Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Like Tree3gefällt dies

Thema: Kinderwagen :)

Kiki1988 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Kinderwagen :)

Mich würde mal interessieren, ob ihr auch schon an den Kinderwagenkauf denkt? Also wir informieren uns im Internet über verschiedene Modelle. Optisch gefallen mir ja der Joolz und der Bugaboo am besten. Aber ich seh es nicht 1000 € für n Gestell mit Rädern und nem Sitz/babywanne auszugeben. Klar, ich ich hab auch gehört, dass man kein billiges Moldell nehmen soll, die sollen nicht so gut sein aber 500 - 700 € ist doch auch nicht billig...

Hat schon jmd Erfahrungen mit diesen Wagen gemacht? Sind die wirklich so gut oder zahlt man zum Teil nur den Namen mit? Uns wurde als Alternative der Mutsy (Evo) empfohlen, was ich im Internet dazu finde gefällt mir schonmal sehr gut und entspricht wie der joolz und bugaboo zum Großteil unseren Anforderungen. Kennt jemand den Wagen schon?

Wann würdet ihr den Wagen kaufen? Wenn man Pech hat, kann es ja bis zu 16 Wochen Lieferzeit geben und was wenn das Kind früher kommt? Also ich bin jetzt in der 18. SSW und wir wollten am Samstag mal losfahren und uns informieren und Probeschieben. Meint ihr das ist übertrieben oder richtig so? Im November heiraten wir, Dezember ist Weihnachten, Februar Einzug ins Haus - also ist viel los und momentan passt es ganz gut. :)
    PCO + Schilddrüsenunterfunktion

22.07.2014:

1. ÜZ 24.06.13 67 Tage
    2. ÜZ 30.08.13 30 Tage
    3. ÜZ 29.09.13 47 Tage
    4. ÜZ 15.11.13 74 Tage
    5. ÜZ 28.01.14 58 Tage
    6. ÜZ 27.03.14 63 Tage
    7. ÜZ 29.05.14 29 Tage (Dank Cyclo Progynova)
    8. ÜZ 27.06.14 ? Tage (1. Gonal f Zyklus, Eisprung 07.07.2014)
    Bluttest und Urintest positiv am 22.07.2014

knalltyte ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Kinderwagen :)

Finde den Zeitpunkt gut um nach einem Wagen zu schauen!
    Wir haben unseren schon vor ein paar Wochen gekauft.
    Bugaboo ist stylisch, aber mir liegt da die Wanne zu tief. Möchte mich nicht so tief bücken müssen.
    Joolz ist ebenfalls schick, aber allgemein glaube ich ernsthaft nicht, dass diese unverschämten Preise durch höhere Qualität gerechtfertigt sind. Da kann man genauso "Pech" mit einem defektem Rad oder sonstwas bekommen, wie bei einem Wagen, der neu 500 Euro kostet, was immer noch eine Menge Geld ist!!!
    Mir ist wichtig, dass der Wagen Luftbereifung, eine große Wanne und keine 08/15 Qualität hat.
    Wie hätte. Einen Hartan, der war gut. Und dieses Mal haben wir einen Emmaljunga und hoffe, dass der sich auch bewährt

lulu0591 ist offline journey (wo)man

User Info Menu

ich habe mir letzte tage einen Harten VIP gekauft allerdings gebraucht... in dunkelblau und innen ist er Blau-weiß gestreift mit Lammfellfußsack und noch anderem Zubehör für 230€
    ich hätte gerne einen neuen gehabt aber das ist mir echt zu teuer wo ich bei dem ersten Kind auch noch nicht unbedingt genau weiß was ich wie viel nutze und was mir bei einem Kinderwagen wirklich wichtig ist.... dazu habe ich ein kleines Auto und kann nicht jeden Kinderwagen kaufen aufgrund des begrenzten Platzes....

Katinka1809 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Also ich habe jetzt den Bugaboo Classic bestellt. Kommt Anfang november.
    Ich fand den Preis auch zu viel aber er lässt sich halt sehr klein zusammen packen. Vor der Bestellung hab ich nochmal nach dem joolz gefragt und sie meinte der kann mit dem bugaboo nicht mithalten und diebefestigung der Wanne sei zu schwierig beim joolz.

Sweety1985 ist offline glücklich schwanger

User Info Menu

Ich finde den Zeitpunkt auch nicht zu früh. So kommt das Gefährt auf jeden Fall rechtzeitig und kann noch etwas "ausdampfen". Wir wollen auch nächste Woche, nach dem Ultraschalltermin, das 1. Mal gucken gehen. Bisher habe ich noch keine richtige Vorstellung wie der Wagen aussehen soll. Wir laufen einfach mal los! :)

Swinny84 ist offline gespannt...

User Info Menu

Auch wenn ich bei diesem Thema nicht so wirklich mitreden kann, weil Zwillingswagen ganz andere Preiskategorien haben und wir auch teilweise andere Ansprüche an den KiWa stellen müssen, kann ich ein paar Tipps weitergeben:

Nie ein Modell nur im Internet ansehen, es anfassen, mal schieben, sprich unbedingt ausprobieren!!!
    Das Modell auch mal selbst auseinander bauen!!!
    Auf jeden Fall auf das Gewicht achten! Bedenkt, dass wir den jeden Tag benutzen und auch alleine z.B. ins Auto heben müssen
    Empfehlung einer Verkäuferin: Harte Schalenwanne ist besser als ne Softtragetasche was die Wärmeisolierung angeht (weil es im März ja noch sehr kalt sein kann)

Wir haben uns letztendlich für den Porsche der Zwillingswagen, den Bugaboo Donkey Twin entschieden. Der ist halt mit Abstand der leichteste, die Kinder liegen/sitzen nebeneinander und er ist trotzdem nur 74cm breit, lässt sich auf der Stelle um 360 Grad drehen, lässt sich am kleinsten zusammenfalten und man kann ihn hinterher auch als Buggy benutzen.
    Katinka1809 gefällt dies

Amelie83 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

*reinschleich*

Wir haben uns den Bugaboo Buffalo gekauft. Stadt- sowie geländetauglich, wendig, stabil, chic und die Wanne ist höher als beim Bugaboo Donkey und Classic. Zudem hat er einen top Wiederverkaufswert (ist unser 3. und letztes Kind).
    Bei den ersten Beiden hatten wir einen Teutonia Elegance...der war super schön, aber ich würde nie wieder 4 feste Luftreifen nehmen und keine Softtragetasche.....
    Wir haben vorher auch fleißig Probe geschoben.....

Katinka1809 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Swinny84 Beitrag anzeigen
    Wir haben uns letztendlich für den Porsche der Zwillingswagen, den Bugaboo Donkey Twin entschieden. Der ist halt mit Abstand der leichteste, die Kinder liegen/sitzen nebeneinander und er ist trotzdem nur 74cm breit, lässt sich auf der Stelle um 360 Grad drehen, lässt sich am kleinsten zusammenfalten und man kann ihn hinterher auch als Buggy benutzen.
    Mal abgesehen von dem Zwillingswagen, war das auch der Grund für meine Entscheidung den Bugaboo zu nehmen. Das Gestell passt hinter den Fahrersitz und er ist sehr leicht im Vergleich mit den anderen gewesen.

Seikatsu ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich hab einen gebrauchten gekauft den ich zum baggy umfunktionieren kann ist oben zwar ein Mini riss im Stoff aber da näh ich was schönes drüber hab auch blos 50 Euro bezahlt

Neli_80 ist offline addict

User Info Menu

Ich denke den KiWa kann man ruhig langsam kaufen/bestellen.
    Ich würd den aber auf jeden Fall vorher irgendwo "Probe fahren" und alles mögliche testen und nicht blind im Internet kaufen.

Wir wollen auf jeden Fall einen KiWa mit schwenkbaren Rädern und wo das Kind vorwärts und rückwärts geschoben werden kann.
    Momentan liebäugeln wir mit dem abc design S4S, wobei ich den Mutsy auch ganz hübsch finde. Preislich liegen sie für uns im Rahmen. Beide um die 300-400 Euro. Mehr möchte ich auch gar nicht ausgeben.
    Ich weiß ja auch noch gar nicht in wie weit wir den überhaupt benutzen und und und.

Da ich nen sehr kleines Auto habe, muss ich einen Rücksitz sowieso umklappen um den KiWa reinzubekommen. Also sind die Maße nicht ausschlaggebend für mich.
    Später wird es wohl auch noch nen extra Buggy geben, den man in Mini Klein zusammen klappen kann, da wir oft nach Holland fahren werden (seie Family wohnt dort) und es mit Gepäck einfach besser ist.
    Haben schon festgestellt, dass unser "großes" Auto auch nicht wirklich groß ist, wenn man mit Kind & Kegel wegfährt. Für den Alltag reicht es aber.
    Liebe Grüße
    die Neli

http://lb1f.lilypie.com/weR6p1.png

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte