Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Extremer druck aufs Schambein!!

schnulli32 ist offline old hand

User Info Menu

Standard Extremer druck aufs Schambein!!

Ich finde die Erfahrungsberichte nicht mehr wieder ich glaube da wurde schonmal nachgefragt oder? Also ich habe seid einpaar Tagen einen sehr starken Druck auf mein Schambein, manchmal kann ich garnicht laufen oder sitzen ist das normal? Jetzt ist das bei mir mit dem Ischias vorbei und jetzt kommt sowas. Kenne das nicht von meinen anderen SS! Naja vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Was ersthaftes wird es wohl nicht sein. :liebe:

nennabx ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Extremer druck aufs Schambein!!

wenn mein sohn tritt ... dann tut es höllisch weh da denk ich immer er fällt gleich raus

schnulli32 ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von nennabx Beitrag anzeigen
    wenn mein sohn tritt ... dann tut es höllisch weh da denk ich immer er fällt gleich raus
    Stimmt ein ganz komisches Gefühl ist das!!

holyspirit69 Gast

Zitat Zitat von schnulli32 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Erfahrungsberichte nicht mehr wieder ich glaube da wurde schonmal nachgefragt oder? Also ich habe seid einpaar Tagen einen sehr starken Druck auf mein Schambein, manchmal kann ich garnicht laufen oder sitzen ist das normal? Jetzt ist das bei mir mit dem Ischias vorbei und jetzt kommt sowas. Kenne das nicht von meinen anderen SS! Naja vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Was ersthaftes wird es wohl nicht sein. :liebe:
    das liest sich nach symphyseschmerzen...hatte ich bei jarno auch....ist fies....ein babybelt sollte helfen....nimmt den druck aufs schambein....und es wird ja nicht leichter...informier dich mal nach so nem teil....bei enya hatte ich immer schon popoprobleme...also schmerzen/stiche im anusbereich....und diese madam scheint es ihr gleich zu tun.....autsch...ist bei mir aber nur ab und zu und da hilft dann 4 fuesslerstand und becken kreisen lassen.....

chridanker ist offline old hand

User Info Menu

Ich wuerde es auch mit dem Babybelt probieren.
    http://lbdf.lilypie.com/dtalp1.png

Mit zwei Kindern an der Hand und einem Schmetterling (20. SSW) im Herzen

Anghi_M ist offline Poweruser

User Info Menu

Jep, das war ich. Hab' diese Probleme auch. Bei mir hilft nur Bewegung. Meine FÄ hat mir heute auch geraten, dass ich Schwimmen gehen soll, das wäre das beste. Oder Schwangeren-Gymnastik bzw. Schwangeren-Yoga. Ich sollte mich dringend zu einem Kurs oder einem Treffen anmelden, wenn ich einen finde. Hab' zwar ein bisschen Probleme mit meinen Arbeitszeiten momentan, aber wenn ich vielleicht Abends zu so einem Kurs könnte, dann ließe sich das bestimmt einrichten. Ich glaube ich brauche auch diesen Druck, dass ich feste, verbindliche Termine habe.

Wenn ich mal 2 Tage wieder nicht draussen war und wenigstens eine Runde gelaufen bin, dann tut es wieder höllisch weh, besonders beim Aufstehen, da muss ich richtig die Luft anhalten.

Also: Bewegen! Das ist das einzige, was hilft. Bei den Spaziergängen spüre ich auch richtig, wie es besser wird und der Druck wieder nachlässt.

Übrigens hat meine FÄ heute gesagt, der Fundusstand wäre schon 2 bis 3 Finger breit über dem Bauchnabel, aber mein Zwerg tummelt sich noch immer bevorzugt knapp über dem Schambein rum. Ist ja dann auch kein Wunder, dass es da ständig drückt.
    Anghi + Mini-Mäuschen (30.04.08)

http://666kb.com/i/babrwqswtyugyrewh.jpg

http://b2.lilypie.com/dXNyp2/.png

Meine Schmetterlino und gute Freundin: BHViper mit Sweetheart Nicolas im Arm (15.04.09)!

ellaundbo ist offline maimami

User Info Menu

Zitat Zitat von Anghi_M Beitrag anzeigen
    Jep, das war ich. Hab' diese Probleme auch. Bei mir hilft nur Bewegung. Meine FÄ hat mir heute auch geraten, dass ich Schwimmen gehen soll, das wäre das beste. Oder Schwangeren-Gymnastik bzw. Schwangeren-Yoga. Ich sollte mich dringend zu einem Kurs oder einem Treffen anmelden, wenn ich einen finde. Hab' zwar ein bisschen Probleme mit meinen Arbeitszeiten momentan, aber wenn ich vielleicht Abends zu so einem Kurs könnte, dann ließe sich das bestimmt einrichten. Ich glaube ich brauche auch diesen Druck, dass ich feste, verbindliche Termine habe.

Wenn ich mal 2 Tage wieder nicht draussen war und wenigstens eine Runde gelaufen bin, dann tut es wieder höllisch weh, besonders beim Aufstehen, da muss ich richtig die Luft anhalten.

Also: Bewegen! Das ist das einzige, was hilft. Bei den Spaziergängen spüre ich auch richtig, wie es besser wird und der Druck wieder nachlässt.

Übrigens hat meine FÄ heute gesagt, der Fundusstand wäre schon 2 bis 3 Finger breit über dem Bauchnabel, aber mein Zwerg tummelt sich noch immer bevorzugt knapp über dem Schambein rum. Ist ja dann auch kein Wunder, dass es da ständig drückt.
    bei mir hilft das laufen leider gar nicht... macht es nur noch schlimmer... auch schwimmen hab ich probiert... war so ganz angenehm... aber danach... OUCH!
    ich glaube auch sie liegt echt doof, beim letzten ultraschall lag sie direkt vorm muttermund und fummelte mit ihren fingerchen dran rum... DIE WILL RAUS!! hehe....
    naja bin zwar nicht der anatomie-crack aber denke mal das das auch ein bißchen an ihrer lage liegt das ich so schlimme schmerzen habe.

wenn ich nachts gut geschlafen und gelegen habe, bin ich morgens für ein paar stunden einigermaßen schmerzfrei... aber dann... manchmal bin ich echt genervt davon

babybelt hilft so'n bißchen, mit dem dauerts ein bißchen länger bis es richtig schlimm wird.. aber so wirkih bequem sind die auch nicht finde ich...

ich glaub ich mach mal öfter kopfstand, vielleicht rutscht sie ja dann wieder bissel höher...