Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    3.027

    Standard Folsäure etc.

    Hi Mädels,

    die Frage kam noch nicht:
    was nehmt ihr an Folsäure Präparaten, wenn überhaupt und stellt ihr zur 13.SSW um auf weniger Folsäure und dann "Fischöl"-Kapseln?

    Da ich sehr viele Allergien habe kann ich mich kaum ausgewogen ernähren und mit dem Erbrechen bleibt auch der Rest gesunde Ernährung auf der Strecke, daher hatte ich von Anfang an Femi*bion 1 genommen.

    Gruß
    SG

  2. #2
    WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    2.522

    Standard Re: Folsäure etc.

    Nehme wie in der letzten SS das A-Z Mama von dm. Da das vitamin d darin aber recht niedrig dosiert ist, dazu noch vitamin d kapseln. Lebertran ist hier sehr verbreitet. Bekomm ich aber nicht runter. Auch nicht als Kapseln, denn da Stößt man so eklig davon auf. Da die Folsaeure im A-Z Mama nur bei 400 ist, nehme ich sie einfach weiter. Hier gab es beim letzten Mal so viele verschiedene Ratschläge. Am Ende bin ich fast irre geworden und hatte soviel Produkte mit verschiedenen Dosierungen hier. Diesmal reicht mir das.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

    4/2016
    6/2014
    * 9/2013

  3. #3
    Schokilein ist offline impatient
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    926

    Standard Re: Folsäure etc.

    Ich wollte eigentlich Folio und femibion abwechselnd nehmen. Bekomme sie nur nicht runter wegen der Übelkeit. Muss schon würgen, wenn ich sie im Mund habe.

  4. #4
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    10.274

    Standard Re: Folsäure etc.

    Ich nehme das folio Forte solange bis es leer ist

  5. #5
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.180

    Standard Re: Folsäure etc.

    nehme auch Femb 1 und stelle dann um auf 2

  6. #6
    Engel784 ist offline Member
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    151

    Standard Re: Folsäure etc.

    Ich nehme auch Folio forte.
    Unser * ist am 28.05.2015 gegangen

    Unsere Marie Sophie leider * 15 Ssw

  7. #7
    Biscottobianco ist offline old hand
    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    724

    Standard Re: Folsäure etc.

    Ich nehm auch Fem*ibion und stell dann um auf die 2er. Hab die in der ersten SS schon genommen und kam super zurecht. Momentan muss ich mich nur zur Einnahme zwingen (und vergesse es auch manchmal, das wäre mir in der ersten SS nie passiert...) weil es mir so ähnlich geht wie Schokilein!

  8. #8
    Avatar von Wärmflasche
    Wärmflasche ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    247

    Standard Re: Folsäure etc.

    Ich darf keine normalen präperate nehmen weil sie jod enthalten. Da ich Hashimoto habe ist das für mich streng verboten. Ich nehme zur Zeit folicombin. Das ist ein mittel aus Folsäure und Eisen.

  9. #9
    ssannah ist offline derzeit in den USA
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    607

    Standard Re: Folsäure etc.

    Aus Dtld hatte ich noch ein Folsäure/Vitamin-Präparat von Doppelherz, dazu Vitamin D separat, da ich einen festgestellten Mangel habe. Jetzt bin ich bei einem US-Produkt gelandet: Rainbow prenatal Vitamin mit 800 Folsäure, 400 IU Vitamin D und 30(?) Eisen.

  10. #10
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.180

    Standard Re: Folsäure etc.

    @Wärmflasche es gibt Femi*ion auch ohne Jod

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •