Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard ET 3. Juni = Fronleichnam

    So ich starte einfach mal ein Plauderthema. Es gibt ja hier ein paar mit ET 3. Juni. Wir haben jetzt mal nachgesehen. Ist ein Donnerstag und auch noch Fronleichnam. Zumindest hier im Süden ein Feiertag.
    Auf der einen Seite ja schön, das Kleine wäre dann gewissermaßen ein Sonntagskind. Andererseits ist der Name Fronleichnam nicht wirklich ein Name für einen Tag einer glücklichen Geburt
    Und Sonntags im Krankenhaus... wie sieht es da aus mit der Bereitschaft etc.
    Gut ich weiß, die Kleinen kommen eh wann sie wollen (KS ausgenommen).
    Habt ihr schon geschaut an welchen Tagen ihr ET habt und ob Feiertag/Sonntag oder nicht? Im Mai/Juni sind ja immer einige.

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    639

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Guten Morgen!

    Entschuldige, aber ich musste jetzt doch mal ein bissel schmunzeln. Mein Eumel kam nicht am ET, sondern bei 38+2. Das wäre dann genau Fronleichnam... Aber an welchem Tag genau unsere Babys kommen, dass weiß höchstens der Wunschkaiserschnitt-Terminkalender, sonst keiner...

    Mein Großer ist an einem Sonntag geboren. Es war eine Standardbesetzung da. Hebammen und Ärzte im KKH halten sich nicht so an die Standard-Frei-Tage, wie Sonntags oder Feiertage, denn Babys kommen immer. Ich fand es bei uns den Sonntag im KKH sehr ruhig und entspannt. Das konnte aber auch daran liegen, dass grade mal wenig Babys kamen. Als ich nach Hause bin, war schon mehr Streß, da freuten die sich über jedes freie Bett.

    Ansonsten mach dir mal keine Gedanken wegen dem Feiertag, der ist ja nicht fest am 03.06.. Es kommt dann nur alle paar Jahre vor, dass ein Fronleichnams-Kind wirklich wieder Fronleichnam Geburtstag hat...

    LG
    EM
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...4002_Eumel.gif
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/9575.gif
    Meine Juni-Bino Sabrina_R hat schon ihren April-Sohn

    sorry, rechtschreibung ist ausgesetzt, während ich das purzelnde brülläffchen auf dem arm halte :kater:

  3. #3
    Avatar von lexira
    lexira ist offline Legende
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    12.574

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Zitat Zitat von lilalollypop Beitrag anzeigen
    So ich starte einfach mal ein Plauderthema. Es gibt ja hier ein paar mit ET 3. Juni. Wir haben jetzt mal nachgesehen. Ist ein Donnerstag und auch noch Fronleichnam. Zumindest hier im Süden ein Feiertag.
    Auf der einen Seite ja schön, das Kleine wäre dann gewissermaßen ein Sonntagskind. Andererseits ist der Name Fronleichnam nicht wirklich ein Name für einen Tag einer glücklichen Geburt
    Und Sonntags im Krankenhaus... wie sieht es da aus mit der Bereitschaft etc.
    Gut ich weiß, die Kleinen kommen eh wann sie wollen (KS ausgenommen).
    Habt ihr schon geschaut an welchen Tagen ihr ET habt und ob Feiertag/Sonntag oder nicht? Im Mai/Juni sind ja immer einige.
    hab ja auch ET 3.6. also hier in osten ist das kein feiertag und rufen es happykadaverday, aber das nur mal so am rande

    aber es ist ja zum glück ein beweglicher feiertag, das heißt, das kind hätte dann nicht immer an diesem feiertag geburtstag.
    wegen der ärzte brauchst du dir auch keine sorgen zu machen, die sind IMMER da. das einzige problem ist, dass an dem tag alle verwandten und freunde frei haben und dich wohl nicht lange in ruhe lassen

  4. #4
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Zitat Zitat von lexira Beitrag anzeigen
    einzige problem ist, dass an dem tag alle verwandten und freunde frei haben und dich wohl nicht lange in ruhe lassen
    An das hab ich ja noch gar nicht gedacht
    Selbst wenn (was ja nicht sehr wahrscheinlich ist) es an diesem Tag kommt, nehmen wir es wie es ist und freuen uns. :liebe:
    Und ihr habt recht. Ist ja ein beweglicher Feiertag.

  5. #5
    Avatar von MumStep
    MumStep ist offline liebt das Zwielicht
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Also, unser errechneter ET ist ja der 01. Juni ... das ist ein Dienstag. Und da es der Kindertag ist, ist es ja doch irgendwo ein Feiertag *g*
    Meine Große kam eine Woche nach Termin, war also trotzdem der gleiche Wochentag
    LG, Stephie mit ihrer Zuckerschnuti und dem Egg Surprise


    http://b5.lilypie.com/mv8Xp1/.png


    http://bd.lilypie.com/nKhrp2/.png




    Meine Bino ist Tina78

    P.S.: Fotos und Texte gehören nur mir!

  6. #6
    juli31 ist offline sun
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    284

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Ich persönlich wurd damals auf Himmelfahrt gebohren. Habe jetzt ab und zu je nachdem wie die Feiertage fallen auf Himmelfahrt, Pfingsten oder einen ganz normalen Tag geburtstag.

    Meine Tochter ist auf einen Mittwoch geboren, an diesem Tag hätte auch die verstorbene Tante von meiner Mutter geburtstag gehabt die danmal vor einen halben ja gestorben war.

    Diesmal als wir wussten das wir schwanger sind ist an diesem Tag der Opa von meinem Mann gestorben. Irgendwie schon komisch.
    Es heißt ja einer kommt und der andere Geht :(

  7. #7
    Avatar von MumStep
    MumStep ist offline liebt das Zwielicht
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Zitat Zitat von juli31 Beitrag anzeigen
    Es heißt ja einer kommt und der andere Geht :(
    Ja, da scheint wirklich etwas dran zu sein *seufz* Hab ich hier auch schon oft erlebt in der Familie.
    LG, Stephie mit ihrer Zuckerschnuti und dem Egg Surprise


    http://b5.lilypie.com/mv8Xp1/.png


    http://bd.lilypie.com/nKhrp2/.png




    Meine Bino ist Tina78

    P.S.: Fotos und Texte gehören nur mir!

  8. #8
    blondy8181 ist offline old hand
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    874

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Hallo,
    also ich habe ja am 16.6.ET und das ist ein Mittwoch,aber mal sehen welcher Tag es dann zum Schluß wirklich wird...

    Aber an Sonntagen oder Feiertagen ist die ärztliche Versorgung auf jeden Fall gegeben...
    http://b1.lilypie.com/IRR1p2/.png

    Mit meiner Bino Marketingmieze gemeinsam im Junibus unterwegs...

  9. #9
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6.155

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    Ich schleich mich mal aus dem März hier rein... Mein Bruder kam vor 25 Jahren am Totensonntag zur Welt




    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  10. #10
    Avatar von PolaNegri
    PolaNegri ist offline and the living is easy
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.807

    Standard Re: ET 3. Juni = Fronleichnam

    ich könnte jetzt ne wette abschliessen, dass dein kind nicht am errechneten tag geboren wird
    (welches kind wird das schon???)
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •