Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Gast

    Standard Köpfchen schon im Becken?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt 34.SSW und heute hat meine Ärztin zum ersten mal getastet ob das Köpfchen schon im Becken sitzt. Sie meinte "Oh, da spür ich noch gar nix, die schwimmt noch irgendwo rum"
    Derweil hat die kleine Dame schon ca. 2000g.

    Mein Sohn hat sich ja gar nicht ins Becken gesenkt, weshalb er ja dann auch per KS geholt wurde. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die Madame senkt oder ob die auch "oben hängen bleibt".

    Wie sieht es bei euch aus? Sind die Köpfchen schon tief (also bei denen jetzt nicht schon irgenedwie der MuMu offen ist) oder "treiben" die auch noch frei rum? Ab wann waren die Köpfchen schon tief?

  2. #2
    Avatar von Chiuvana
    Chiuvana ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    510

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Ich fall ja aus der normal statistik raus weil ich ja schon seit woche wehen hab.. ich hab aber mein fa gefragt ab wann sich noramlerweise das köpfchen richtung becken schiebt...(nicht wie bei mir seit der 30ssw) und da meinte meine ärtzin das es "reicht" wenn das die letzten drei vier tage vor der gebrut passiert....will heissen das noch alles offen ist... muss ja nicht sein das es wie bei deinem ersten kind leuft...bei meiner freundin hat sich die kleine auch erst in der nacht vor der geburt runter geschoben...also nur mut...kann alles noch passieren...
    lg
    Meine Bino sandretta hält ihr Glück schon in den Händen...

    " Das beste was ein Vater für sein Kind tun kann, ist seine Mutter zu lieben"

    meine bino cambatlady hats geschafft und ein gesundes mädchen zur welt gebracht......

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Zitat Zitat von Chiuvana Beitrag anzeigen
    Ich fall ja aus der normal statistik raus weil ich ja schon seit woche wehen hab.. ich hab aber mein fa gefragt ab wann sich noramlerweise das köpfchen richtung becken schiebt...(nicht wie bei mir seit der 30ssw) und da meinte meine ärtzin das es "reicht" wenn das die letzten drei vier tage vor der gebrut passiert....will heissen das noch alles offen ist... muss ja nicht sein das es wie bei deinem ersten kind leuft...bei meiner freundin hat sich die kleine auch erst in der nacht vor der geburt runter geschoben...also nur mut...kann alles noch passieren...
    lg
    Oh nein, das sitz ich diesmal nicht mehr aus :(
    Je näher der ET rückt, desto panischer werde ich. Am 27.05. hab ich Vorstellungstermin in der Klinik und da werd ich mir wohl auch den KS-Termin holen. Bei allem anderen dreh ich schon beim überlegen durch :(

  4. #4
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Also in der 34. Woche war noch nix im Becken. Und in der 36. Woche dann meinte mein FA dass der Kopf jetzt fest sitzt und ich keine Angst vor einem Blasensprung haben müsse. Der Kopf dichtet gut ab
    Zur Zeit merke ich auch immer wieder starken Druck nach unten. Immer mal wieder und lässt dann auch wieder nach. Aber ich denke langsam macht sich da unten alles bereit.

  5. #5
    Janina1983 ist offline addict
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    550

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Bei meinem Baby war das Köpfchen in der 36 SSW schon so tief im Becken, dass die Ärztin das Köpfchen nicht mehr hochdrücken konnte und heute war ich in der 37 SSW bei der Hebamme und der Kopf ist jetzt noch etwas tiefer. Meine Gebärmutter ist jetzt auch schon von Höhe "Rb" in der 36 SSW auf Rb-1" gesunken.
    LG

  6. #6
    Avatar von Saramina80
    Saramina80 ist offline Baby-Schwertransport
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    397

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Also bei mir sitzt der Kopf auch schon im Becken,
    aber noch nicht richtig feste...

    dafür ist der Gbmh bei 1,5 cm und der Mumu 1 Finger offen!

  7. #7
    Avatar von Naps
    Naps ist offline Schokotäfelchen
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.090

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    vor 2 wochen konnte es die fä ertasten aber noch zurück schieben (wie sich das anhört :rolleyes:)

    morgen früh hab ich termin bei der hebamme mit ctg. mal sehen was sie sagt
    mit Tochter (12/06) und Sohn (06/10)

    ...und wirst du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu...

  8. #8
    Avatar von Loewenmami
    Loewenmami ist offline noch ein Löwenbaby...!
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    228

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Bei mir sitzt das Köpfchen lt. Aussage meiner FÄ schon seit der 30. SSW fest im Becken...hab aber das Gefühl, dass es in den letzten Tagen noch mehr gerutscht ist...hab am Fr. wieder Termin, bin ja echt schon gespannt, bin dann ja "erst" bei 34+0, hab ein bißchen Angst, dass ich noch "Schonung" aufgedrückt bekomme...
    Jetzt sind wir vollständig:
    Löwenmami, Löwenpapi, Klein-Löwi 06/2008 und Baby-Löwe 06/2010

  9. #9
    Shalimar82 ist offline Kleine Star auf´m Arm
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    174

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Unser kleiner liegt auf jeden Fall schon mit dem Köpfchen nach unten. Ob er direkt schon im Becken liegt keine Ahnung, aber denke mal schon. Da sie das vorletzte Mal des Köpfchen spüren konnte. Nur halt gestern hat sie nur geschaut ob alles "dicht" ist.
    Unser kleiner Star http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/9877.gif:liebe: :liebe: :liebe:

  10. #10
    Buecherliebhaberin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    2.555

    Standard Re: Köpfchen schon im Becken?

    Nein, sie hat ihren Kopf noch nicht fest im Becken Und ich hab nur noch 3 Wochen *g*
    Und die Gebärmutter ist jetzt bei RB-2 ... alles ganz genau wie bei der Großen zu der Zeit :) Von daher denk ich da auch gar nicht weiter drüber nach. Manchmal hab ich echt einen tollen Druck nach unten, es dehnt sich halt alles ... aber ansonsten ...
    Buecherliebhaberin mit
    Rabaukin 12/05 & Grinsebacke Kugelzelle 05/10
    *

    Erste Bino ist Flohdompteurin
    Zukunftslette fürs 2010er ist maesra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •