Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fruchtblase

  1. #1
    Tackernadel ist offline Mami of the Year
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    6.442

    Standard Fruchtblase

    Ich lese hier immer wieder wie gut Ihr alle vorbereitet seid. ich hab mir da ehrlich gesagt weder bei der ersten SS noch diesmal Gedanken drüber gemacht.
    Müsste ich vielleicht mal machen...derzeit hab ich eher Angst, dass ich Wasser so nach und nach verliere. Ich war vorhin mit Töchterlein im Einkaufszentrum, bin viel herumgelaufen und als wir uns dann zum Eisessen hingesetzt haben, war nach dem Aufstehen ein feuchter Fleck auf der Bank. Ich trag schon Slipeinlagen, aber ich bin mir nicht sicher was das nun war...Schweiss, ein schwacher Beckenboden oder Fruchwasser? Hm, hab ja übermorgen VU und werd das mal ansprechen. Beim ersten Kind hatte ich das auch am Ende und es wurde immer stärker. Hab es aber feigerweise nicht angesprochen bei der FÄ... .

  2. #2
    Avatar von Nik2005
    Nik2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2.919

    Standard Re: Fruchtblase

    Hast Du nicht so PH-Wert Tester (also so Indikatorpapier)? Damit kannst Du innerhalb von paar Sekunden rausfinden was es ist.
    ____________________________

    N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm




    http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

  3. #3
    Tackernadel ist offline Mami of the Year
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    6.442

    Standard Re: Fruchtblase

    Nein, sowas hab ich nicht. Aber werd ich mir wohl mal besorgen da wir Freitag noch eine Woche wegfahren. Irgendwie wäre es schon doof wenn es unterwegs passiert.
    Manchmal denke ich auch, dass es Schweiss ist (ich hab das diesmal auch unter den Achseln so, dass teilweise Flecken im Shirt entstehen und das hatte ich NIE vor der SS). Habe ja wahnsinnig viele Wassereinlagerungen und bei SO dicken Elefantenbeinen ist die Reibung (-> Wärme) ja auch auch stärker.

  4. #4
    vamperl ist offline behave....
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.760

    Standard Re: Fruchtblase

    Ich bin GAR nicht vorbereitet - habe gestern schon wieder vergessen, mir diese Indikatorsticks zu holen :)
    Ich glaube (keine Kritik an einzelnen hier - ist generell auf Foren bezogen!), ein Nachteil hier ist, dass man sich gegenseitig auch ein bißchen wuschig macht (Vorteil: wir beruhigen usn gegenseitig )
    Und ich schwitze gerade auch vermehrt (mit Schwitzflecken in der Hose und so) - aber irgendwie gehört das auch zum Hochschwangerendasein bei Temperaturen von 20° C dazu (fand ich bisher).
    Bleib lieber dabei, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen - finde ich gut!

  5. #5
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Fruchtblase

    Na ja muss gestehen, dass die Kliniktasche immer noch nicht gepackt ist Nehm mir das immer vor und dann ist alles andere (wie Couch-liegen) wichtiger...
    Irgendwie ist Kliniktasche packen für mich, so ein letzter endgültiger Schritt An was ich noch gar nicht denken möchte.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Fruchtblase

    Also so Indikatorstreifen habe ich auch nicht. Und ich habe seit Anfang der SS eh schon viel mehr Ausfluss. Naja und seit etwa einer Woche habe ich so extrem viel Ausfluss. Ist weißlich (sorry für die Beschreibung) naja und deshlab denke ich, dass es vielleicht auch einfach nur an dem Ausfluss liegt. Also kann das vielleihct auch sein. Oder?!

    Ach und meine Kliniktasche ist auch noch nicht wirklich gepackt. Sie enthält schon ein paar Handtücher und meinen Bademantel. Tja und das wars glaube ich. Ist wohl noch nicht viel hihihi.

    Also nicht verrückt machen. Sprich es bei der VU an und dann hör einfach was Dein FA sagt.

  7. #7
    Sweetangel4u ist offline Milchmäuserich <3
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    2.859

    Standard Re: Fruchtblase

    Hab seit genau 3 Tagen auch immer wieder so Nasse stellen auf der Slipeinlage frag mich auch woher das kommt .

    Kann bei mir auch vom Harnwegsinfekt sein werd morgen mal nachfragen.

    Hab auch kein Indikatorpapier oder so obs Fruchtwasser ist oder nicht sollt ich mir wohl doch mal zulegen.
    Sweety mit Prinzessin 10/05 & Ulknudel 06/10 & kleinem Prinz 12/12 & 4. Kleeblatt 10/14 im Bauch


    http://lbyf.lilypie.com/08oip1.png

    http://lb4f.lilypie.com/mbsXp1.png

    http://lb2f.lilypie.com/jAcbp1.png

    http://lbdf.lilypie.com/sEbKp1.png

  8. #8
    Honey1985 ist offline super glücklich ;)
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    1.181

    Standard Re: Fruchtblase

    Zitat Zitat von Sweetangel4u Beitrag anzeigen
    Hab seit genau 3 Tagen auch immer wieder so Nasse stellen auf der Slipeinlage frag mich auch woher das kommt .

    Kann bei mir auch vom Harnwegsinfekt sein werd morgen mal nachfragen.

    Hab auch kein Indikatorpapier oder so obs Fruchtwasser ist oder nicht sollt ich mir wohl doch mal zulegen.
    dumme frage was ist indikatorpapier und wo bekomm ich das her??? ausser apo???
    http://lb4f.lilypie.com/TikiPic.php/vvvNCFs.jpghttp://lb4f.lilypie.com/vvvNp2.png

    Juni Bino2010 Kristina_K und Saramina80

    http://www.eltern.de/foren/images/el...milies/wub.gif


    http://lb2f.lilypie.com/TikiPic.php/bZkpuxP.jpghttp://lb2f.lilypie.com/bZkpp2.png

    Juni Bino 2012 hamsterbacke90

    http://lbdf.lilypie.com/MFeyp2.png

    Mit meinen Bino´s Zaubernik und Yamasai schon im Juni2010/ Juni 2012 viel erlebt und nun geht es gemeinsam in den Februar/März 2014

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Fruchtblase

    Zitat Zitat von Nik2005 Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht so PH-Wert Tester (also so Indikatorpapier)? Damit kannst Du innerhalb von paar Sekunden rausfinden was es ist.
    Mir wurde stark davon abgeraten. Ich hatte in der 19. SSW oder so einen schwallartigen klaren Ausfluss- pH Streifen zeigte FRuchtwasser an. Ich voller Panik nachts (sowas passiert ja immer nachts oder Wochenende) in die Uniklinik Stufe 1. Es war kein Fruchtwasser. Die Ärztin meinte, dass sie soviele Fehlalarme wegen dieser pH Messerei haben. Das nächste Mal wenn ich Angst habe soll ich so vorbei kommen, mich aber nicht vorher noch durch pH Messerei fertig machen. Ich soll alle pH Streifen wegschmeißen- habe ich jetzt gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •