Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    zimti ist offline old hand
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    710

    Standard Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Haben das eure Männer?


    Meiner irgendwie gar nicht. Ich glaube, der kann sich nicht im geringsten vorstellen, dass es schon so bald soweit ist.
    Bei mir ist das jetzt auch nicht soooo übertrieben, aber ihm fehlt das völlig.

    Ich habe ein bisschen angefangen, das Kizi einzurichte, aber von ihm kommt nix... keine Anregung, keine Initiative, kein sich-mal-informieren über Kinderwagen oder mal irgendwas für´s Baby mitbringen... Ich meine, wenn man ihm klare Anweisungen gibt, macht er das. Aber mal aus eigenem Antrieb irgendwas anfangen, sehen, merken, machen? Engangement aus eigenem Antrieb?? Fehlanzeige. Playstation spielen geht dagegen immer

    Sorry. Musste mich mal gerade etwas auskotzn, als ich einen Blick in das immer noch Lampenlose Babyzimmer geworfen hab.



    Hab mir das einfach immer ganz anders vorgestelt... irgendwie Bilderbuch-hafter.
    http://lb1f.lilypie.com/Hwqmp2.png



    Mit den neuen AGBs von eltern.de bin ich NICHT einverstanden.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und sind NICHT zur Veröffentlichung oder jeglicher Weiterverwendung freigegeben.


    Auf den letzten Metern hab ich auch noch ne Bino

    Meine Bino combatlady hält schon ihre Juni-Maus im Arm :liebe:

  2. #2
    belli175 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    283

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Ich habe gedacht hier kommt wieder so eine Geschichte über einen vorbildlichen Vater... aber nein.. eine Leidensgenossin!!!!
    Mein Mann ist auch so ein hoffnungsloser Fall wie deiner!
    Oh der hat mich schon rasend gemacht.
    der bekommt irgendwie auch nichts auf die Reihe. das KiZi ist noch nicht fertig. Lebe hier im Chaos, aber der Herr stört sich nicht daran.
    Also ich leide mit Dir! Müssen uns mal eine kleine fiese Rache ausdenken!

  3. #3
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Ich hab ja schon wo anders geschrieben, dass meiner leider auch nicht soviel an der SS teilnimmt wie ich gerne hätte....

    Wie du schreibst: Wenn man konkrete Aufgaben stellt, dann werden sie auch erledigt. Aber er würde nie mal selber auf die Idee kommen, zu überlegen was wir noch brauchen könnten.
    Selbst den Autositz habe ich ausgesucht und mich informiert etc. Das wenigstens machen ja die meisten Männer
    Er freut sich sehr über das Baby, das ist es nicht, aber für ihn ist das alles einfach noch zu unwirklich, weil er es nicht sieht
    Er meint immer: das Baby ist ja noch nicht da. Und ich korrigiere ihn dann immer und sage, dass es SEHRWOHL da ist. Nur eben noch im Bauch. Aber DA ist es

  4. #4
    lulu80 ist offline addict
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    584

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    wir haben noch nicht mal ein kizi!!! also ganzh ruhig!
    meiner ist auch kein fan von bauch eincremen und so weiter aber er redet immerhin mit dem bauch!
    ich glaube aber, dass es für die väter schwieriger ist sich vorzustellen das es bald ein purzelchen geben wird. sie sind nunmal nicht schwanger und der alltag ist meist der gleiche wie vor der schwangerschaft! habt nachsicht! nach der geburt sind es bestimmt die süssesten väter der welt!!!
    SUPER JUNIS 2010

  5. #5
    Avatar von Chiuvana
    Chiuvana ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    510

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Hmm mein Freund.. naja ab und an kommt mal kurz was durch wenn er sieht wie der bauch beulen schlägt... aber das wars dann auch schon! Wobei ich sagen muss als ich im kh war ...da hat er sich richtig sorgen gemacht.. um mich und auch um die Kleine das war schon fast wieder süß.
    Aber sonst tut sich nix...bett müsste lackiert werden und abgeholt... Kinderzimmer müsste noch fertig eingerichtet werden. Stubenwagen gehört abgeholt. Hmm irgendwie passiert in der hinsicht gar nichts.
    Wir können uns ja nichtmal auf nen namen einigen weil alles was ich vorschlage wird generell abgelehnt. aber gegenvorschläge? Fehlanzeige...

    Ich weiss ja das er sich aufs Baby freut.. aber er könnte es öfter mal zeigen. Ich fühl mich doch sonst so n bisschen allein gelassen mit allem.. hmm ich sollte ihm das mal sagen....
    Meine Bino sandretta hält ihr Glück schon in den Händen...

    " Das beste was ein Vater für sein Kind tun kann, ist seine Mutter zu lieben"

    meine bino cambatlady hats geschafft und ein gesundes mädchen zur welt gebracht......

  6. #6
    sancho5.2. ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    75

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Also einen ausgeprägten Nestbautrieb hat mein Mann jetzt auch nicht wirklich Aber am WE haben wir endlich das Zimmer fertig aufgebaut und eingeräumt-das hat ihm schon auch Spass gemacht. Aber ich glaube es ist auch etwas anderes wenn die Schwangerschaft nicht so komplikationslos verläuft (wie bei mir) und man sich schon öfter mal Sorgen macht-da bringt sich der Mann dann auch mehr ein und nimmt mehr Anteil....würde ich jetzt mal vermuten.
    Viele Grüsse *Sandra*

    Manches beginnt groß, manches beginnt klein...
    und manchmal ist das Kleinste das Größte!



  7. #7
    Avatar von Naps
    Naps ist offline Schokotäfelchen
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.090

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    mach dir keinen kopf, meiner hat sich nun ewig mit der renovierung vom 2. kizi zeit gelassen und nun eilts natürlich :rolleyes:
    er hat nun gas gegeben und jetzt sind wir bald fertig. ich mach mir keinen kopf deswegen, denn bis ich mit baby vom kh heim komme, MUSS alles fertig sein :D:D

    über die fehlende lampe würde ich mir keinen kopf zerbrechen, die kannst ja auch nachher noch anbringen.
    mit Tochter (12/06) und Sohn (06/10)

    ...und wirst du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu...

  8. #8
    zimti ist offline old hand
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    710

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Zitat Zitat von Naps Beitrag anzeigen
    über die fehlende lampe würde ich mir keinen kopf zerbrechen, die kannst ja auch nachher noch anbringen.
    wenn´s mal nur die lampe wäre... keine vorhänge, kein bettchen, kein wickeltisch... eher ne bügelwäsche-kammer.


    naja... aber anscheinend bin ich da ja nicht ganz alleine.

    @ lilalollipop: ja, das kommt mir doch alles ausgesprochen bekannt vor... das mit dem "Das baby ist noch nicht da" und so.

    ich glaube auch, so richtig kann er sich das noch nicht vorstellen.

    @ belli: ja, eine fiesefiese Rache. Selbst wenn es nur beim Ausdenken bleibt... macht bestimmt Spaß.


    Hach, ich weiß auch nicht, ich bin halt nur immer zwischendurch so enttäuscht, weil ich denke, das und das MUSS er doch jetzt sehen... und dann meine Erwartungen sich nicht erfüllen. Brauch ja schon gar keinen, der mir die ganze Zeit den Bauch krault, echt nicht.... aber ein bisschen Initiative wär halt manchmal einfach schön.

    @ Chiuvana... grins... finde es fast schon erschreckend, wie ähnlich die sich sind.


    Kommen übrigens gerade von der Kreißsaalführung, wenigstens die hat er über sich ergehen lassen ist nur jetzt direkt weiter gerauscht, zu einem Freund... der hat das neue gta für die playstation... *seufz und augenverdreh* sind halt irgendwie doch alles nur Jungs
    http://lb1f.lilypie.com/Hwqmp2.png



    Mit den neuen AGBs von eltern.de bin ich NICHT einverstanden.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und sind NICHT zur Veröffentlichung oder jeglicher Weiterverwendung freigegeben.


    Auf den letzten Metern hab ich auch noch ne Bino

    Meine Bino combatlady hält schon ihre Juni-Maus im Arm :liebe:

  9. #9
    vamperl ist offline behave....
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.760

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Zitat Zitat von zimti Beitrag anzeigen
    ist nur jetzt direkt weiter gerauscht, zu einem Freund... der hat das neue gta für die playstation... *seufz und augenverdreh* sind halt irgendwie doch alles nur Jungs
    Ich glaube, ich würde meinem DERMASSEN in den A***** treten...
    spinnt der???
    Will er das weitermachen, wenn das Baby da ist? Dann gutenacht..... boah,.....

  10. #10
    Curry ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.933

    Standard Re: Nestbau-Trieb bei den Männern???

    Zitat Zitat von zimti Beitrag anzeigen
    Hab mir das einfach immer ganz anders vorgestelt... irgendwie Bilderbuch-hafter.
    Stell Dir doch nicht so etwas vor ! Wenn das Kind erstmal da ist wird einem da noch so manche Illusion genommen... Ich meine das nicht böse, ist aber meine (und nicht nur meine) Erfahrung.
    Ich glaube momentan ist man als Frau ja sehr auf Nestbautrieb gepolt -bei Männern verändern sich die Hormone ja nicht so...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •