Seite 1 von 52 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 518
Like Tree9gefällt dies

Thema: Unsere FA-Termine

  1. #1
    jodelle ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    1.470

    Standard Unsere FA-Termine

    Damit wir nicht immer suchen müssen, finde ich diesen Thread immer sehr schön. Hier kann jeder erzählen, wie es bei den Terminen/Tests/Ultraschalls/etc so gelaufen ist. Vielleicht gibt es auch Ultraschallbilder vom einen oder anderen?

    Ich mache dann mal den Anfang: hatte heute meinen zweiten Termin. So übel wie mir ist, war ich mir schon sicher, dass die Nachrichten nur gut sein können. Und genauso war es: aus der 2mm Fruchthöhle ist ein 4mm Baby mit fleißig bubberndem Herzen geworden! Ich bin Woche 6+1 und der ET ist (unter Vorbehalt) der 15.05.2018 - vier Tage vor meinem eigenen Geburtstag 😂 hoffen wir mal das Beste.
    Das Dumme: ich habe heute erfahren dass mein FA zum 30.09. seine Praxis in Deutschland zumacht. Das heißt, ich darf mir einen neuen suchen -.-
    Nachher telefoniere ich mal die Ärzte in der Umgebung durch, in der Hoffnung dass mir einer noch vor unserem Urlaub in vier Wochen einen Termin geben kann...

    Wir planen ein Geschwisterkind! Start: 05/17

    05.09.: positiv getestet
    20.09.: Das Herz schlägt!

  2. #2
    jelejoalro14 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Super idee. Ich hab da mal ein Ultraschallbild! Bei 6+7. :) wie wäre es auch noch eine Bauchbildthread zu öffnen? Ich mache jede woche ein Bauchbild das ich jaaa nichts verpassen!! :)

    Jodelle: das ist ja doof mit dem FA. Hoffe für euch das ihr bald einen anderen guten FA findet! 😘

    Mein nächster Termin ist der 12.Oktober da bin ich dann 9+0. Freue mich riesig!!!


  3. #3
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    7.133

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    @jodelle: Ja dafür ist die Übelkeit dann wieder gut... man weiß das alles gut ist . Mir ist heute auch richtig doll schlecht. 🤢

    @jele: Was ist denn 6+7? Bist du dann 7+0 oder was hast du gemeint?
    KiWu seit 2006
    5x IVF/ICSI 02/08, 01/09, 03/13, 03/14, 05/14 negativ
    5x Kryo 03/08, 09/08, 10/08, 09/09, 06/13 negativ

    Diagnostik Juli 2013 -> Kir-Gen-Defekt & Gerinnungsstörung

    6. Kryo 10/13 positiv...FG 7.SSW
    7. Kryo 09/14 positiv, 23.10.14 Herzchen schlägt





    Projekt Geschwisterchen
    1. Kryo 08/17 positiv, unfassbar




  4. #4
    jelejoalro14 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    250

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Lika: ja einen tag danach war ich 7+0 also anfang 8 woche laut fa. Hab mich auch gefragt wie sie das meinte! 🙈 heute bin ich laut app 7 Woche und 7 Tage schwanger! Alles kompliziert dieses verechnen! 😅

  5. #5
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    7.133

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Aber die Wochen gehen doch nur bis +6, danach bist du wieder +0. Die Woche hat doch nur 7 Tage und nicht 8 :lach:

  6. #6
    Avatar von Mirella1976
    Mirella1976 ist offline happy mama
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    816

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Mein erster Termin ist am 11.10. Dann bin ich bei 7+0. Heute habe ich mir das Progesteron geholt. Welche Dosierung nehmt ihr?
    2012 schwanger nach 4. IUI, 2016 schwanger nach 2 IUI's +2 IVF's, 2017 spontan schwanger (*8.SSW 10/17)



  7. #7
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    7.133

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Ich nehm beim Progesteron 2x3 Kügelchen.

  8. #8
    Avatar von Mirella1976
    Mirella1976 ist offline happy mama
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    816

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Ich soll abends 2 nehmen. Allerdings hat mir das die Arzthelferin gesagt, die gerade am Telefon War. Aber ich denke, es sollte reichen.
    2012 schwanger nach 4. IUI, 2016 schwanger nach 2 IUI's +2 IVF's, 2017 spontan schwanger (*8.SSW 10/17)



  9. #9
    Avatar von Lika510
    Lika510 ist offline mit Sternchen im Herzen..
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    7.133

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Mit Sicherheit. Ich hatte eine künstliche Befruchtung, da nimmt man proforma die Dosis Progesteron

  10. #10
    Avatar von Mirella1976
    Mirella1976 ist offline happy mama
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    816

    Standard Re: Unsere FA-Termine

    Stimmt. Bei meiner IVF letztes Jahr nahm ich auch 3x2.
    2012 schwanger nach 4. IUI, 2016 schwanger nach 2 IUI's +2 IVF's, 2017 spontan schwanger (*8.SSW 10/17)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •