Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast

Standard Bauch hat sich gesenkt

So, nachdem ich seit Freitag schon das Gefühl hatte, dass der Bauch eine Etage nach unten gerutscht ist, hats mir meine Hebi heute bestätigt. Der Bauch hat sich gesenkt! Hatte am Wochenende auch immer wieder dieses fiese Stechen am Mumu. Dafür ists an den Rippen nicht mehr ganz so eng.
    Morgen hab ich wieder FA Termin. Bin schon gespannt, ob sich da unten sonst noch was getan hat. Übungswehen hab ich jedenfalls fleißig und wenn die Kleine jetzt unten ist könnt sich ja am Gebärmutterhals auch mal was getan haben. Noch eine Woche, dann wäre die Kleine kein Frühchen mehr. Wegen mir dürfte sie dann kommen.

brinchen81 ist offline addict

Standard Re: Bauch hat sich gesenkt

Das sind ja mal super Neuigkeiten.
    Sag dann mal Bescheid, was sich am GMH getan hat.
    Bei mir hat sich nichts gesenkt und GMH ist immernoch 4cm. Dafür ist Mumu butterweich laut Fä. Fragt sich nur was wichtiger ist, butterweicher Mumu oder Länge des GMH??

LG

Marceline ist offline seit 2007 dabei

Zitat Zitat von sushy Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich seit Freitag schon das Gefühl hatte, dass der Bauch eine Etage nach unten gerutscht ist, hats mir meine Hebi heute bestätigt. Der Bauch hat sich gesenkt! Hatte am Wochenende auch immer wieder dieses fiese Stechen am Mumu. Dafür ists an den Rippen nicht mehr ganz so eng.
    Morgen hab ich wieder FA Termin. Bin schon gespannt, ob sich da unten sonst noch was getan hat. Übungswehen hab ich jedenfalls fleißig und wenn die Kleine jetzt unten ist könnt sich ja am Gebärmutterhals auch mal was getan haben. Noch eine Woche, dann wäre die Kleine kein Frühchen mehr. Wegen mir dürfte sie dann kommen.
    Klasse.
    Meiner hat sich am WE auch gesenkt.
    Liebe Grüße Michaela
    Fünf an der Hand
    *zwei im Herzen*
    und unser "Papagei" im Arm 8/2016

Kathilein80 ist offline old hand

Schön, dass sich der Bauch gesenkt hat. Da ist man wieder etwas beweglicher.

Meine Ärztin meinte heute, dass dieser MuMu-Befund nicht sooo aussagekräftig ist. Es gibt viele Frauen, da verkürzt es sich schon lange vorher und der MuMu ist weich - passieren tut aber sonst nix! Und andersherum gibt es viele, da ist nichts verkürzt und alles fest zu und am nächsten Tag ist das Kind da.

marianie ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Kathilein80 Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin meinte heute, dass dieser MuMu-Befund nicht sooo aussagekräftig ist. Es gibt viele Frauen, da verkürzt es sich schon lange vorher und der MuMu ist weich - passieren tut aber sonst nix! Und andersherum gibt es viele, da ist nichts verkürzt und alles fest zu und am nächsten Tag ist das Kind da.
    Kann ich bestätigen... mein GMH ist seit Mitte März auf 1,9 cm verkürzt und seit Mitte April ganz verstrichen, sowie mein Mumu zwei Finger durchlässig und weich. Es passiert aber nichts... Mal schauen, wie es am Freitag zur Untersuchung aussieht. Da wird sicher wieder versucht einzuleiten :kater: Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn sie einfach plötzlich rausfällt
    04/2010 Mädchen
    05/2012 Junge
    04/2014 Junge

Gast

So, laut FA ist alles super. Hat keinen US gemacht, weiß daher nicht, ob sich am GMH schon was tut. Mumu ist noch zu, wobei der vor 2 Wochen schon etwas weich wurde. Ich denke, wenn alles normal ist sagt der Doc auch nichts spezielles dazu. Hab allerdings auch schon gehört, dass GMH und Mumu Befund nicht unbedingt was darüber aussagen, wie lange es noch dauert. Naja, die Kleinen kommen eben, wenn sie so weit sind.
    CTG war super, ganz zum Schluss eine kleine Wehe, die der Doc aber auch nicht kommentiert hat.
    Hab dann noch den Streptokokkenabstrich machen lassen. Mal sehen, ob da was raus kommt.
    Ansonsten heißt es jetzt wieder warten bis in 2 Wochen.

Bibu2004 ist offline hat das größte Glück

Die Hauptsache ist doch, dass alles ok ist! Und das ist es ja :)

Das ist schön!

Dei Zeit von Deinem Bauchbewohner ist eben noch nicht gekommen!!

Gast

Zitat Zitat von Bibu2004 Beitrag anzeigen
    Die Hauptsache ist doch, dass alles ok ist! Und das ist es ja :)

Das ist schön!

Dei Zeit von Deinem Bauchbewohner ist eben noch nicht gekommen!!
    Bißchen darf sie ja auch ruhig noch bleiben. Solange alles ok ist passt es ja!
    Ich bin nur schon soooo ungeduldig! Aus meine GVK sind schon viele Babies da (einige haben sich da ganz schön vorgedrängelt, um 2-3 Wochen) und ich will jetzt auch! Aber die Kleinen suchen sich den Zeitpunkt ja eh selbst aus.
    Finds nur gut zu wissen, dass es jetzt nicht mehr schlimm wäre, wenn sie kommen würde. Und das macht mich andererseits noch ungeduldiger.