Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    segelfliegerin ist offline old hand
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    1.131

    Standard Oktober geplauder!

    Na hattet ihr ein schönes langes Wochenende?
    Bei uns wissen nun alle in der Familie Bescheid und freuen sich mit uns :)
    Ich kann den Bauch auch ab nachmittags nicht mehr verstecken :/
    Wie ist das bei euch so?

  2. #2
    kleene85 ist offline Warten ist blöd!
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    513

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Ja, ein sehr schönes we hatten wir :) bei uns wissen es bisher die engsten Freunde. Unseren eltern wollen wir es jetzt aber die Tage mal erzählen und wenn nächsten Freitag beim Termin (bin dann 11+4) alles gut ist wird's richtig offiziell für alle.
    Macht ihr euch schon Gedanken um Namen, Ausstattung, Pflege u.s.w.? Bin noch ziemlich ruhig was das alles angeht...hab jetzt zwei Wochen Urlaub und denke jetzt beschäftige ich mich mal etwas mehr damit erste Anschaffung wird ein stillkissen (weiß aber noch nicht welches, gibt's Tipps?) zum schlafen. Bin nämlich absoluter bauchschläfer und denke das geht nicht mehr lange so gut :D ansonsten werde ich die freie Zeit bestimmt auch mit nähen verbringen. Hab zwar schon einiges, weil ich nicht immer alles verschenken mochte aber von genähtem kann ich nie genug bekommen

  3. #3
    Avatar von Muckile
    Muckile ist offline incredible happy :-)
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    2.034

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Guten Morgen! Wir hatten auch ein tolles Wochenende. Ich bin ja wirklich froh, dass es mir gut geht. Ich habe so keine Beschwerden. Am Freitag ist mein nächster Termin und ich hibbel schon ganz schön darauf hin. Ich hab halt doch immer Angst, dass irgendwas schief geht.

    Bei uns wissen es meine Eltern und mein Bruder und drei befreundete Pärchen. ... Neh eigentlich noch mal zwei weitere. Aber wenn ich direkt drauf angesprochen werde ob ich Schwanger bin, da konnte ich dann auch nicht lügen

    Ich habe irgendwie eine Bauch von meiner letzten Schwangerschaft behalten. Ich finde ja man sieht gar nix bisher, außer vielleicht tatsächlich etwas gebläht abends.

  4. #4
    Frau.andra ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    64

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Unser Wochenende war leider nicht so schön, liege seit Sonntag Nacht im Krankenhaus. Hatte Blutungen und Krämpfe, Gott sei dank nur in der einen nacht. Dem Baby geht es aber gut, sie haben hier sehr lange geschallt und sick alles ganz genau angeguckt, ist wohl ein Hämatom. Muss jetzt strenge Bettruhe einhalten und zur Überwachung hier bleiben, morgen wird dann nochmal ein Ultraschall gemacht.

    Stillkissen kann ich die von theraline empfehlen, schlafe schon ewig auf dem "Mond" von der Marke.
    Wir haben ja noch alles von unserem Sohn, wenn es also einen kleinen Bruder gibt, ist schon alles vorhanden, bei einer kleinen Schwester müssten dann ein paar Mädchen Klamotten her.
    Ansonsten fehlt nur der Kinderwagen, den haben wir nicht mehr, da habe ich schon einmal im Internet gestöbert, aber kaufen werde ich ihn erst nächstes Jahr.

    Entschuldigt, ganz schön lang geworden der Text 🙈

  5. #5
    Avatar von Muckile
    Muckile ist offline incredible happy :-)
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    2.034

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Kleene, du hast es gut! Du bist schon in der zwölften Woche. Ich hab mir auch schon Gedanken über Namen gemacht aber ausstattungstechnisch sind wir eigentlich noch bedient.

  6. #6
    Frau.andra ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    64

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Ahso, und durch den Krankenhausaufenthalt wissen es seit gestern dann auch alle.

  7. #7
    segelfliegerin ist offline old hand
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    1.131

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Oh je Krankenhaus! Drücke die Daumen das alles gut bleibt und du schnell wieder heim darfst.
    Hier wird es nun nach und nach allen gesagt bin in der 10ten Woche und ich werde schon so oft direkt gefragt da mag ich nicht lügen. Sonntag waren wir bei dein Nachbarn eingeladen, als ich jegliches alkoholisches Getränk abgelehnt habe wurde auch direkt gefragt. Da Lüge ich dann nicht!
    Außerdem wissen auch alle von der Fehlgeburt da ich da spontan ins Krankenhaus musste mein Mann nicht in der Nähe war und ich die Nachbarin als Babysitter brauchte.

  8. #8
    kleene85 ist offline Warten ist blöd!
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    513

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Frau.andra ich drück die Daumen damit du nur so lange wie nötig im Krankenhaus bleiben musst und dann Ruhe hast. Muckeli diese Woche bin ich noch 11.ssw ab nächster dann 12.ssw :)
    Einen blähbauch hab ich auch zum Abend hin. Aber tagsüber alles beim alten. Bin aber auch etwas gepolstert um die Hüften rum daher wird's wohl noch dauern bis ein richtiger babybauch zu sehen ist

  9. #9
    Sandra-895 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    364

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Hallo😄,

    bei uns war es auch ein schönes verlängertes WE!
    Wir brauchen auch nicht sehr viel da wir noch alles von unserem kleinen haben, aber einen neuen Kinderwagen mit buggyboard muss her und natürlich auch ein paar Klamotten .
    Bei uns weis es die Familie bisher.

  10. #10
    Avatar von Erdbeerkind
    Erdbeerkind ist offline einfach glücklich
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2.272

    Standard Re: Oktober geplauder!

    Hier ist von der Großen auch noch alles gut erhalten vorhanden, sie ist ja erst 3. Ein Kiddyboard mag ich noch haben und vielleicht ein Laufgitter oder so - eher als Schutz fürs Baby vor den Spielsachen und Kleinteilen der Großen. Sie hat halt meist auf der Couch oder später auf dem Boden gelegen, dass ist mir aber mit großem Geschwisterchen zu gefährlich.
    Vielleicht gönn ich mir noch ein neues Tragetuch :-)
    Falls es ein Junge ist, werden sicher noch neue Klamotten gekauft. Mädchensachen haben wir genug für 3 Kinder ;-) Wobei sie auch viele neutrale Sachen trägt und getragen hat, da geht auch einiges für einen Jungen.
    Erdbeere 07/13
    Draufgängerin 05/17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •