Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Efeuelfe ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Lachs in der Schwangerschaft

    Hallo ihr Lieben,

    habe heute das hier zugetragen bekommen. Demnach sollte man auf häufigen ZUCHTLachsverzehr in der Schwangerschaft verzichten. Wildlachs ist aber vermul. ok. Muss mich selber noch durchlesen, aber dachte es ist nicht schlecht wenn ich euch das trotzdem schonmal poste. Vermute das da leider was dran ist.

    Pestizide im Lachs: EU handelt nicht - WDR Fernsehen
    EU-Kommission erhöht Grenzwert: Nervengift im Lachsfilet - taz.de

    Gibt sicherlich noch mehr Berichte, sind die ersten beiden die ich gefunden habe. Habt ihr da schon etwas zu gehört?

    Liebe Grüße Efeuelfe

  2. #2
    Avatar von Astrantia
    Astrantia ist offline ♡Mama♡

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    Danke für den Hinweis! Ich esse sehr gerne Lachs, werde dann jetzt lieber aber nur noch Wildlachs kaufen.
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

  3. #3
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    genau so sollte frau Hai und Marlin meiden (und andere große Raubfische), wegen der hohen Quecksilberbelastung

  4. #4
    Avatar von Hazel88
    Hazel88 ist offline Alles hat einen Grund

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    Ich habe nie in meinem Leben Fisch gegessen und jetzt dieser Zwerg in meinem Bauch beschert mir gelüste darauf! Meine Familie ist total platt deswegen. Am WE waren wir im hotel und beim fünf gänge Menü gab es einmal Thunfisch und einmal Lachs. ..ich hoffe das war nicht schlimm.

  5. #5
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    solange es gut durch war und Du Dir keine 5kg reingezogen hast :D

  6. #6
    Avatar von Hazel88
    Hazel88 ist offline Alles hat einen Grund

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    Es war eine scheibe roher wildlachs...

  7. #7
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    hm das ist nicht so doll, aber ich denke in diesem Hotel wird die Quali gut sein also mach Dir keinen Kopf.
    Esse auch ab und an mal ein kleines Stück Salami, wenn ichs gar nicht mehr aushalte

    Kannst ja bei Deinem FA (nochmal) einen Toxoplasmose Test machen lassen.

  8. #8
    Avatar von Hazel88
    Hazel88 ist offline Alles hat einen Grund

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    Hatte mir blutabnehmen lassen auch auf toxo. Ich esse noch Salami. ..denke auch das es kein Problem ist das ich es gegessen habe.

  9. #9
    Avatar von Astrantia
    Astrantia ist offline ♡Mama♡

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    Thunfisch sollte man ja auch nicht so oft essen wegen dem Quecksilber.
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

  10. #10
    Efeuelfe ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Lachs in der Schwangerschaft

    Alles was ich bisher gelesen habe bezog sich auf große Mengen, in dem einen Artikel steht eine Verzehrempfehlung von max. 1x pro Woche für schwangere Frauen und Kinder. Und Wildlachs soll von den in den Artikeln angesprochenen Bestandteilen ja auch weniger enthalten als Zuchtlachs. Ich hab auch ab und an Räucherlachs gehabt, aber halt keine 2 Packungen die Woche :)

    Gerade bei solchen Belastungsfällen ist denke ich die Dosis einfach ausschlaggebend. Aber ich Frage nächste Woche auch mal meine FA was sie dazu sagt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close