Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
Like Tree9gefällt dies

Thema: Hebammengespräch

  1. #31
    Avatar von Astrantia
    Astrantia ist offline ♡Mama♡

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Ist es "nur" entspannend in der Wanne oder tut es auch weniger weh? Ich würd ja gerne, auch als Dammschutzmaßnahme, aber ich glaub, in der Wanne geht nicht wenn man ne Pda hat und danach muss man denn sonst noch ne halbe Stunde warten und letztes Mal war ich auch so verkabelt und verschlaucht, dass ich da sowieso nicht hin durfte.
    Von Buscopan hab ich Herzrasen und einen extrem trockenen Mund bekommen. Oxytocin Tropf möchte ich auch am liebsten nicht mehr haben, aber da hängt man ja auch immer schnell dran...

    @ Malinowski
    Ja, ich notiers mir gleich mal für das Anmeldegespräch.
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

  2. #32

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Zitat Zitat von Astrantia Beitrag anzeigen
    Ist es "nur" entspannend in der Wanne oder tut es auch weniger weh? Ich würd ja gerne, auch als Dammschutzmaßnahme, aber ich glaub, in der Wanne geht nicht wenn man ne Pda hat und danach muss man denn sonst noch ne halbe Stunde warten und letztes Mal war ich auch so verkabelt und verschlaucht, dass ich da sowieso nicht hin durfte.
    Von Buscopan hab ich Herzrasen und einen extrem trockenen Mund bekommen. Oxytocin Tropf möchte ich auch am liebsten nicht mehr haben, aber da hängt man ja auch immer schnell dran...

    @ Malinowski
    Ja, ich notiers mir gleich mal für das Anmeldegespräch.
    Ich fand es tat auch in der Wanne ordentlich weh, entspannend fand ich es nicht und irgendwann wollte ich nur noch raus aber das ist wohl auch nicht immer gleich.
    Lg mit

    dem Großen (07) und dem Kleinen (14)

  3. #33
    Avatar von Hazel88
    Hazel88 ist offline Alles hat einen Grund

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Die Wanne ging bei meiner großen gar nicht. Halte mir aber die Option wieder offen

    astrantia wie groß und schwer war dein Sohn?

    Dammschutz habe ich gar nicht betrieben in der 1. Ss und einen Schnitt kassiert. Habe gestern im Buch gelesen und werde es diesmal machen, den Damm vorbereiten.

  4. #34
    Avatar von Schwobakendle
    Schwobakendle ist offline Pärchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    wie kann man denn den Damm am besten vorbereiten -
    Massage/ ölen/ ... ?

  5. #35
    Avatar von Astrantia
    Astrantia ist offline ♡Mama♡

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    @ Malinowski
    Also wohl eher was für den Anfang zum Ausprobieren. :)

    Ja, mit Öl massieren, aber nicht nur außen, sondern reingehen und dann nach außen streichen und dabei dehnen... aber mach das mal mit Riesenkugel! Man soll ja erst 2 Wochen vorher anfangen.

    @ Hazel
    4020 g, 56 cm, 37 cm KU
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

  6. #36
    Elismum ist offline kämpfen lohnt sich

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    ich in der typ mache mir gedanken was mir gefallen könnte zb wanne .....
    bin dann mit wehen im kh und entscheide mich da vor ort was mir in diesem moment passt....wanne weg pda her zb.
    so war es bei meinem sohn und so mache ich es dieses mal wieder .vor ort im aktuellen zustand entscheiden was ich will und wenn es erst geburtshocker-dann wanne-dann doch pda ist egal wo nach es mir ist das mache ich und es kommt ja auch darauf an wie lange es dauert.

  7. #37
    Avatar von Ani-BS
    Ani-BS ist offline Rumkugel bis November '14

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Also ich habe bisher keine Hebamme, und irgendwie auch noch nicht das Bedürfniss danach. Wenn ich Fragen habe, gehen die an meine FA.

  8. #38
    Avatar von Hazel88
    Hazel88 ist offline Alles hat einen Grund

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Astrantia 37er KU ist auch fies.

  9. #39
    Avatar von Astrantia
    Astrantia ist offline ♡Mama♡

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Ja und mein Damm ist leider auch eher kurz, hat man mir gesagt, also ist schnell bis hinten auf. Und am Ende ging es dann auch schnell und die Hebamme hat nicht den Damm massiert, also anders als im GV Kurs gesagt wurde. Das fand ich auch doof.

    Das will ich auch versuchen @ Silke!
    Elismum gefällt dies
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

  10. #40
    frosch1210 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Hebammengespräch

    Schwobakendle, google mal nach Dammmassage, da findest du Anleitungen. Ich habe es bei der letzten SS gemacht, doch es wurde ein Dammschnitt gemacht. Dieses Mal hoffe ich sehr, dass ich drum rum komme, auch wenn ich keine großen Probleme hatte (bis auf die Tatsache, dass der Arzt es beim nähen "gut meinte" und mich wieder zu einer Jungfrau machte), aber es ist ja doch Muskulatur, die durchtrennt wird.
    Ich war sehr gerne in der Wanne und fand es super angenehm, immer wieder würde ich das machen. Zum Schlußmusste ich dann doch an Land, weil es nicht vorran ging.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
>
close