Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Murkelinchen ist offline enthusiast

Böse 1. FA- Termin im Februar... NERV!!!

Hallo,
    bin gerade irgendwo zwischen stinksauer und traurig:
    Momontan wohne ich in Kanada und das Gesundheitssystem hier ist ne Katastrophe! Heute beim Arzt: Okay, Sie sind also schwanger. Wolln sies behalten?- JA! ... Haben sie schon Kinder?- Ja, 2. ... Na dann ist doch alles super, ich mach Ihnen dann mal den Termin beim FA (hier muss man erst in eine Walk-in-Klinik und der Arzt macht einem dann den FA- Termin)... prima, der waere dann am 23. Februar. ... Wie bitte???? Da bin ich schon wieder in Deutschland. ... Darauf er: Fantastisch, da ist die Versorgung sowieso besser als hier.

Was soll das??? Keine Tests, ob Eisenmangel, HIV, Hepatitis, sonstwas...

Ich bin echt deprimiert, nun hilft nur hoffen, dass Mutter Natur alles gut hinbekommt! Ich guck dann neidisch, wenn ihr alle beim FA die Herzchen schlagen seht...
    Liebe Grüße
    Murkelinchen

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Gast

Standard Re: 1. FA- Termin im Februar... NERV!!!

Hallo,

wann kommst Du denn wieder nach Deutschland zurück?
    Zur Not musst Du es wohl so machen, dass Du vorgibst irgendwann höllische Bauchschmerzen zu haben, dann müssen sie was machen

Zitat Zitat von Murkelinchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin gerade irgendwo zwischen stinksauer und traurig:
    Momontan wohne ich in Kanada und das Gesundheitssystem hier ist ne Katastrophe! Heute beim Arzt: Okay, Sie sind also schwanger. Wolln sies behalten?- JA! ... Haben sie schon Kinder?- Ja, 2. ... Na dann ist doch alles super, ich mach Ihnen dann mal den Termin beim FA (hier muss man erst in eine Walk-in-Klinik und der Arzt macht einem dann den FA- Termin)... prima, der waere dann am 23. Februar. ... Wie bitte???? Da bin ich schon wieder in Deutschland. ... Darauf er: Fantastisch, da ist die Versorgung sowieso besser als hier.

Was soll das??? Keine Tests, ob Eisenmangel, HIV, Hepatitis, sonstwas...

Ich bin echt deprimiert, nun hilft nur hoffen, dass Mutter Natur alles gut hinbekommt! Ich guck dann neidisch, wenn ihr alle beim FA die Herzchen schlagen seht...

ava2005 ist offline Carpal Tunnel

Hallo,

ich lebe seit 10 Jahren in Kanada :) Wir haben 2 gesunde Kinder aber ich hatte leider auch schon 2 FG. Ich kann nur bestaetigen, dass die aerztliche Vorsorge im Allgemeinen stinkt! Der Familienarzt hat keinerlei technische Geraete in der Praxis und fuer jeden US und Bluttest muss man in eine andere Klinik ueberwiesen werden..... aber ich muss sagen, dass meine Aerzte immer alle sehr nett und freundlich gewesen sind.

Alles Gute!!!

Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008

Murkelinchen ist offline enthusiast

Im November duesen wir wieder Richtung Heimat. "Notfallplan", falls ich bis dahin vor Neugier platze: Mein Mann ist Arzt und hat notfalls auch zu nem Ultraschallgeraet Zugang. Aber vll. hab ich ja Glueck, dass ich mich bis zu Hause wohl fuehle und mich dann dafuer zu Hause richtig dolle freue :-) . Im September fahren wir mit dem Wohnwagen quer durch CA, sozusagen als Kanadaabschluss- da freu ich mich tierisch drauf! Irgendwelche Tips?
    Liebe Grüße
    Murkelinchen

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlicht oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

ava2005 ist offline Carpal Tunnel

Hallo,

na, da hast du ja auf alle Faelle bessere Chancen auf einen Us wenn dein Mann Arzt ist. Wir wohnen in Alberta und da sind natuerlich die Rockies empfehlenswert, wobei ich Banff an sich nicht mag. Wenn mans aber noch nicht gesehen hat, dann lohnt es sich natuerlich.
    Viel Spass!!! Wir fliegen alle gemeinsam ueber Weihnachten fuer 5 Wochen nach Deutschland und freuen uns riesig. Wir sind nun schon 4 Jahre nicht mehr in D. gewesen.

Alles Gute!

Jette.
    Jette mit Ava 10/2005 und Jonas 08/2008