Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
Like Tree9gefällt dies

Thema: Hebammengespräch

phina ist offline Glückskeks

User Info Menu

Standard Re: Hebammengespräch

Das klingt ja nicht gerade, als hätte sich das wirklich gelohnt.

Konntet ihr denn über deine Ängste zur Geburt sprechen?

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Das klingt ja nicht gerade, als hätte sich das wirklich gelohnt.

Konntet ihr denn über deine Ängste zur Geburt sprechen?
    Jein, dafür würde der Geburtsvorbereitungskurs helfen

Und wegen den Stillproblemen soll ich früher aus dem Krankenhaus raus, wär ich beim Großen auch schon gern, durfte ich damals aber nicht *seufz*

Sie war schon sehr nett, ich bin nur nicht der Typ für Globuli und fließende Energien
    Lg mit

dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

Schwobakendle ist offline Pärchenmama

User Info Menu

ja ich denke auch da muss man vom Typ her schon echt zusammenpassen...
    schade dass es jetzt so 'unspektakulär' für Dich war

Ronny74 ist offline Käsekrümel-Erdbeerkeks

User Info Menu

Na ja, dafür bist du jetzt informiert. Was ich nicht ganz verstanden haben, musstest du dieses Gespräch machen, oder was hatte dich dazu bewogen?

Von wegen fließender Energie... der Gedanke ist schön, aber wenn ich mich vor Wehenschmerzen krümme, ist mir die Energie - und wo sie hinfließt - dann doch ziemlich sch***egal. (sorry)
    Dream9 und Lython gefällt dies.
    lg Ronny

(11/2014) - (08/2011) - (09/2009)

User Info Menu

Zitat Zitat von Schwobakendle Beitrag anzeigen
    ja ich denke auch da muss man vom Typ her schon echt zusammenpassen...
    schade dass es jetzt so 'unspektakulär' für Dich war
    Es war schon ok, eben ein Erstgespräch, ich nehm einfach das für mich mit, womit ich etwas anfangen kann und lass das andere bleiben
    Lg mit

User Info Menu

Zitat Zitat von Ronny74 Beitrag anzeigen
    Na ja, dafür bist du jetzt informiert. Was ich nicht ganz verstanden haben, musstest du dieses Gespräch machen, oder was hatte dich dazu bewogen?

Von wegen fließender Energie... der Gedanke ist schön, aber wenn ich mich vor Wehenschmerzen krümme, ist mir die Energie - und wo sie hinfließt - dann doch ziemlich sch***egal. (sorry)

Nein, ich mußte nicht, es ist freiwillig und wird seit Kurzem im Rahmen des MuKi-Passes übernommen, ist also gratis.
    Ich war neugierig und wollt es mir mal anschaun und anhörn, die letzte Geburt war furchtbar und ich würd echt sehr viel probieren nur damit es etwas besser wird denn ich fürchte, die Angst davor wird wieder kommen

Vielleicht geh ich ja noch zum Kurs, mal schaun. Zumindest hab ich es jetzt einmal gesehen und gehört.
    Lg mit

xpressx2 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Malinowski Beitrag anzeigen
    Also:

Es ging schnell, mir gingen die Fragen aus

Anamnese wurde doch gemacht, wofür auch immer
    Dann hab ich eine ganze Liste mit Dingen die ich nehmen kann/soll - Magnesium, Calzium, Schüssler Salze, Globuli, ...
    Und ich hab Infos wegen Nachsorge, Geburtsvorbereitungskurs, Stillinfos, ... bekommen.
    Angemeldet hab ich mich noch für nichts und gekauft hab ich auch nichts. Bevor ich Magnesium und co nehm, frag ich lieber nochmal den Gyn.

Fast vergessen, irgendwas mit Energien fließen lassen war da auch noch So als Vorbereitung, damit die Geburt schneller/leichter wird.
    Oh hm. Na ich weiß nicht. Klingt mir als wäre sie arg Esotherisch angehaucht. Das wär gar nichts für mich ^^

fließende Energien? Die einzige Energie die ich unter der Geburt habe ist der Gedanke "Schlimmer kanns nimmer weh tun" und "i kann nicht mehr ergo glei is vorbei" *gg

Schüssler Salze? Hm... wofür?

Magnesium? Hast du denn arges UL ziehen oder so? Wenn nicht brauchst das nicht

"Gekauft hab ich nichts"
    Ach hätte die Hebamme die Präperate gleich parat gehabt?
    DANN würde ich bei der nicht mehr sein wollen ^^ Aber gut das ist meine Einstellung
    Dream9 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von xpressx2 Beitrag anzeigen
    Oh hm. Na ich weiß nicht. Klingt mir als wäre sie arg Esotherisch angehaucht. Das wär gar nichts für mich ^^

fließende Energien? Die einzige Energie die ich unter der Geburt habe ist der Gedanke "Schlimmer kanns nimmer weh tun" und "i kann nicht mehr ergo glei is vorbei" *gg

Schüssler Salze? Hm... wofür?

Magnesium? Hast du denn arges UL ziehen oder so? Wenn nicht brauchst das nicht

"Gekauft hab ich nichts"
    Ach hätte die Hebamme die Präperate gleich parat gehabt?
    DANN würde ich bei der nicht mehr sein wollen ^^ Aber gut das ist meine Einstellung
    Es hielt sich mit den Sachinfos die Waage, war schon ok. Ich muß ja keine Globuli nehmen

Nein, ich hab kein UL ziehen bzw nur, wenn ich mich übernehme und dann hilft Ruhe oder einfach weniger machen. Die Gebärmutter zieht sich ab und zu zu einer harten Kugel zusammen, es hält sich aber in Grenzen. Also nicht täglich bzw die letzten 2 Tage nur morgens und abends und die Mutterbänder ziehen wieder sehr aber da wächst ja auch etwas.

Wenn ich gekonnt hätte, wär ich der Hebamme während der Geburt gern mehrmals an die Gurgel "Atmen, vergessen sie das Atmen nicht sonst bekommt das Kind keinen Sauerstoff und das wollen sie doch nicht ..." uä konnte ich nicht immer gut hören

Was ich sehr gut fand und weshalb ich sie mir durchaus als Nachsorgehebamme vorstellen kann, war zB ihre Einstellung zum Zu- und Abnehmen der Neugeborenen nach der Geburt, da war sie sehr entspannt, beim Großen wollte man mich da eher verrückt machen.

Die Präparate (besondere wohl) hat sie mir gezeigt, mich aber nicht gefragt ob ich gleich eins mitnehmen mag. Ich hätte wohl gekonnt, aufgedrängt hat sie sie mir aber nicht
    Lg mit

Ronny74 ist offline Käsekrümel-Erdbeerkeks

User Info Menu

Zitat Zitat von Malinowski Beitrag anzeigen
    Nein, ich mußte nicht, es ist freiwillig und wird seit Kurzem im Rahmen des MuKi-Passes übernommen, ist also gratis.
    Ich war neugierig und wollt es mir mal anschaun und anhörn, die letzte Geburt war furchtbar und ich würd echt sehr viel probieren nur damit es etwas besser wird denn ich fürchte, die Angst davor wird wieder kommen

Vielleicht geh ich ja noch zum Kurs, mal schaun. Zumindest hab ich es jetzt einmal gesehen und gehört.
    Ich weiß, was du meinst. Aber jede Geburt ist anders. Meine erste war total schön und die zweite furchtbar. Wie die nächste wird, ist abzuwarten. Versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen.
    Astrantia gefällt dies
    lg Ronny

(11/2014) - (08/2011) - (09/2009)

User Info Menu

Zitat Zitat von Ronny74 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst. Aber jede Geburt ist anders. Meine erste war total schön und die zweite furchtbar. Wie die nächste wird, ist abzuwarten. Versuch es einfach auf dich zukommen zu lassen.
    Darauf hoffe ich, dass jede Geburt anders ist
    Bisher verläuft schon die Schwangerschaft ganz anders, das gibt schon mal Hoffnung.
    In die letzte Geburt ging ich sehr entspannt und sehr zuversichtlich und locker, es lief trotzdem sehr viel schief. Diesmal möchte ich mich etwas besser vorbereiten auch wenn ich weiß, dass man sich nie auf alles vorbereiten kann und nie alles bedenken kann. Ich hab nicht vor alle angebotenen Kurse mit zu machen aber vielleicht einen der zu mir und unserer Situation passt, vielleicht noch den einen oder anderen Infoabend. Mal schaun, das ist für mich irgendwie gerade alles noch weit weg
    Lg mit

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte