Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast

    Standard Ähm - Einwohnermeldeamt

    Kann mir grad mal jemand weiter helfen?

    Meine erste Tochter wurde hier in der Stadt geboren. Soweit ich weiß mussten wir da nur im KH alle Daten da lassen, samt Ausweiskopie und konnten dann ein paar Tage später die Geburtsurkunden dort abholen. Melden mussten wir nicht extra.

    Jetzt ist die Klinik in einen anderen Ort umgezogen. Haben unsere Geburtsurkunden auch dort nach selbem Verfahren bekommen.
    Aber nun muss ich doch die Kleine bei der Stadt melden oder???

    Was brauch ich denn da? Muss da mein Menne auch mit? Oder reicht sein Ausweis?

  2. #2
    Coccinellidae ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    290

    Standard Re: Ähm - Einwohnermeldeamt

    Hallihallo, also wir haben die Geburtsurkunden auch in der Nachbarstadt abgeholt, und damit war alles erledigt. Wir mussten sie nicht noch zusätzlich in unserem Ort "anmelden" . Wenn ihr die Geburtsurkunden des Standesamtes habt, ist das eigentlich erledigt. So war es zumindest bei uns
    Liebe Grüße von Cocci!

    :smilie_water_100: (2008/2010)



    hier geht alles anonym zu...sicher ??->

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ähm - Einwohnermeldeamt

    Also ich glaub schon, dass du die Kleine auch noch bei euch im Wohnort anmelden musst. Bei uns wird das so sein, da die Kleine in der nächsten Stadt auf die Welt kommen wird und wir in nem Vorort wohnen.
    Was man dafür brauch weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aber wir bekommen anscheinend wenns so weit ist vom KH eine Checkliste, wo das alles drauf steht (sehr praktisch).

  4. #4
    Ilona85 ist offline old hand
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    859

    Standard Re: Ähm - Einwohnermeldeamt

    Die Anmeldung in eurem Wohnort läuft automatisch. Das jeweilige Standesamt schickt eine Mitteilung an das Einwohnermeldeamt.So ist das bei uns. (Arbeite bei der Stadt )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •