Umfrageergebnis anzeigen: Was geschieht mit eurer Plazenta?

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nichts, sie bleibt im Krankenhaus/Geburtshaus o.ä.

    69 87,34%
  • Vergraben und einen Baum darauf planzen

    5 6,33%
  • Zu Globulis o.ä. verarbeiten lassen

    2 2,53%
  • als Lebensmittel zubereiten

    2 2,53%
  • etwas ganz anderes?

    1 1,27%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

  1. #41
    FrauWaas ist offline Wuchtbrumme

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    *gg*
    Kommt natürlich auf den Blumentopf an. :D Aber so ne Plazenta hat schon ne ziemliche Größe...:)
    LG
    FrauWaas


    *Frau Maaaahlzaaaahn, hier ist ein Pakeeet für Siiiie*

  2. #42
    Avatar von Alitschka
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    1 Meter tief soll die Plazenta vergraben werden, damit kein Tier rankommt. Und sie gilt als prima Rosendünger. Kann ich durchaus bestätigen :)


    Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

  3. #43
    Avatar von Jinjin
    Jinjin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    Ich hab sie mir nach der Geburt zeigen lassen, ein Riesending, bei mir waren die beiden Plazenten meiner Babys zusammengewachsen. Die Hebamme war total nett, sie hat die dran hängenden Fruchtblasen entwirrt um mir alles genau zeigen zu können. Sah wirklich aus wie ne große Pizza, oder wie wenn man Freddy Krueger die Gesichtshaut abgezogen hätte :D
    Naja, also ich fands sehr interessant, aber weiter nix, also hab ich sie dagelassen. Wenn ich sie im Garten vergraben hätte, wär mein Mann da diesen Sommer bestimmt nicht raus gegangen um Unkraut zu jäten :D

  4. #44
    Avatar von lirumlarum
    lirumlarum ist offline gretas und belas mama

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    also ich lass das "ding" im krankenhaus - finde es völlig albern und auch bißchen gaga mit da tupperdose das ding da mitzunehmen....also ich finde man muß ja nicht übertreiben....

    außerdem wenn ich die plazenta dann im garten vergraben würde - würde es möglich noch mein hund wieder ausgraben *lecker* :D

    ich finde das is ein altmodischer brauch den kein mensch heute noch braucht!

    lg
    christina
    http://lb1f.lilypie.com/wV7jp2.png

    Unsere Greta für immer im Herzen 03/08-08/10

    "Was vorüber ist
    ist nicht vorüber.
    es wächst weiter in deinen Zellen
    ein Baum aus Tränen
    oder vergangenem Glück."

    Rose Ausländer

  5. #45
    Avatar von rochelle1981
    rochelle1981 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    Bei uns bleibt sie bestimmt auch im KH. Ich hab meinen Mann darauf angesprochen sie zu vergraben und nen Baum drauf zu pflanzen, fand ich schön... aber er meinte, wir könnten doch auch einfach so im Garten meiner Eltern nen Baum pflanzen... da bräuchte man keine Plazenta dazu...
    Er findet es eklig und er würde mich mit dem Teil wahrscheinlich nicht mal ins Auto lassen.
    Meine beiden Binos Nexxy1 und Sanna0909 haben ihren Sonnenschein nun auch schon...


    Und das ist meine kleine Zicke...
    http://img201.imageshack.us/img201/1...1551jo6.th.jpg

  6. #46
    glueckskind2008 Gast

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    Ach, köstlich ihr kommt auf Ideen. Ist mir bisher gar nicht eingefallen. Mich hat im KH noch niemand gefragt, ob ich meine Plazenta mitnehmen möchte.

    Aber ich ehrlich, das man eine Plazenta mal gesehen haben muss. Man kann sich ja gar nicht vorstellen, dass kind und Plazenta mal in dem Bauch waren.:confused:

    Aber ich lasse lieber die Finger weg. Mit ner Schüssel in den Kreissaal zu laufen, finde ich doch ein bisschen komisch.

    Für die Tage nach der Geburt koch ich lieber vor und nehme dafür ausschliesslich "normale" Lebensmittel.

    Aber danke für den TIpp!

  7. #47
    hoppelchen Gast

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    Habe ich gerade bei den Febis gefunden:

    http://biorezepte.bionoah.de/#plazenta_brokkoli

    Vielleicht will sie ja doch jemand verarbeiten und traut sich nicht es öffentlich zu zugeben.
    Das sind zumindest mal ein paar Rezepte.

  8. #48
    FrauWaas ist offline Wuchtbrumme

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    Hatten wir doch schon. :D
    LG
    FrauWaas


    *Frau Maaaahlzaaaahn, hier ist ein Pakeeet für Siiiie*

  9. #49
    Avatar von pinguinmama
    pinguinmama ist offline 1. durchgedrehtes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    na klar hatten wir die seite schon! frau waas stellt doch schon das menü für die erstkommunion zusammen! :D
    … mit dem lieben durchgeknallten Hühnerhof
    mit surfgroupie, dem hÖhnchen, dem stillen huhn, dem moorhuhn mit
    kugelsicherer Häkelweste und einem Huhn, das alles Aus-Baden muss …

  10. #50
    FrauWaas ist offline Wuchtbrumme

    User Info Menu

    Standard Re: Ok, Umfrage: Die Plazenta....

    :D
    Ich glaube wir machen Fondue. *gg*
    LG
    FrauWaas


    *Frau Maaaahlzaaaahn, hier ist ein Pakeeet für Siiiie*

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •