euch Stützstrümpfe vom Arzt verschrieben bekommen? Da ich auf der Arbeit sehr viel sitze und wir auch noch zwei mal in Urlaub fliegen (also vier Flüge) würde ich so etwas gerne haben.

    Ich hoffe, dass der Arzt dafür aufgeschlossen ist. Habt Ihr Erfahrungen?

    Freu mich schon auf eure Berichte! Der Reisehase!

  2. #2
    Tackernadel ist offline Mami of the Year
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    6.442

    Standard Re: Stützstrümpfe

    Hab leider keine Ahnung. Ich hatte damals bei der ersten SS viel Wasser und habe keine über den Hochsommer bekommen, obwohl die sicher geholfen hätten.
    Liegt aber sicher auch am Arzt.
    Hast Du Krampfadern? Dann bekommst Du bestimmt welche!

  3. #3
    Avatar von PolaNegri
    PolaNegri ist offline and the living is easy
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.807

    Standard Re: Stützstrümpfe

    bei thrombophilie und krampfadern werden sie verschrieben.
    "einfach so", auf wunsch? keine ahnung, könnte aber sein, wenn du tatsächlich viel sitzt!
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

  4. #4
    christie ist offline old hand
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    743

    Standard Re: Stützstrümpfe

    Hallo.
    Ich habe Stützstrümpfe vom Arzt verschrieben bekommen - hatte aber auch während meiner ersten Schwangerschaft eine Thrombose. Deshalb trage ich die -seit ich von der Schwangerschaft weiß- auch regelmäßig.

    Solltest du vor der Entscheidung stehen, ob Stützstrümpfe oder -strumpfhose, würde ich immer ersteres wählen.

    Gruß

    Zitat Zitat von Reisehase Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jamand von Euch Stützstrümpfe vom Arzt verschrieben bekommen? Da ich auf der Arbeit sehr viel sitze und wir auch noch zwei mal in Urlaub fliegen (also vier Flüge) würde ich so etwas gerne haben.

    Ich hoffe, dass der Arzt dafür aufgeschlossen ist. Habt Ihr Erfahrungen?

    Freu mich schon auf eure Berichte! Der Reisehase!
    christie
    mit zwei töchtern (06/10)


  5. #5
    Avatar von Unheilige
    Unheilige ist offline Legende
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    29.348

    Standard Re: Stützstrümpfe

    Ich habe "einfach so" welche verschrieben bekommen, und nach der tel. Bestätigung, dass die KK (bei mir DAK) zwei Paar als Erstausstattung übernimmt, wurde das Rezept auch noch mal geändert. Sag einfach, dass du ein familiäres Risiko für Thrombose oder Ödeme hast. Meine Ärztin fragte nur "Wollen Sie welche?" und hat sie sofort aufgeschrieben.
    LG, die Unheilige


  6. #6
    Avatar von Perla74
    Perla74 ist offline so glücklich...
    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    0

    Standard Re: Stützstrümpfe

    gut zu wissen, die dinger brauche ich mit
    sicherheit auch dieses mal, ich hatte ja soooo viel wasser bei der letzten ss.
    unser sternchen (6/07 - 22. SSW) : wir vermissen dich & werden dich immer lieben :liebe:

    unser http://img35.glitterfy.com/47/glitte...654T168Q42.gif
    geb. am 05.06.08

    http://www.smilies.4-user.de/include...e_tanz_014.gif

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/800.gif

    Hiermit widerspreche ich den eltern.de AGB's und erkläre, dass sämtliche von mir verfaßten Beiträge und eingestellten Bilder nicht vervielfacht oder anderweitig verwendet werden dürfen.

  7. #7
    nici15 ist offline Stranger
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    15

    Standard Re: Stützstrümpfe

    Also ich habe auch welche bekommen.
    da mir immer so übel und schwindelig war, meinte meine Hebamme, ich sollte mal Stützstrümpfe ausprobieren.
    Mein Frauenarzt hat diese ohne Probleme verschrieben. als Diagnose stand da Schwangerschaftsvarikosis.
    Frag doch einfach, sag Deine Beine sind so schwer. Meine sind es übrigends jetzt wirklich und ich freu mich, wenn ich die Strümpfe endlich haben, obwohl ich NIE welche wollte :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •