Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
Like Tree1gefällt dies

Thema: Endlich Mai

  1. #1
    Avatar von Calistria
    Calistria ist offline Member
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    164

    Standard Endlich Mai

    So, neuer Monat, neuer Thread.
    Jetzt haben wir endlich den Mai erreicht, in diesem Monat sollten die Kinder die es nicht ganz so eilig hatten eigentlich alle kommen 😄

  2. #2
    Avatar von Erdbeerkind
    Erdbeerkind ist gerade online einfach glücklich
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2.272

    Standard Re: Endlich Mai

    Juhu! Endlich Mai! Mai und Juni sind meine liebsten Monate im Jahr ☀️
    Wir haben heute noch die Wickelkommode eingeräumt - nun ist wirklich alles bereit fürs Baby. Ein Drogerie-Einkauf steht noch an, aber dass mach ich die Woche noch. Und das große Kind braucht noch Sandalen, da will ich beim Kauf auch lieber dabei sein 😂
    Und die Terrasse muss noch Sommerferien gemacht werden - also langweilig wird mir die letzten Tage nicht werden.

    Ganz schön ruhig ist es hier geworden, viele Mädels schreiben ja nicht mehr mit... schade.
    Erdbeere 07/13
    Draufgängerin 05/17

  3. #3
    MoonFlower ist offline Member
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    103

    Standard Re: Endlich Mai

    Selbst jetzt hab ich immer noch nicht alles auf dem Stand, wie ich es gerne hätte... und der kleine rutscht nur so in den 50ern so rum.. aber er hat schon 50g zugenommen ^^
    Ich bin mal gepannt welche eurer Mäuse sich dann als nächstes auf den weg machen😉
    Ich finde es nur schade dass das Wetter nicht so toll ist.. irgendwie so düster..
    Dennoch wünsche ich euch einen schönen 1.Mai😄

  4. #4
    Avatar von Calistria
    Calistria ist offline Member
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    164

    Standard Re: Endlich Mai

    Kleene hat schon ein paar Tage nichts mehr geschrieben glaube ich - vielleicht hat sich da ja schon jemand auf den Weg gemacht?
    Aber es stimmt schon, wenn man schaut wie viele wir am Anfang waren sind nicht viele mehr aktiv. Wobei ich bei denen, die ihr Kind jetzt schon haben gut verstehen kan, dass jetzt erstmal etwas anderes wichtiger ist 😉
    Drogerieeinkauf: holst du viel an Pflegeprodukten für den Anfang Erdbeerkind? Ich hatte bisher eher die Empfehlung "weniger ist mehr" gelesen - waschen nur mit Wasser und Creme nur wenn die Haut trocken /wund ist(?) Bin bei dem Thema aber noch echt unsicher. Immerhin bin ich mir ziemlich sicher, dass wir Windeln brauchen, die habe ich auch schon geholt 😅

  5. #5
    segelfliegerin ist offline old hand
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    1.131

    Standard Re: Endlich Mai

    Huhu
    Jetzt ist endlich mai!

    Hier ist es recht anstrengend gerade, der Große ist sehr anstrengend. Ich halt nicht so fit, hab mich heute auch etwas übernommen und liege nun mit unterleibsschmerzen im Bett :/
    Die kleine meldet sich halt nachts öfter und braucht viel Nähe.
    Morgen haben wir Fotoshooting und ab mittwoch geht der Große wieder in den kiga. Leider mein Mann auch schon wieder arbeiten

    Bin gespannt wer die nächste ist.

    Zum Drogerie Einkauf, pampers, feuchttücher, stilleinlagen und binden sind wichtig! Ansonsten hab ich noch nen Öl da zum massieren. Mehr erstmal nicht

  6. #6
    Avatar von Calistria
    Calistria ist offline Member
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    164

    Standard Re: Endlich Mai

    Zitat Zitat von segelfliegerin Beitrag anzeigen
    Zum Drogerie Einkauf, pampers, feuchttücher, stilleinlagen und binden sind wichtig! Ansonsten hab ich noch nen Öl da zum massieren. Mehr erstmal nicht
    Super, vielen Dank für die Info! Dann habe ich tatsächlich alles schon da, was ich brauche 😊

    Macht ihr ein Fotoshooting zu viert, oder nur Baby?

    Bei mir ist alles ruhig, keine Wehen und soweit ich es beurteilen kann kein Anzeichen, dass es bald losgeht. Noch scheint es meinem Bauchbewohner im Bauch zu gut zu gefallen 😃
    Wenn es so bleibt hat es immerhin den Vorteil, dass ich Samstag bei der Hochzeit von Freunden noch dabei sein kann. Werde allerdings nicht lange bleiben können denke ich, das wird mir sonst zu anstrengend, aber hingehen würde ich schon sehr gerne.

  7. #7
    Avatar von Erdbeerkind
    Erdbeerkind ist gerade online einfach glücklich
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2.272

    Standard Re: Endlich Mai

    @moonflower
    Am Ende braucht man ja auch gar nicht viel für's Baby und zur Not kann man ja auch den Mann oder jemand anderen losschicken. Kann man sich kaum vorstellen, dass die mini 50er Sachen zu groß sind... aber ich kann mich auch noch erinnern (die Erdbeere war nur 48cm)

    Hier war es gestern und heute sonnig, dass tat dem Gemüt gut.

    @ calistria
    "Weniger ist mehr" stimmt auf jeden Fall!
    Windeln, Feuchttücher (ja, ist umstritten), Stilleinlagen. Viel mehr braucht es nicht. Ich hab noch Stilltee (geht auch Fenchel, Kümmel, Anis aus dem Supermarkt) , Einmalwaschlappen und so große Wartepads auf der Liste. Anfangs hab ich mit Wasser, Öl (bei hartnäckigem Windelinhalt) und den Wattepads gesäubert. Später dann mit Feuchttüchern. Kommt ja immer drauf an wie empfindlich das Baby ist. Einmalwaschlappen hab ich bei großen Verschmutzungen gern genutzt ;-) Da fand es eklig, die schmutzigen Waschlappen zu waschen (vorallem vorher auswaschen und irgendwo lagern - man wäscht ja nicht wegen einem Waschlappen).
    Cremes oder sowas fürs Baby hab ich gar nicht gekauft - doch! Eine gute Wundschutzcreme!
    Sonstiges Notwendiges für dich und das Baby bringt dir bei Bedarf deine Hebamme mit. Sowas wie Heilwolle, Salbe für die Brustwarzen, Tinkturen zum spülen für untenrum...

    @ Segelfliegerin
    Übernimm dich nicht! Es wird sicher besser, wenn der Große tagsüber im Kindergarten ist. Kannst jemanden einspannen zum bringen oder holen, damit du nicht 2x am Tag los musst?

    Vor der ersten Zeit zuhause hab ich auch Bammel. Wie das mit der Großen wird... ob sie akzeptiert, wenn Mama nicht fit ist wie sonst. Zum Beispiel abends beim Einschlafen (wir wechseln uns täglich ab mit Ins-Bett-bringen). Oder nachts, wenn sie zu uns ins Bett kommt. Ich mach mir da gar nicht so Gedanken wegen des Babys, aber vermutlich werd ich nach dem Kaiserschnitt ja erstmal mit mir zu tun haben :-( Da wird es wohl auch öfter mal Tränen auf beiden Seiten geben...
    Erdbeere 07/13
    Draufgängerin 05/17

  8. #8
    Avatar von püppi
    püppi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    293

    Standard Re: Endlich Mai

    Countdown läuft! 😍

  9. #9
    kleene85 ist offline Warten ist blöd!
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    513

    Standard Re: Endlich Mai

    Ich Kugel immer noch...hab zwar wehen aber die sind nicht schmerzhaft...Mittwoch hab ich wieder Termin beim fa und denke dann geht's in die Klinik zur Einleitung. Aber bis dahin hat mein Wurm ja noch die Gelegenheit sich selbst für den Auszug zu entscheiden :)

  10. #10
    Avatar von Erdbeerkind
    Erdbeerkind ist gerade online einfach glücklich
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2.272

    Standard Re: Endlich Mai

    Zitat Zitat von kleene85 Beitrag anzeigen
    Ich Kugel immer noch...hab zwar wehen aber die sind nicht schmerzhaft...Mittwoch hab ich wieder Termin beim fa und denke dann geht's in die Klinik zur Einleitung. Aber bis dahin hat mein Wurm ja noch die Gelegenheit sich selbst für den Auszug zu entscheiden :)
    Wieso denkst du, wird schon eingeleitet bei dir? Normal wartet man doch bis zu 10-14 Tage nach Termin.
    Erdbeere 07/13
    Draufgängerin 05/17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •