Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree3gefällt dies

Thema: Heute ET

Janni1306 ist offline Member

User Info Menu

Rotes Gesicht Heute ET

So heute ist er endlich da : der langersehnte errechnete Geburtstermin meines Mäuschens....
    Aber bis jetzt sieht es so gar nicht nach Geburt aus...gestern abend auf dem CTG waren 3 Miniwehen zu sehen die ich aber gar nicht als Wehen wahrgenommen hätte, hätte meine Hebi nichts gesagt. Dann war es den ganzen Abend ruhig. Mein Mann und ich haben dann nochmal ausgiebig geherzelt in der Hoffung was anzuregen. Bis auf 1-2 Wehen nachts um halb 3 nach dem obligatorischen Toilettengang passierte aber nichts...

Ich seh mich schon in den Juni kugeln...

Wie siehts denn bei euch so aus ?
    Strand77 gefällt dies

Finley ist großer Bruder

Alea2011 ist offline Glück x 3!

User Info Menu

Standard Re: Heute ET

Ich hab zwar Wehen, die auch teils tierisch anstrengend sind, aber das kenne ich schon von Nummer 2: Wehen müssen noch gar nichts bedeuten. Morgen mache ich die 40 Wochen voll, und ich denke, dass sich frühestens nächste Woche was tun wird. Werde diesmal aber rechtzeitig zum Einleiten ins KH gehen, nochmal übertrage ich nicht so lange, schon allein deswegen, weil meine propperen Kinder ja mit jeder Woche noch schwerer werden.

Also, eine Mitwarterin hast Du schonmal.
    PS: Hast Du Finley auch übertragen?
    Strand77 gefällt dies
    The best things in life are always free.

http://lb4f.lilypie.com/YC90p1.png

Janni1306 ist offline Member

User Info Menu

Oh schön dann bin ich ja nicht alleine Obwohl man das ja nicht unbedingt jemandem wünscht...meine "Kleine" soll ja auch schon ganz schön schwer sein und ich werd auch nicht leichter
    Nein Finley hab ich nicht übertragen. Er hat sich einen Tag vor ET auf den Weg gemacht und kam dann pünktlich am ET auf die Welt.
    Deswegen ist das jetzt alles ganz neu für mich. Alle 2 Tage CTG und nächste Woche hab ich einen Termin bei einer Vetretungsärztin weil meine im Urlaub ist.

Finley ist großer Bruder

wannabemum ist offline Mädchen-Mama!

User Info Menu

Zitat Zitat von Janni1306 Beitrag anzeigen
    So heute ist er endlich da : der langersehnte errechnete Geburtstermin meines Mäuschens....
    Aber bis jetzt sieht es so gar nicht nach Geburt aus...gestern abend auf dem CTG waren 3 Miniwehen zu sehen die ich aber gar nicht als Wehen wahrgenommen hätte, hätte meine Hebi nichts gesagt. Dann war es den ganzen Abend ruhig. Mein Mann und ich haben dann nochmal ausgiebig geherzelt in der Hoffung was anzuregen. Bis auf 1-2 Wehen nachts um halb 3 nach dem obligatorischen Toilettengang passierte aber nichts...

Huhu, schön, das hier was los ist! Ich drück die die Daumen, dass es bald los geht. Ich hab ja noch ne Woche. Aber zur Zeit sieht alles noch ruhig aus, denke nicht, dass es vorher was wird. No. 1 war ja ne Punktlandung und davon geht v.a. mein Mann auch dieses Mal wieder aus.

@die mit Wehen:
    Wie ist denn das so? Also, richtig schmerzhaft? Oder mehr so ein Druck oder nur ein harter Bauch? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.

War vorgestern bei der Ärztin, habe ne 3/4 Stunde auf der blöden Pritsche gelegen fürs CTG (nach ner halben Stunde fiel denen auf, dass kein Papier drin war da tat mir schon alles weh und ich hatte gehofft, sie erlösen mich). Aber von Wehen hat die Ärztin dann nix gesagt, nur gefragt, ob der Bauch schon hart wird. Die Kleine hat ne halbe Stunde Purzelbäume geschlagen - und ich war hinterher völlig fix und fertig, Kreislauf und Laune im Keller...
    Meine Bino ist: Muffirella!

julchri0104 ist offline hoffnungsvoll

User Info Menu

Ich hab offiziell noch 9 Tage. Immer mal eine Wehe, aber nix spektakuläres... Entweder Baby macht sich bis Montag auf den Weg, wenn es noch vor ET kommen will, oder es muss sich dann bis Donnerstagabend gedulden. Di, Mi, Do sind tagsüber ungünstig. ;-)

User Info Menu

Zitat Zitat von julchri0104 Beitrag anzeigen
    Entweder Baby macht sich bis Montag auf den Weg, wenn es noch vor ET kommen will, oder es muss sich dann bis Donnerstagabend gedulden. Di, Mi, Do sind tagsüber ungünstig. ;-)
    Genau, besser man zeigt ihnen gleich, wo es langgeht. Dann tanzen sie einem später nicht auf der Nase rum...

Alea2011 ist offline Glück x 3!

User Info Menu

Zitat Zitat von wannabemum Beitrag anzeigen

@die mit Wehen:
    Wie ist denn das so? Also, richtig schmerzhaft? Oder mehr so ein Druck oder nur ein harter Bauch? Ich kann es mir gar nicht vorstellen.
    Ja, an guten Tagen habe ich "normale" Senkwehen, Bauch hart und leichter Druck nach unten. Das ist alles noch aushaltbar. Gestern war aber wieder so ein Tag, wo ich schon starke Schmerzen im Bereich des Muttermundes hatte, und dazu kommen intervallartige Wehen, die dauern so 2 Minuten und gehen wieder. Fühlt sich schon in Richtung Eröffnungswehen an, wenn auch etwas weniger schmerzhaft (muss aber schon veratmen). Meist ist bei mir das Resultat solcher Wehen, dass der Muttermund sich minimal öffnet (ist jetzt laut FÄ fingerdurchlässig, war beim letzten Termin noch nicht so).
    Finde letztere Wehen körperlich sehr anstrengend, manchmal habe ich stundenlang solche Wehen und bin am Ende nur noch fertig.

Zitat Zitat von wannabemum Beitrag anzeigen

War vorgestern bei der Ärztin, habe ne 3/4 Stunde auf der blöden Pritsche gelegen fürs CTG, nach ner halben Stunde fiel denen auf, dass kein Papier drin war
    Genau das ist mir beim letztenmal auch passiert, ich frag mich, warum die CTG-Geräte keinen Warnton von sich geben, wenns Papier aus ist - das können z.B. Drucker ja auch
    The best things in life are always free.

http://lb4f.lilypie.com/YC90p1.png

Strand77 ist offline enthusiast

User Info Menu

Halli hallo!

Ich hab auch genau heute errechneten ET! War heute morgen bei meiner FÄ mit CTG und Untersuchung, aber der kleine Mann hat es offensichtlich auch überhaupt nicht eilig. Mumu ist noch ganz zu, und auf dem CTG waren eigentlich keine wirklichen Wehen zu sehen. Die FÄ meinte, so lange ich nix merke, ist das auf dem CTG völlig unerheblich.
    Der Kleine bewegt sich viel, ist ganz aktiv, Herzchen schlägt wunderbar, Plazenta und Fruchtwasser alles noch super.
    Das ist alles total gut und freut mich auch, aber langsam bin ich echt soooooo bereit dass der Zwerg auf die Welt kommt!!!
    Mein Mann und ich sind beide der Meinung dass es jetzt an der Zeit ist. Jetzt ist alles vorbereitet, tausend mal geputzt, alles tausend mal besprochen und durchgedacht, wir sind jetzt einfach völlig bereit!

Aber...wie es scheint dauert das noch. Die Frauenärztin meinte ich solle mich nicht zuviel ausruhen, also war ich jetzt gleich mal auf dem Feld meine alte Joggingrunde laufen. Was sonst 40 Minuten dauert, hat jetzt 1 Stunde 20 Minuten gedauert und jetzt bin ich völlig platt!!!
    Aber: ich werd jetzt jeden Tag brav spazieren gehen, vielleicht nicht ganz so lang, aber so lang wie`s geht

Habe meine FÄ auch gefragt, ob der Geburtstee was bringt, weil jetzt hab ich ein neues Rezept von der Hebamme (1 Zimtstange, 10 Nelken, Ingwerwurzel und 1 EL Eisenkraut), aber die FÄ meinte, wenn keine Wehenbereitschaft da ist, könnt ich soviel Tee trinken wie ich will, des bringt nix. Hmm....
    Bin ja eh kein Fan von der ganzen Teetrinkerei. Hab auch was von Tampon mit Nelkenög usw.. gelesen, weiss aber auch nicht ob das nicht alles umsonst ist...? Was meint ihr?

Ich hoffe echt dass mein Kleiner nicht solange wartet, dass eingeleitet werden muss. Wär soooo schön wenn er einfach beschliesst am Wochenende zu kommen. Vielleicht bringt ja die Spaziererei was!
    Fühl mich echt wie ein Wal jetzt und bin so schwer einfach, das ist langsam schon anstrengend.....
    Senkwehen hab ich glaub auch keine...wie fühlt sich das genau an? Also so Periodenschmerz hatte ich schon, aber so richtig Aua war bisher noch nix....

Grüßle
    Geändert von Strand77 (16.05.2013 um 16:13 Uhr)

User Info Menu

Zitat Zitat von Alea2011 Beitrag anzeigen
    Ja, an guten Tagen habe ich "normale" Senkwehen, Bauch hart und leichter Druck nach unten. Das ist alles noch aushaltbar. Gestern war aber wieder so ein Tag, wo ich schon starke Schmerzen im Bereich des Muttermundes hatte, und dazu kommen intervallartige Wehen, die dauern so 2 Minuten und gehen wieder. Fühlt sich schon in Richtung Eröffnungswehen an, wenn auch etwas weniger schmerzhaft (muss aber schon veratmen). Meist ist bei mir das Resultat solcher Wehen, dass der Muttermund sich minimal öffnet (ist jetzt laut FÄ fingerdurchlässig, war beim letzten Termin noch nicht so).
    Finde letztere Wehen körperlich sehr anstrengend, manchmal habe ich stundenlang solche Wehen und bin am Ende nur noch fertig.
    Alea2011 gefällt dies

Schokominza ist offline Ekelpäck

User Info Menu

Ich hab noch 8 Tage bis zum ET. So langsam wirds beschwerlich. Elefantenfüße und -hände. Irgendwie reicht es, aber ich hätte auch nix dagegen, in den Juni zu rollen.

Viel Glück für Dich!
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte