Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Vorname Wolf

  1. #1
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Vorname Wolf

    Also ich brauche mal eure ehrliche Meinung:

    Mein Mann ist ganz begeistert vom Vornamen Wolf. An und für sich finde ich ihn ja nicht gaaaanz doof. Aber ich hätte Angst, dass das Kind gehänselt wird. Also blocke ich noch ab und würde es als Zweitname akzeptieren.

    Was meint ihr denn dazu?

  2. #2
    Avatar von simala06
    simala06 ist offline newbie
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    0

    Standard Re: Vorname Wolf

    Zitat Zitat von lilalollypop Beitrag anzeigen
    Also ich brauche mal eure ehrliche Meinung:

    Mein Mann ist ganz begeistert vom Vornamen Wolf. An und für sich finde ich ihn ja nicht gaaaanz doof. Aber ich hätte Angst, dass das Kind gehänselt wird. Also blocke ich noch ab und würde es als Zweitname akzeptieren.

    Was meint ihr denn dazu?
    Ich bin jetzt mal ehrlich, mir gefällt der Vorname Wolf überhaupt nicht
    http://b4.lilypie.com/tJLap1/.png


    http://bd.lilypie.com/1gTbp1/.png

    ~~ meine Schwangerschafts-Bino ist die liebe dani3108 ~~

    ...und wirst du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu...

  3. #3
    vamperl ist offline behave....
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.760

    Standard Re: Vorname Wolf

    Geht so... als Variante wäre vielleicht auch Wulf oder Ulf denkbar (gleicher Wortursprung) - ich finde den Namen aber etwas arg archaisch-martialisch....Für einen Erwachsenen geht das, aber für ein Kind? Ihr habt ja noch Zeit :-)

  4. #4
    liebestoll ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    2.103

    Standard Re: Vorname Wolf

    Zitat Zitat von vamperl Beitrag anzeigen
    Für einen Erwachsenen geht das, aber für ein Kind? Ihr habt ja noch Zeit :-)
    ABER: im besten Falle ist man (viel) länger ein Erwachsener als ein Kind


    Mein Fall ist der Name aber trotzdem nicht so...
    http://www.eltern.de/forenticker/show/12242

    http://www.eltern.de/forenticker/show/12243


    http://www.eltern.de/forenticker/show/14094


    Alle Texte, die über meinen Account verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, dürfen nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  5. #5
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Vorname Wolf

    Keine Angst. Ich habe ja um ehrliche Meinung gebeten.

    Wenn Wolf mein absoluter Top-Favorit wäre, dann würde ich den nicht posten Sonst hätte ich Angst dass mir der kaputt geredet wird.
    Also ich denke ich werde von meiner Meinung nicht abrücken, dass es NICHT der Erstname wird. Wie gesagt, ich könnte mir noch als Kompromiss den Zweitnamen vorstellen.
    Der Name ist wenigstens aussergewöhnlich.
    Geändert von lilalollypop (28.12.2009 um 21:05 Uhr)

  6. #6
    Avatar von leocardia
    leocardia ist offline Mag keine Titel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    1.761

    Standard Re: Vorname Wolf

    Ich wusste bisher gar nicht das Wolf ein richtiger Name ist und kannte den bisher nur als Spitznamen. Und, ehrlich, ich finde den ganz schrecklich!

  7. #7
    MadameTitus ist offline Altes Huhn
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    540

    Standard Re: Vorname Wolf

    Nee, ich finde den auch nicht so dolle. Als Zuname ok, aber als Rufname eher nicht.

  8. #8
    christie ist offline old hand
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    743

    Standard Re: Vorname Wolf

    Mir gefällt der Name nicht so.

    Gibt es denn eine familiäre Bedeutung? Das wiederum wäre für mich ein Grund, Wolf ggf. als Zweitnamen zu wählen.

    Einen schönen Tag.
    christie
    mit zwei töchtern (06/10)


  9. #9
    Avatar von MumStep
    MumStep ist offline liebt das Zwielicht
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: Vorname Wolf

    Wenn, dann würde ich ihn auch nur als Zweitnamen vergeben ... und bitte ohne Bindestrich ... dann kann er sich ihn später auch noch als Rufnamen aussuchen
    LG, Stephie mit ihrer Zuckerschnuti und dem Egg Surprise


    http://b5.lilypie.com/mv8Xp1/.png


    http://bd.lilypie.com/nKhrp2/.png




    Meine Bino ist Tina78

    P.S.: Fotos und Texte gehören nur mir!

  10. #10
    Avatar von janalaloca
    janalaloca ist offline KUGELNDE MAMA
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    483

    Standard Re: Vorname Wolf

    Ich finde den Namen nicht schön.....
    http://bd.lilypie.com/QOu6p2.png


    http://b2.lilypie.com/uHCAp2/.png

    Meine Bino, Loewenmami, sitzt mit mir im Junibus

    Wir fahren rückwärts

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •