Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
Like Tree5gefällt dies

Thema: Krankenhaustasche...

  1. #1
    Avatar von Kalki
    Kalki ist offline Legende
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    10.274

    Standard Krankenhaustasche...

    Heute gab es ein Treffen mit werdenden Mamas und den dreinBeleghebammen .

    Wir kamen auf das Thema Krankenhaustasche ...

    Die Hebammen sind der Meinung , das diese Tasche ab der 25.SSW gepackt sein sollte um auf alles vorbereitet zu sein ...


    Ich hab nicht mal annähernd dran gedacht bisher und habe immer kurz vor knapp gepackt und vieles vergessen

    Seid ihr schon so vorbereitet ?
    Mika 10.09.2009
    Till 02.04.2012
    Anna 12.06.2014
    Luis 18.05.2016
    Sternchen fest im Herzen 09/17
    Paul 12.07.2018




    Meine Bino Klee1984 ist immer an meiner Seite

  2. #2
    Biscottobianco ist offline old hand
    Registriert seit
    14.12.2014
    Beiträge
    724

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Um Gottes willen, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Jetzt will ich ja erstmal das Babyzimmer fertig kriegen und noch letzte Besorgungen machen (Friseur vor Geburt, Arzttermine). An die Kliniktasche denk ich erst in ein paar Wochen. Und wenns wirklich hart auf hart kommt und es geht eher los, dann werden wir schon ein paar Sachen finden die wir in nen Trolli schmeissen, zur Not muss uns meine Mama dann was einpacken. Da es ja die zweite Geburt mit vermutlichen Kkhaufenthalt (bei Zwillingen trau ich mich glaub ich ambulant nicht, zudem muss noch geschaut werden ob spontan oder KS je nach Kinderlage) wissen wir was wir wirklich brauchen und was nicht.

  3. #3
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.180

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    also ab der 30. find ich langsam ok, aber 25. ist schon arg früh...

    Hab noch die Liste vom letzten Mal (jetzt auch ergänzt weil man ja besser weiß was man braucht) werd aber auch erst in ein paar Wochen anfangen zu packen

  4. #4
    ssannah ist offline derzeit in den USA
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    607

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Muhaha ... Nein.

    Noch nicht einmal dran gedacht. Naja gut, dran gedacht, ab wann man die denn gepackt haben sollte.

    Und dann festgestellt, dass das vor dem GVK und der Kliniktour Anfang/Mitte Maerz noch nicht viel Sinn und Zweck hat.

    Notfalls muss mein Mann Sachen zusammenschmeissen. Aber es sind auch nur fuenf Minuten mit dem Auto dahin ...

  5. #5
    tabbsy83 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.06.2012
    Beiträge
    2.224

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Also falls es jetzt schon losgehen würde, hätte ich echt andere Sorgen als eine Kliniktasche... Ich finde das etwas übertrieben. Aber ok, wer mag, kann das natürlich so machen. :D

  6. #6
    Susi_neu ist offline enthusiast
    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    373

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Ich mache das auch entspannt später. Im Krankenhaus bekommt man ja notfalls schicke Nachthemden und Schlüpper.
    Unsere Tochter 03/2014

    *06/2015 (9. Woche )

    ... und
    unser Junior 05/2016

  7. #7
    Schokilein ist offline impatient
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    926

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Dran gedacht schon, aber nicht gepackt. Dachte so ab 32. Woche. Jetzt bin ich erstmal freudig am waschen.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Krankenhaustasche gepackt?! Nein. Ich finde es noch viel zu früh. Wenn man keine Probleme hat in der Schwangerschaft, finde ich das es ab der 35. Woche völlig ausreichend ist. Man muss sowieso einiges von den Umstandssachen einpacken ( ist leider so) da man in die alten Klamotten eh noch nicht passt. Sorry! Ausserdem steht sie dann nur im Weg herum.

  9. #9
    WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    2.522

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Wir bringen erst mal unseren Urlaub rum und dann schau ich mal, wann ich dazu komme. Da der Größe in der 37. SSW kam, werd ich mir nicht soooo viel Zeit lassen, aber vor der 30. Woche denk ich da auch nicht dran. Und ich werd auch nicht mehr so viel mitnehmen, wie beim letzten Mal. Habt ihr Tipps für diese riesenbinden, die man dann braucht: wo bekommt man die her? Bei uns war das schwieriger, und da ich grad hier bin...
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

    4/2016
    6/2014
    * 9/2013

  10. #10
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.574

    Standard Re: Krankenhaustasche...

    Zitat Zitat von WunschbabyII Beitrag anzeigen
    Wir bringen erst mal unseren Urlaub rum und dann schau ich mal, wann ich dazu komme. Da der Größe in der 37. SSW kam, werd ich mir nicht soooo viel Zeit lassen, aber vor der 30. Woche denk ich da auch nicht dran. Und ich werd auch nicht mehr so viel mitnehmen, wie beim letzten Mal. Habt ihr Tipps für diese riesenbinden, die man dann braucht: wo bekommt man die her? Bei uns war das schwieriger, und da ich grad hier bin...
    Bei d.m bzw r.oss.mann gibt es die zu kaufen.

    Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir.
    WunschbabyII gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •