Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
Like Tree5gefällt dies

Thema: Krankenhaustasche...

Kalki ist offline Legende

Standard Krankenhaustasche...

Heute gab es ein Treffen mit werdenden Mamas und den dreinBeleghebammen .

Wir kamen auf das Thema Krankenhaustasche ...

Die Hebammen sind der Meinung , das diese Tasche ab der 25.SSW gepackt sein sollte um auf alles vorbereitet zu sein ...

Ich hab nicht mal annähernd dran gedacht bisher und habe immer kurz vor knapp gepackt und vieles vergessen

Seid ihr schon so vorbereitet ?
    Mika 10.09.2009
    Till 02.04.2012
    Anna 12.06.2014
    Luis 18.05.2016
    Sternchen fest im Herzen 09/17
    Paul 12.07.2018

Meine Bino Klee1984 ist immer an meiner Seite

Biscottobianco ist offline old hand

Standard Re: Krankenhaustasche...

Um Gottes willen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Jetzt will ich ja erstmal das Babyzimmer fertig kriegen und noch letzte Besorgungen machen (Friseur vor Geburt, Arzttermine). An die Kliniktasche denk ich erst in ein paar Wochen. Und wenns wirklich hart auf hart kommt und es geht eher los, dann werden wir schon ein paar Sachen finden die wir in nen Trolli schmeissen, zur Not muss uns meine Mama dann was einpacken. Da es ja die zweite Geburt mit vermutlichen Kkhaufenthalt (bei Zwillingen trau ich mich glaub ich ambulant nicht, zudem muss noch geschaut werden ob spontan oder KS je nach Kinderlage) wissen wir was wir wirklich brauchen und was nicht.

Schwobakendle ist offline Pärchenmama

also ab der 30. find ich langsam ok, aber 25. ist schon arg früh...

Hab noch die Liste vom letzten Mal (jetzt auch ergänzt weil man ja besser weiß was man braucht) werd aber auch erst in ein paar Wochen anfangen zu packen

ssannah ist offline derzeit in den USA

Muhaha ... Nein.

Noch nicht einmal dran gedacht. Naja gut, dran gedacht, ab wann man die denn gepackt haben sollte.

Und dann festgestellt, dass das vor dem GVK und der Kliniktour Anfang/Mitte Maerz noch nicht viel Sinn und Zweck hat.

Notfalls muss mein Mann Sachen zusammenschmeissen. Aber es sind auch nur fuenf Minuten mit dem Auto dahin ...

tabbsy83 ist offline Pooh-Bah

Also falls es jetzt schon losgehen würde, hätte ich echt andere Sorgen als eine Kliniktasche... Ich finde das etwas übertrieben. Aber ok, wer mag, kann das natürlich so machen. :D

Susi_neu ist offline enthusiast

Ich mache das auch entspannt später. Im Krankenhaus bekommt man ja notfalls schicke Nachthemden und Schlüpper.
    Unsere Tochter 03/2014

*06/2015 (9. Woche )

... und
    unser Junior 05/2016

Schokilein ist offline impatient

Dran gedacht schon, aber nicht gepackt. Dachte so ab 32. Woche. Jetzt bin ich erstmal freudig am waschen.

Gast

Krankenhaustasche gepackt?! Nein. Ich finde es noch viel zu früh. Wenn man keine Probleme hat in der Schwangerschaft, finde ich das es ab der 35. Woche völlig ausreichend ist. Man muss sowieso einiges von den Umstandssachen einpacken ( ist leider so) da man in die alten Klamotten eh noch nicht passt. Sorry! Ausserdem steht sie dann nur im Weg herum.

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

Wir bringen erst mal unseren Urlaub rum und dann schau ich mal, wann ich dazu komme. Da der Größe in der 37. SSW kam, werd ich mir nicht soooo viel Zeit lassen, aber vor der 30. Woche denk ich da auch nicht dran. Und ich werd auch nicht mehr so viel mitnehmen, wie beim letzten Mal. Habt ihr Tipps für diese riesenbinden, die man dann braucht: wo bekommt man die her? Bei uns war das schwieriger, und da ich grad hier bin...
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

refrada ist offline Endlich zu viert <3

Zitat Zitat von WunschbabyII Beitrag anzeigen
    Wir bringen erst mal unseren Urlaub rum und dann schau ich mal, wann ich dazu komme. Da der Größe in der 37. SSW kam, werd ich mir nicht soooo viel Zeit lassen, aber vor der 30. Woche denk ich da auch nicht dran. Und ich werd auch nicht mehr so viel mitnehmen, wie beim letzten Mal. Habt ihr Tipps für diese riesenbinden, die man dann braucht: wo bekommt man die her? Bei uns war das schwieriger, und da ich grad hier bin...
    Bei d.m bzw r.oss.mann gibt es die zu kaufen.

Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir.
    WunschbabyII gefällt dies