Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tamuna ist offline old hand

    User Info Menu

    Unglücklich abfallende Herztöne auf dem CTG

    Hallo!

    Ich bin heute sehr traurig. Ich habe meinen Mann und meine zwei Kinder mit zur VU genommen. Es sollte heute zum 3. Screening auch ein 3D-US gemacht werden. Und dann das...auf dem CTG fielen zwei mal die Herztöne vom Baby richtig weit ab. Die Hebamme war sehr besorgt und die Ärztin noch mehr. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle hin. Außerdem ist das Baby auch noch zu klein (1000 g bei 28+4) und liegt in BEL. So viele schlechte Nachrichten. Ich mache mir jetzt richtig große Sorgen. So einen Abfall der Herztöne hatte ich in den ersten zwei SS nie.

    Hattet Ihr das auch schon mal? Wie ging es dann weiter?
    Viele liebe Grüße!
    Tamuna mit dem Großen (5), der kleinen Maus (3) und dem süßen Mops (16.03.08)

  2. #2
    Avatar von Schaefchen81
    Schaefchen81 ist offline lustischer Glückshase

    User Info Menu

    Standard Re: abfallende Herztöne auf dem CTG

    Hallo Tamuna,

    da es meine erste SS ist hab ich leider noch keine Erfahrungen mit abfallenden Herztönen.

    Wollte mich auch eigentlich nur mal schnell melden und Dir alles alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Krümel zu wünschen....

    Fühl Dich gedrückt....und Köpfen hoch.
    Ihr habt meine beiden Daumen und die vom Zwerg auch....(sind schonmal vier... )

    Liebe Grüße
    mel
    http://s7.directupload.net/images/10...p/u6k6oapt.jpg
    Nur sprechenden Menschen kann man helfen!

    KAFFEE-SÜCHTIG!

  3. #3
    Widder83 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: abfallende Herztöne auf dem CTG

    hi,

    hast du vielleicht falsch gelegen? Hattest du denn Wehen als die Herztöne runtergingen?

    Also ich hatte letztes mal beim CTG Herztöne die nur bei 110 waren von meiner kleinen, da lag ich auf der Rechten Seite und da kam schon der Arzt und ich hatte richtig Panik, weil ich gehört hatte wie die sagten, das dass nicht gut ist und wenn die so weitermacht holen die die kleine per KS. Aber dann habe ich mich hingesetzt und alles war wieder Perfekt, habe wohl beim liegen einfach irgendwas "zerdrückt" und das hat die Herztöne runtergehen lassen. Da muss man mal die Position wechseln.
    Liebe Grüße Widder



    http://www.baby-o-meter.de/b/Widder83_2.jpg


    http://img215.imageshack.us/img215/5...h017ix2.th.jpg

    Mit Sternchen im Herzen. 03.04.07 HDL

    Meine Bino ist Silkefabi mit Sohn Jason.

  4. #4
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

    User Info Menu

    Standard Re: abfallende Herztöne auf dem CTG

    Hallo Tamuna,

    ich wünsch Dir alles Gute! Hat die Ärztin denn gesagt wie es weitergeht? Hat sie dich zur Pränataldiagnostik geschickt? Also was die Babygrösse angeht, so würd ich mir nicht so viele Gedanken machen ... Mein Baby ist auch immer ganz klein. Hast mal im MuPa auf der Kurve nachgeschaut ob es noch im Rahmen liegt?


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  5. #5
    Avatar von withelady
    withelady ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: abfallende Herztöne auf dem CTG

    Hallo,
    kann es vielleicht sein, dass sich das Baby gedreht hat. Bei mir war es das letzte Mal recht heftig. Man konnte kaum das Herz hören schon hat der Kleine sich gedreht oder geboxt. Deswegen hatte der Schreiber einige Aussetzter.
    Ich würde mir aber genau wie Du Sorgen machen. Ich glaube wenn man selber in so einer Situation steckt ist es doch anders.
    Mit dem Gewicht dachte ich das sei normal in der 28 SSW. Mal sehen habe nächste Woche Donnerstag wieder Termin. Mit Ultraschall. Freu.
    Und dann müssen wir ja auch schon alle zwei Wochen hin.
    Lass den Kopf nicht hängen und wenn Du Sorgen hast ruf nochmal den Frauenarzt an und rede mit dem. Oder Deine Hebi.
    LG
    withelady

  6. #6
    Minasworld ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: abfallende Herztöne auf dem CTG

    Ich war gestern auch beim CTG. Das ganze war ziemlich schwierig, denn irgendwie hatte meine Bauchmaus keine Lust und ist immer wieder weggerutscht, wodurch dann nix aufgezeichnet hat. Nach 20 Min wurde CTG dann auch abgebrochen, der Doc meinte, wenn die Zwerge noch so klein sind, ist es eh meist ungenau, da die Kinder einfach wegrutschen und dann nicht richtig aufgezeichnet wird. Doc war mit allem zufrieden, mache mir deshalb keine Sorgen!
    M. mit Zicken-Prinzessin (4/06),
    Terror-Hexe (4/08)
    und Mini-Räuber (5/10)

  7. #7
    Tamuna ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Entwarnung

    Das CTG am Freitag war super. Der Kleine hat sich zwar recht oft gedreht so daß einfach gar keine Herztöne drauf waren, aber was drauf war war wohl ganz in Ordnung. Beim US am Freitag lag das Baby übrigens in SL, 10 min später beim Abtasten dann aber quer ;-) Der Kleine hat also noch richtig viel Platz.

    Bin jedenfalls sehr erleichtert, dass doch alles OK ist und muss auch erst in 10 Tagen wieder zur CTG-Kontrolle.
    Viele liebe Grüße!
    Tamuna mit dem Großen (5), der kleinen Maus (3) und dem süßen Mops (16.03.08)

  8. #8
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

    User Info Menu

    Standard Re: Entwarnung

    Na super!! Das klingt doch gut. Dann kannst du ja jetzt beruhigt ins neue Jahr gehen!


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  9. #9
    Avatar von withelady
    withelady ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Entwarnung

    Hallo,
    das ist ja echt toll zu hören.
    LG und einen guten Rutsch.
    withelady