Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Salah1 ist offline journey (wo)man

Standard Baby zu klein für 40 SSW und Wehenbelastungstest

Hallo liebe Mai Mamis,

ich war heute wieder zur Messung beim Arzt und raus kam, wie bei den letzten beiden Messungen auch,dass wir mit einem sehr zarten Baby rechnen müssen. Das Baby wiegt nun ca. 2,8 kg und mein ET ist Anfang nächster Woche. Die Ärtze haben versucht mich zu beruhigen, aber ich bin fast 1,80 und mein Mann ist noch grösser und drum mach ich mir schon ein bisserl Sorgen. Nachdem ich sehr wenig Fruchtwasser hab, soll ich nun zum Wehenbelastungstest kommen. Muttermund ist zu und Baby hat sich auch noch nicht ins Becken gesenkt.
    Meine Frage an euch: Wem geht es ähnlich vor allem in Punkto Gewicht? Bei uns ist vor allem der Bauchumfang des Babys zu klein, der entspricht erst der 35 SSW.
    Freue mich auf eure antworten,
    Salah (SSW 39+29

Marceline ist offline seit 2007 dabei

Standard Re: Baby zu klein für 40 SSW und Wehenbelastungstest

Zitat Zitat von Salah1 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mai Mamis,

ich war heute wieder zur Messung beim Arzt und raus kam, wie bei den letzten beiden Messungen auch,dass wir mit einem sehr zarten Baby rechnen müssen. Das Baby wiegt nun ca. 2,8 kg und mein ET ist Anfang nächster Woche. Die Ärtze haben versucht mich zu beruhigen, aber ich bin fast 1,80 und mein Mann ist noch grösser und drum mach ich mir schon ein bisserl Sorgen. Nachdem ich sehr wenig Fruchtwasser hab, soll ich nun zum Wehenbelastungstest kommen. Muttermund ist zu und Baby hat sich auch noch nicht ins Becken gesenkt.
    Meine Frage an euch: Wem geht es ähnlich vor allem in Punkto Gewicht? Bei uns ist vor allem der Bauchumfang des Babys zu klein, der entspricht erst der 35 SSW.
    Salah (SSW 39+29
    meine hatte am Freitag angeblich nur 2024 und heute sind es plötzlich 2680.
    ich gebe nichts mehr auf den messungen und laß mich einfach überraschen.
    Liebe Grüße Michaela
    Fünf an der Hand
    *zwei im Herzen*
    und unser "Papagei" im Arm 8/2016

Dea_Runa ist offline Pooh-Bah

hallo,
    ich schleich mich mal aus dem juli hier rein. lass dich nicht verrückt machen.
    meine tochter wurde damals in der 38.ssw mit 2.450gramm geboren. dh 2 wochen später hätte sie auch noch viel mehr gewogen als dein baby.

meine ärztin meinte damals: es gibt eben kleine, grosse, zarte und dickere babies und es muss nicht jedes baby ein buddha-baby sein
    wir sind übrigens auch groß..ich bin 1.78 und mein mann 1,89.

gibt nicht allzuviel auf die messungen und schätzungen.

alles gute,
    dea

Gast

Zitat Zitat von Salah1 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mai Mamis,

Salah (SSW 39+29
    Hai du!
    Also, lass dich deshalb nicht verrückt machen. Das musst ich auch heute lernen. Unsere Maus gehört auch eher zu den sehr zarten und leichten Babies. Knapp 2500g. Hat auch eher einen sehr kleinen Kopf. Zudem ist meine Plazenta schon sehr verkalkt und mein FW ist an der untersten Normgrenze. Ich soll mal in meine Geb.klinik gehen und das abklären lassen. Abwarten und Tee trinken. Ich denke mal, so lange dein Baby gesund ist und keine ernsthaften Probleme hat, brauchst du dir da keine Sorgen machen

Nadine-S1982 ist offline Legende

Meine Tochter war damals auch nur 48cm und 2860 gramm.Ich bin 178cm und ihr Vater 183cm groß.Ich hatte auch zu wenig FW aber das Kind ging noch 4 Tage über Termin.Sie ist topfit unnd gesund.Laß dich nicht verrückt machen mit den Messungen.Mein Sohn sollte 4,5 Kilo haben und sehr groß sein.Da hatte ich auch Angst vor.Im Endeeffekt kamen da auch nur 52cm und 3760 gramm bei raus
    http://lbym.lilypie.com/K2E2p2.png
    http://lb3m.lilypie.com/Jm04p2.png
    mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011
    http://lb1m.lilypie.com/rHt0p2.png
    Verliebt, Verlobt, Verheiratet http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif"]http://www.smiliesuche.de/smileys/bi...ilies-0001.gif[/URL]

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

marianie ist offline enthusiast

Ich hab das auch. Meine soll Ende letzter Woche (37+1) um die 2500g gehabt haben dazu das Fruchtwasser was zu wenig ist... lässt ein schon Angst bekommen. Mal schauen wie es am Freitag ist, ob wieder versucht wird einzuleiten

Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen! Denn solange sie uns nicht im KH behalten und die Kleinen ruck zuck per Messer entbinden sind wir nur normales Tagesgeschäft. UND DAS IST GUT!
    04/2010 Mädchen
    05/2012 Junge
    04/2014 Junge