Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Gestern unplanmässiger Besuch im KH :-(

Hallo Mädels,

gestern morgen, als ich zum Einkaufen wollte bekam ich auf einmal ganz furchtbare Schmerzen im Oberbauch, die kaum auszuhalten waren. Zu allem Übel kamen später dann auch noch Wehen dazu (die "normalen" Übungswehen hab ich eigentlich eher nachts?!) Bin dann ins KH nach HOM, das ist zwar nicht das, in dem ich entbinden möchte, aber es hat eine Neonatologie, das wäre mir in dieser SSW noch sicherer gewesen....Naja, mein Wunschkh nimmt einen erst ab 36+1..Ich hatte CTG (mit Wehen) aber der Kleinen gigs gut. Bei der vag. Untersuchung stellte sie fest, dass sich mein Cervix von vorgestern (da hatte ich Gyntermin) auf gestern um 3 (!!!!!!!)cm verkürzt hatte und war nun fingerdurchlässig bis 2cm. Und was mich etwas geschockt hat...Ich hatte letzte Woche Termin im KH, da wurde die Kleine auf 2300gr geschätzt, meine Gyn hat sie dann am Do auf 2600gr geschätzt und im KH wurde sie jetzt auf 2900gr geschätzt. Ich hab irgendwie total Angst, dass ich so ein Riesenbaby bekomme :-( Jaja, ich weiss, alles sind Schätzwerte, aber das macht mir doch Angst...Nachdem Unmengen Blut abgenommen wurden um eine Gestose auszuschliessen und die Werte ohne Befund zurück kamen durfte ich die Klinik wieder verlassen...Man, das war ne Aufregung und ich hatte tierisch Angst...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! VLG Jana

Marceline ist offline seit 2007 dabei

Standard Re: Gestern unplanmässiger Besuch im KH :-(

Zitat Zitat von JanaLuJuJaJo Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

gestern morgen, als ich zum Einkaufen wollte bekam ich auf einmal ganz furchtbare Schmerzen im Oberbauch, die kaum auszuhalten waren. Zu allem Übel kamen später dann auch noch Wehen dazu (die "normalen" Übungswehen hab ich eigentlich eher nachts?!) Bin dann ins KH nach HOM, das ist zwar nicht das, in dem ich entbinden möchte, aber es hat eine Neonatologie, das wäre mir in dieser SSW noch sicherer gewesen....Naja, mein Wunschkh nimmt einen erst ab 36+1..Ich hatte CTG (mit Wehen) aber der Kleinen gigs gut. Bei der vag. Untersuchung stellte sie fest, dass sich mein Cervix von vorgestern (da hatte ich Gyntermin) auf gestern um 3 (!!!!!!!)cm verkürzt hatte und war nun fingerdurchlässig bis 2cm. Und was mich etwas geschockt hat...Ich hatte letzte Woche Termin im KH, da wurde die Kleine auf 2300gr geschätzt, meine Gyn hat sie dann am Do auf 2600gr geschätzt und im KH wurde sie jetzt auf 2900gr geschätzt. Ich hab irgendwie total Angst, dass ich so ein Riesenbaby bekomme :-( Jaja, ich weiss, alles sind Schätzwerte, aber das macht mir doch Angst...Nachdem Unmengen Blut abgenommen wurden um eine Gestose auszuschliessen und die Werte ohne Befund zurück kamen durfte ich die Klinik wieder verlassen...Man, das war ne Aufregung und ich hatte tierisch Angst...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! VLG Jana
    Wie geht es dir jetzt ?
    Liebe Grüße Michaela
    Fünf an der Hand
    *zwei im Herzen*
    und unser "Papagei" im Arm 8/2016

kaydede ist offline addict

ach herje du arme, schon dich!
    So ein oder zwei Wochen wären schon noch gut!

lg
    Mama von

Lisa-Michelle:liebe:*13.2.2002

Und

Janosch :liebe:*23.05.2010

Marceline,wie lieb von Dir, dass Du fragst :-)

Es geht so, die Schmerzen sind viel besser,aber mir geht es nicht wirklich gut, fühle mich ziemlich schlapp und muss ja doch meine Rasselbande in Schach halten. Ausserdem war es ein furchtbares Gefühl, im KH ohne meinen Mann, da wurde mir alles nochmal so richtig bewusst...Und wenn ich daran denke, dass ich in wenigen Tagen/ Wochen da liege, ohne ihn und unser Kind zur Welt bringe, könnte ich grad ne Runde heulen...aber was bringt mir das?!

Hoffentlich geht alles irgendwie gut vorbei, irgendwie hab ich Angst...kann aber nicht genau sagen, wovor...

Ganz liebe Grüsse Jana

Marceline ist offline seit 2007 dabei

Marceline,wie lieb von Dir, dass Du fragst :-)

Es geht so, die Schmerzen sind viel besser,aber mir geht es nicht wirklich gut, fühle mich ziemlich schlapp und muss ja doch meine Rasselbande in Schach halten. Ausserdem war es ein furchtbares Gefühl, im KH ohne meinen Mann, da wurde mir alles nochmal so richtig bewusst...Und wenn ich daran denke, dass ich in wenigen Tagen/ Wochen da liege, ohne ihn und unser Kind zur Welt bringe, könnte ich grad ne Runde heulen...aber was bringt mir das?!

Hoffentlich geht alles irgendwie gut vorbei, irgendwie hab ich Angst...kann aber nicht genau sagen, wovor...

Ganz liebe Grüsse Jana
    Du hast ja auch so eine Rasselbande und da kommt man zur Zeit an seine Grenzen (ich auch)
    Ich hatte die Nacht auch (senk?)wehen und irgenwie bin ich heute total unruhig.

Wir müssen noch 2 Wochen schaffen:o ich werde heute wohl doch ne Kliniktasche packen (falls es doch früher los gehen sollte und da kann ich eine ambulante Geburt eh vergessen)
    Liebe Grüße Michaela
    Fünf an der Hand
    *zwei im Herzen*
    und unser "Papagei" im Arm 8/2016

ohneworte ist offline Alexandra

Oh Gott, was für ein Schreck ! Lass Dich mal drücken ! Ihr müsst doch nur noch 1,5 Wochen aushalten, bis Dein Wunsch-KH Euch aufnimmt und Euer Baby aus dem Gröbsten raus ist...IHR SCHAFFT DAS !
    XXX Gruss, Alex

LariFary ist offline Wir können Beides........

och mensch jana, tut mir echt leid.....aber mach dir wegen dem gewicht deiner kleinen nicht allzu große gedanken. es sind nur schätzgewichte und auch wenn sie vielleicht etwas schwerer wird wie deine anderen du schaffst das...;-) ich hab ja auch bisher nur so hungerhaken bekommen und diesmal heißt es bei mir auch mein kleiner wird wohl viel größer als all seine schwestern aber was solls ist ja nicht unsere erste geburt ;-)
    Mein Glück - meine Kinder

Die Große Vernüftige (10/92)
    Die kluge Abenteuerin (09/01)
    Die zarte Lustige (04/04)
    Die sensible Zuckerpuppe (02/09)
    Und der "Hahn im Korb" (06/10)
    Die süße kleine "Neue" (09/13)

Und nun sind alle gespannt ob unser "Hahn" Verstärkung bekommt

Tjaaaaaaaaaaaaa und der "Hahn" wartet weiter..........

Vielen Dank für Eure lieben Worte! Jetzt gehts mir irgendwie deutlich besser. Ja, die letzten 1,5 Wochen bekommen wir auch rum, gell Marceline und ja LariFary es ist nicht unsere erste Geburt (was wohl DER Grund meiner Angst ist...)Meine Hebammen sagte mal, das man beim ersten Kind nicht weiss, was auf einen zukommt und deshalb Angst hat...bei weiteren Geburten hätte man dann Angst, WEIL man weiss, was auf einen zukommt ...

Ich wär froh, ich hätts schon hinter mir... :-/

LariFary ist offline Wir können Beides........

ja, du schon recht aber wir werden das schon schaffen und klar wissen wir was auf uns zukommen wird aber wir werden mit ganz tollen babys belohnt ;-))))))))))))laß den kopf nicht hängen alles wird gut, wirst sehen..........
    Mein Glück - meine Kinder

Die Große Vernüftige (10/92)
    Die kluge Abenteuerin (09/01)
    Die zarte Lustige (04/04)
    Die sensible Zuckerpuppe (02/09)
    Und der "Hahn im Korb" (06/10)
    Die süße kleine "Neue" (09/13)

Und nun sind alle gespannt ob unser "Hahn" Verstärkung bekommt

Tjaaaaaaaaaaaaa und der "Hahn" wartet weiter..........

brinchen81 ist offline addict

Meine Hebammen sagte mal, das man beim ersten Kind nicht weiss, was auf einen zukommt und deshalb Angst hat...bei weiteren Geburten hätte man dann Angst, WEIL man weiss, was auf einen zukommt ...

Ich wär froh, ich hätts schon hinter mir... :-/
    Das unterschreib ich mal so, geht mir genauso :D