Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Avatar von Nik2005
    Nik2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2.919

    Böse Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Hallo Mädels,

    ich habe es heute endlich geschafft einen Vorstellungstermin für die Entbindung in der Wunschklinik zu machen.

    Und wenn ich nicht letztes mal so zufrieden gewesen wäre und unbedingt in die Uniklinik wollte, würde ich denen nun einen zeigen und mir was anderes suchen, doofes Pack

    Und wenn das Thema nicht so ernst wäre, dann könnte man sich über das Gespräch sogar kaputt lachen:

    Ich ruf da an, blabla Vorstellung, ET 19.06.

    Hebamme: Alles prima, Vorstellungstermine machen wir nur Mittwochs, also am 19.05.
    Ich: Prima (war mir ja auch egal)
    Hebamme: Daten aufgenommen: 3. Schwangerschaft. Was 2 Kaiserschnitte???, jaaaa dann ist der 19.05. viel zu spät.
    Ich: warum denn, da sind es noch 5 Wochen bis zum ET???
    Heb: Jaaaa, aber der Termin für die OP, den müssen wir jaaaa planen.
    Ich : ja wieviel denn noch früher?
    Heb: Außerdem brauchen wir da keinen Mittwochstermin
    Ich : ???? (hab mich aber getraut doch noch zu fragen): Könnte ich denn auch nochmal versuchen spontan zu entbinden?

    Heb: Nach 2 KS wird normalerweise geplante Sektio gemacht.
    Ich: Das weiß ich, aber besteht denn die Möglichkeit es zu versuchen?
    Heb: Es wird nicht empfohlen, aber die Möglichkeit besteht. Wenn sie das unbedingt wollen!
    Ich: (Hoffnungsschimmer !) :) Naja nicht unbedingt, aber gerne schon, würd mich da gerne beraten lassen.
    Hebamme geht Oberärztin fragen.
    Heb: OÄ empfielt es nicht, aber wenn sie da 100%ig hinter stehen und das unbedingt möchten, machen wir auch sowas.
    ICH: :( Naja, ich will es nicht auf biegen und brechen, ich wollte mich beraten lassen.
    Heb: Wir erfüllen natürlich solche Wünsche, aber sie müssen sich 100% sicher sein.
    Ich: Bin ich aber nicht, ich wollte es halt versuchen?!
    Heb: Also machen wir einen Termin für eine Sektio. Dafür müssen sie früher kommen , der 19.5. ist zu spät, und wir machen keinen Mittwochstermin, nicht nötig. Kommen sie am 14.
    ICH: Ähm (habe ich Suaheli gesprochen ?!), ähm ja mache ich, danke für das Gespräch...

    Zuerst war ich komplet und total verwirt, ich wußte gar nicht wie mir geschiet
    Mittlerweile bin ich aber so richtig wütend, weil die mich für dumm verkaufen und unmündig und ich unter solchen Umständen gar keine Entscheidung treffen kann !!! Wie soll ich mir denn sicher sein, wenn die mich nicht mal beraten?
    Es tut mir ja schrecklich leid, wenn ich mit meinenen Wünschen, deren tolle Planung störe.

    SO und was mach´ ich jetzt ? Irgend jemand eine schlaue Idee???
    ____________________________

    N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm




    http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

  2. #2
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Wie kannst du aber auch mit Sonderwünschen kommen??? :kater: Wenn jeder seine Geburt spontan haben wollte und dann auch noch ne Beratung zu

    Aber du hast recht. Ist nicht wirklich lustig! Hast du sonst ne Hebi die dich beraten könnte?

  3. #3
    Avatar von Chiuvana
    Chiuvana ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    510

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Ich würd an deiner stelle schon nochmal mit ner Hebi oder deinem Arzt sprechen.. ich mein wenn dus spontan versuchen willst warum nicht?! Solange kein Risiko für dich oder das Kind besteht... Schneiden können se ja dann immer noch wenn man feststellt das sich so weiter nichts machen lässt... Aber von vornherrein gleich ... hmm Für mich hört sich des ein bisschen so an als würden sie einfach die "arbeit" scheuen... Ich kenn mich leider nicht aus mit dem Thema Ks usw .. is ja des erste bei mir...aber ich würde mir an deiner Stelle nicht einfach sagen lassen wie dus machen sollst... und wenn die möglichkeit doch besteht das es nach dein Wünschen ableuft... dann also hop... tztzt machne Kliniken sind n bissal komisch... Dann sollen sie dir genau sagen geht ned weil... und dann weisst du bescheid und stellst dich eben um...aber so?!
    setz dich durch...es is dein Kind und deine Geburt....
    Lg caro
    Meine Bino sandretta hält ihr Glück schon in den Händen...

    " Das beste was ein Vater für sein Kind tun kann, ist seine Mutter zu lieben"

    meine bino cambatlady hats geschafft und ein gesundes mädchen zur welt gebracht......

  4. #4
    zimti ist offline old hand
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    710

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Da wär ich aber auch wütend. Vielleicht hast du nur die falsche Person erwischt? Also Beratung war das ja echt nicht.

    Würd an deiner Stelle auch lieber nochmal mit meinem FA sperchen. Wenn der grünes Licht gibt für eine spontane Entbindung, kannst dir wenigstens sicher genug sein, um so einer Schnepfe am Telefon Kontra zu geben.
    http://lb1f.lilypie.com/Hwqmp2.png



    Mit den neuen AGBs von eltern.de bin ich NICHT einverstanden.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und sind NICHT zur Veröffentlichung oder jeglicher Weiterverwendung freigegeben.


    Auf den letzten Metern hab ich auch noch ne Bino

    Meine Bino combatlady hält schon ihre Juni-Maus im Arm :liebe:

  5. #5
    Avatar von Nik2005
    Nik2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2.919

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Ich werde nochmal mit meinem FA reden und mit meiner Hebamme.

    Normal lasse ich mich ja nicht so behandeln, aber in dem Fall bin ich mir eben selbst so unsicher.
    Ich gehe selbst davon aus, dass es wieder nichts wird mit spontan entbinden. Aber versuchen würde ich es gerne.
    Allerdings bekomme ich ja (bis jetzt) auch keine spontanen Wehen (waren beides Einleitungen über Termin mit Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase) so dass ich ja nichtmal aushandeln könnte, bis zu den Wehen zu warten und dann einen KS zu machen. Es kommen ja keine Wehen.

    Mit widerstrebt nur so dermaßen dieser OP Termin nach Plan (Bauch auf Kind da - grusel), dass ich überhaupt nicht weiß was ich machen soll :( .
    ____________________________

    N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm




    http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    639

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!



    ...mir fehlen die Wote...
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/...4002_Eumel.gif
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/9575.gif
    Meine Juni-Bino Sabrina_R hat schon ihren April-Sohn

    sorry, rechtschreibung ist ausgesetzt, während ich das purzelnde brülläffchen auf dem arm halte :kater:

  7. #7
    Avatar von Saramina80
    Saramina80 ist offline Baby-Schwertransport
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    397

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Hmn... komische Sache!


    Aber ich glaub nicht, dass die das böse gemeint haben?

    Ich hatte beim Lesen eher das Gefühl, dass die wollen, dass erstmal DU dir klar machst was du nun eigentlich willst und das dann aber auch vertrittst...
    und dass du dich eben bald entscheiden solltest, da OPs nicht auf Bäumen wachsen...
    es is ja nun auch nicht mehr lange hin!


    Gut, den 1.Platz in Diplomatie werden die sicher nie bekommen, das stimmt...

  8. #8
    Avatar von PolaNegri
    PolaNegri ist offline and the living is easy
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    2.807

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!



    ich habe et am 4.6. und wollte nun auch mal so langsam nen termin in meiner wunschklinik ausmachen
    ohgottohgott, ich zieh mich schon mal warm an
    wahrer luxus ist, frei zu sein von der meinung anderer

  9. #9
    Avatar von Nik2005
    Nik2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2.919

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Zitat Zitat von Saramina80 Beitrag anzeigen
    Hmn... komische Sache!


    Aber ich glaub nicht, dass die das böse gemeint haben?

    Ich hatte beim Lesen eher das Gefühl, dass die wollen, dass erstmal DU dir klar machst was du nun eigentlich willst und das dann aber auch vertrittst...
    und dass du dich eben bald entscheiden solltest, da OPs nicht auf Bäumen wachsen...
    es is ja nun auch nicht mehr lange hin!


    Gut, den 1.Platz in Diplomatie werden die sicher nie bekommen, das stimmt...
    Ich glaube nicht , dass die das böse gemeint haben, da geb´ich Dir schon recht. Nur wie kann ich mir über was klar werden, wenn die sich nciht die Mühe machen mir zu erklären, wie was laufen kann, welche Optionen warum und wann bestehen !?
    Ich kann doch erst danach entscheiden, was sich für mich am richtigsten anhört bzw anfühlt.

    Und das OPs nicht auf Bäumen wachsen... weißt Du die meisten Babies kommen spontan und halten sich nicht an einen Zeitplan und da kann immer mal wieder was sein und ein Teil davon kommt dann doch per KS zur Welt.
    Also bitte, so flexibel sollte eine Entbindungsklinik doch sein oder?
    ____________________________

    N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm




    http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

  10. #10
    Avatar von Nik2005
    Nik2005 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    2.919

    Standard Re: Verwirter als je zuvor ?!?!?!

    Zitat Zitat von PolaNegri Beitrag anzeigen


    ich habe et am 4.6. und wollte nun auch mal so langsam nen termin in meiner wunschklinik ausmachen
    ohgottohgott, ich zieh mich schon mal warm an
    na viel Spass....

    Obwohl, muss ja nicht jedes Gespräch so verlaufen....
    ____________________________

    N.
    mit Herbstzauber im Herzen, Frühlingssonne an der Hand und Sommerglück im Arm




    http://lb5m.lilypie.com/4cWYp1.png http://lb3m.lilypie.com/kOfOp1.png http://lbdm.lilypie.com/JzB2p2.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •