Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gast

Standard Wißt Ihr, wovor es mir am meisten gruselt...??

Wißt Ihr, wovor es mir am meisten gruselt, wenn ich an meinen KS-Termin nächste Woche denke...??

Beknackterweise gar nicht mal der Kaiserschnitt selber oder die möglichen Folgen, sondern die Tatsache, dass ich dann eine Woche von zu Hause weg bin, weg von unserer gemütlichen Wohnung, meinem Freund, meinen Katzen, meinem Sofa, meinem Bett, meinem Badezimmer und nicht zuletzt: meinem Laptop...

Es kommt sooo selten vor, dass ich mal auswärts übernachte oder ohne meinen Freund bin, dass ich echt Schiß vor den Nächten im KH hab... Logisch wird mein Schatzi tagsüber so viel wie möglich bei mir sein, aber Familienzimmer fällt bei uns leider wegen unseren beiden alten kränklichen Katzen aus, da muß mein Freund schon zumindest über Nacht daheim sein, sonst zerpflücken die uns hier die Einrichtung.

Hach, naja, aber die Geburt unseres kleinen Käferchens wird mich hoffentlich von derartigen banalen Dingen ablenken..... :liebe: :liebe: :liebe:

Kravenzio ist offline old hand

Standard Re: Wißt Ihr, wovor es mir am meisten gruselt...??

Das kann ich gut verstehen, genau davor gruselt es mich auch am meisten. Bzw. davor, dass irgendwas schief geht und ich da bleiben muss (will ja ambulant).

Gast

Zitat Zitat von Kravenzio Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut verstehen, genau davor gruselt es mich auch am meisten. Bzw. davor, dass irgendwas schief geht und ich da bleiben muss (will ja ambulant).
    Dann wäre das natürlich doppelt fies. Ich kann mich ja wenigstens darauf einstellen...

Ich lag in meinen bisher 35 Lebensjahren noch nie wegen irgendwas im Krankenhaus (von 2 "Kurzbesuchen" in der Notfall-Ambulanz abgesehen), hatte noch nicht mal ein Bein gebrochen oder sowas... mhm, naja, nu darf ich endlich mal diese Erfahrung machen!

Coccinellidae ist offline enthusiast

Zitat Zitat von KeksTier Beitrag anzeigen
    Dann wäre das natürlich doppelt fies. Ich kann mich ja wenigstens darauf einstellen...

Ich lag in meinen bisher 35 Lebensjahren noch nie wegen irgendwas im Krankenhaus (von 2 "Kurzbesuchen" in der Notfall-Ambulanz abgesehen), hatte noch nicht mal ein Bein gebrochen oder sowas... mhm, naja, nu darf ich endlich mal diese Erfahrung machen!
    Planst du denn ein Einzelzimmer?
    Ich will zwar nicht länger als nötig da bleiben, aber ich wünsche mir das EZ sozusagen zur Geburt - beim letzten Mal wäre ich fast abgedreht! Und wenn keines frei ist, quartier ich mich eben zu Hause auf dem Dachboden ein!!!
    Liebe Grüße von Cocci!

:smilie_water_100: (2008/2010)

hier geht alles anonym zu...sicher ??->

miamax0406 ist offline bald 4fach Mami

Oh ja, die Tage nachdem Ks im Kh- ich denk mit Schrecken dran!Ich hasse KHs (wenn ich Patient bin), aber irgendwie muss sie ja raus! Zweimal hab ich im Zweibettzimmer gelegen- zweimal schreckliche Zimmergenossinen-und zweimal musste ich umziehen in ein anderes Zimmer, weils mir ja besser ging und die ein Einzelzimmer brauchten!
    Nie wieder- diesmal gönn ich mir ein Einzelzimmer-sonst halt ichs da nicht aus!
    Familienzimmer fällt flach, hab ja zwei"Grosse" zu Hause und die sollen soviel Normalität haben wie möglich!

Gast

Mhm, Einzelzimmer gibts in meinem KH soweit ich weiß nur in Form der Familienzimmer, und das können wir ja auch knicken...

Klar isses alleine im Raum mit Sicherheit viel angenehmer, aber ob mir das mein geliebtes Zuhause ersetzt oder die Zeit schneller rumgehen lässt weiß ich nicht...

miamax0406 ist offline bald 4fach Mami

[QUOTE=

Klar isses alleine im Raum mit Sicherheit viel angenehmer, aber ob mir das mein geliebtes Zuhause ersetzt oder die Zeit schneller rumgehen lässt weiß ich nicht... [/QUOTE]

Ersetzen kann es das zu Hause nicht und die Zeit auch nicht verkürzen, aber es ist angenehmer:) Aber ich bin wahrscheinlich auch der schrecklichste und ungeduldigste Patient den es gibt, glaub Krankenschwestern sind so, wenn sie auf der "anderen Seite" sind!

Marceline ist offline seit 2007 dabei

Zitat Zitat von KeksTier Beitrag anzeigen
    Wißt Ihr, wovor es mir am meisten gruselt, wenn ich an meinen KS-Termin nächste Woche denke...??

Beknackterweise gar nicht mal der Kaiserschnitt selber oder die möglichen Folgen, sondern die Tatsache, dass ich dann eine Woche von zu Hause weg bin, weg von unserer gemütlichen Wohnung, meinem Freund, meinen Katzen, meinem Sofa, meinem Bett, meinem Badezimmer und nicht zuletzt: meinem Laptop...

Es kommt sooo selten vor, dass ich mal auswärts übernachte oder ohne meinen Freund bin, dass ich echt Schiß vor den Nächten im KH hab... Logisch wird mein Schatzi tagsüber so viel wie möglich bei mir sein, aber Familienzimmer fällt bei uns leider wegen unseren beiden alten kränklichen Katzen aus, da muß mein Freund schon zumindest über Nacht daheim sein, sonst zerpflücken die uns hier die Einrichtung.

Hach, naja, aber die Geburt unseres kleinen Käferchens wird mich hoffentlich von derartigen banalen Dingen ablenken..... :liebe: :liebe: :liebe:
    Davor habe ich auch Horror.
    Ich kann nicht woanders schlafen bei Nr.1 mußte ich ne ganze Woche im KKH bleiben *stöhn*

Ich hoffe auf meine ambulante Geburt
    Liebe Grüße Michaela
    Fünf an der Hand
    *zwei im Herzen*
    und unser "Papagei" im Arm 8/2016

Himbeere ist offline Pooh-Bah

Alleine würde ich es auch nicht aushalten, deshalb hatten wir schon bei Nr.1 ein Familienzimmer, das war toll und dieses mal werden wir uns auch eins nehmen...
    Ein bisschen gesunder Menschenverstand,
    ein bisschen Toleranz,
    ein bisschen Humor -
    wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.

Meine Realbino und beste Freundin: Steffie220308 :liebe: mit Kiana :liebe: an der Hand

Kathilein80 ist offline old hand

Ja, das ist schon komisch, ging mir auch so. Hatte bei unserem Sohn ein Einzelzimmer, hat man zwar seine Ruhe, aber ist auch viel allein.

Bei unserer Tochter hatte ich ein Zweibettzimmer mit sehr netter Nachbarin. Da hat man dann wenigstens jemanden zum unterhalten, austauschen.

Es kommt wirklich darauf an, mit wem man im Zimmer liegt.