Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Babyphone mit oder ohne Kamera

  1. #1
    Shyli ist offline Member
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    137

    Standard Babyphone mit oder ohne Kamera

    Hallo zusammen,

    wir sind gerade am überlegen ob sich die Anschaffung eines Babyphones mit Kamera und Geräuschübertragung lohnt. Die sind ja doch ein bißchen teurer als die "normalen". Hat irgendjemand von euch da Erfahrungen mit?

    Liebe Grüße
    Shyli

  2. #2
    Avatar von julchri0104
    julchri0104 ist offline hoffnungsvoll
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    576

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Haben immer nur ein normales gehabt und auch jetzt in Benutzung. Wollte unsere Kinder nie rundum-überwachen...
    suus gefällt dies

  3. #3
    katsch85 ist offline old hand
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    716

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    *reinschleich*


    leider keine erfahrungen bisher.

    ich denke ein "normales" reicht völlig aus... allerdings ist mein mann totaler apple fan und möchte daher unbedingt das babyphone von apple haben... mit kamera und keine ahnung noch was für "super funktionen"...schlappe 250 € neu... hmm, wenn er meint! das muss dann aber er kaufen gehen *lach* mit dem babyphone kann man wohl auch musik steuern etc. also wenn das kind eingeschlafen ist mit dem iphone ausmachen etc. ich denke, man braucht es nicht wirklich. eher eine spielerei.
    Meine lieben Hibbelbino´s sind Lupina89, Mautzi81 und Anny

  4. #4
    Janni1306 ist offline Member
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    183

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Wir haben das hier und sind sehr zufrieden

    http://www.amazon.de/Philips-SCD600-...1457211&sr=8-6

    Ich finde es toll immer mal zu gucken wie er denn gerade liegt oder ob er nur im Schlaf gelacht hat oder er wirklich wach ist. Öfter war unsere Katze auch so laut das das Babyphone angesprungen ist und dann brauchte ich nur aufs Display gucken ob er noch schläft.Ist also auch eine Sache der Bequemlichkeit. Aber ich brauch zum Beispiel nicht aus der Badewanne aussteigen um gucken zu gehen sondern schau einfach auf das Display

    Wir haben das damals aber im Angebot gekauft für den normalen Preis hätte ich es nicht genommen.

  5. #5
    Avatar von MissMarble
    MissMarble ist offline Aller guten Dinge sind 4
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.321

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Ich hab ein topcom mit Kamera, hat Ca 80 Euro gekostet und ne super Reichweite (bis in den Keller, bis in den Garten usw.) hatte ich bisher bei keinem babyphone. Und der Preis is ok denk ich. Werde davon auf jeden Fall ein zweites holen.

  6. #6
    Avatar von MissMarble
    MissMarble ist offline Aller guten Dinge sind 4
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.321

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Ich schließe mich übrigens janni an. Es geht nicht um die rundumüberwachung, sondern einfach um die Bequemlichkeit. Gucken wenn er schreit, warum er schreit, schreit er vielleicht nur im schlaf oder sitzt er schon wach im bett? Ich finde es wirklich praktisch. Wir haben zb jetzt die Gitterstabe am bett entfernt. Jetzt kann ich auf einen Blick sehen, ob er aufsteht und Blödsinn macht, dann bin ich schnell in seinem Zimmer. Also Kamera is schon ne gute Sache.

  7. #7
    Babybauch_2013 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    291

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Zitat Zitat von MissMarble Beitrag anzeigen
    Ich hab ein topcom mit Kamera, hat Ca 80 Euro gekostet und ne super Reichweite (bis in den Keller, bis in den Garten usw.) hatte ich bisher bei keinem babyphone. Und der Preis is ok denk ich. Werde davon auf jeden Fall ein zweites holen.
    Welches Modell ist das? Ich kenne nur die über ab 170 Euro mit Kamera von topcom

  8. #8
    Avatar von MissMarble
    MissMarble ist offline Aller guten Dinge sind 4
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.321

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Zitat Zitat von Babybauch_2013 Beitrag anzeigen
    Welches Modell ist das? Ich kenne nur die über ab 170 Euro mit Kamera von topcom
    gib mal bei eBay ein: topcom 2500

  9. #9
    Norasverden ist offline Nordlicht
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    421

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Habe ein ganz einfaches Babyphon welches ich wahrscheinlich nicht mal aus der Kommode kramen werde.
    Habe bei den Grossen eigentlich nie eins gebraucht. Ist doch nur ganz am Anfang, wo man unsicher ist, das man eines braucht. Wenn die so etwa ein halbes Jahr alt sind, machen sie doch sowieso ordentlich Rabatz, wenn was ist. Und vorher kann man das Kind doch gut da hinlegen, wo man selber ist, ohne das es sie im Schlaf stört. Ich werde Mini Anfangs im Kinderwagen im Wohnzimmer haben und wenn ich ihn etwas besser kenne, kann ich ihn auch ohne Probleme abends schon ins Schlafzimmer legen, wenn ich weiss, dass er jetzt sowieso erstmal 2-3 Stunden schläft.
    Wir haben das Babyphon damals hauptsächlich benutzt, wenn wir bei den Nachbarn waren oder wenn wir im Garten saßen, der ganz auf der anderen Seite vom Haus war.

    Lg Nora




    http://davf.daisypath.com/AYuEp1.png

    3 Kinder an der Hand und 2* im Herzen

  10. #10
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: Babyphone mit oder ohne Kamera

    Bisher habe ich GAR keine Erfahrung mit Kamera, interessant hört sich das aber an, weiß noch nicht wie wir´s machen werden.
    Tja am Anfang wird das Kleine ehh bei uns liegen, aber wie hier schon einige geschrieben haben, bequemer scheint es wirklich zu sein, bisher bin ich immer wegen jeden Huster aufgesprungen und gelaufen ect.

    Vielleicht mag wer, der Erfahung hat schreiben ist das mit Infrarot oder wie funktioniert das das man da bei Nacht was sieht?
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •