Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree39gefällt dies

Thema: Kinderwagen

karibe ist offline Member

User Info Menu

Standard Kinderwagen

So ganz ganz langsam fange ich an mir darüber Gedanken zu machen. Bald ist Halbzeit, Kinderwagenlieferzeiten betragen teils 10-15 Wochen, da müsste man ja doch was auswählen.

Was habt ihr für Kindewägen? Wohnt ihr in der Stadt/auf dem Land? Was würdet ihr beim nächsten anders machen? Was ist toll/doof?
    Was wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir ja ganz dringend einen Retrokinderwagen mit schwenkbaren Vorderrädern und einer großen Liegefläche. Er soll auf Ebenem und auch gut auf Kopfsteinpflaster/im Wald einsetzbar sein, ich muss damit aber auch in die Tram/Ubahn kommen und im Geschäft einkaufen. Zudem soll die Tragetasche abnehmbar und praktisch, das ganze ganz klein sein nach Zusammenbau und ich will mir meine Finger nicht einklemmen. Der Griff muss verstellbar sein, da zwischen meinem Freund und mir 20cm Größenunterschied vorhanden sind. Und dann das übliche: Sportteil höhenverstellbar bis Liegeposition, alles in beide Richtungen und mit viel Zubehör, der Einkaufskorb praktisch und groß, nicht zu tief hängend.

Ist das machbar? Habt ihr da Ideen?

tolitha Gast

Standard Re: Kinderwagen

Mein Tipp : Geh in ein Fachgeschäft, erzähl denen deine Wünsche und lass dich beraten -dann bekommst du genau den Wagen, der für dich passt!
    Im Thread "Ausstattung " weiter unten haben übrigens schon ein paar ihre Erfahrungen beschrieben! :-)

Elaolm ist offline addict

User Info Menu

Ich hab einen Turbo 4S von ABC Design, der trifft auf deine Wünsche ganz gut zu. Ist allerdings nicht retro.

Schokolienchen85 ist offline Ganz oder gar nicht

User Info Menu

Das sind natürlich sehr viele Wünsche, aber sicherlich machbar.
    Dann aber wahrscheinlich mit Wartezeit und teuer.
    Im Fachhandel seid ihr gut aufgehoben.
    Testet was das Zeug hält.

Wir haben den ABC design turbo 4 s , leicht, wendig, kompakt.
    Gibt es in vielen Designs.
    Hat ein super Preis-.Leistungsverhältniss und schneidet auch in den Schadstofftestungen gut ab.

Für später hatten wir den Buggy von Peg-Peregro,
    Daran hat mich aber immer gestört, dass man die Liegefläche nicht komplett gerade bekommt, das Kind ausschließlich vorwärts fährt und man bei zwei Griffen, das Dinf nicht mit einer Hand lenken kann. Im Gegensatz zu einem Normalen KiWa mit durchgehender "Lenkstange"

Achja und ich finde Kinderwagen/Buggy blöd, die vorne an den Füßen so schmal sind, oft kann man die auch nicht richtig flach stellen.
    Frosch88 gefällt dies
    LG

Große Liebe 21.3.02
    Big Bro 17.6.12
    Middle Bro 18.11.15
    Bund für's Leben 31.5.14
    Alle Guten Dinge sind 3 ET 9.3.2021

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

starlite ist offline incredibly happy

User Info Menu

Wir haben uns am Montag für den Hartan Racer GTS entschieden.

Er ist leicht, wendig, trotzdem stabil und gut gefedert. Hat schöne große Räder, die sich vorne auch feststellen lassen und ist somit geländegängig. Die Liegefläche kann komplett flach eingestellt werden. Alles in allem einfach perfekt, da hat alles gepasst... Kann kaum erwarten, dass wir ihn endlich abholen können
    Schokolienchen85, Stef83 und Frosch88 gefällt dies.

Frosch88 ist offline addict

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch an die, die sich entscheiden konnten :)
    starlite gefällt dies

3.ÜZ Positiver Test - 05.03. (4+4) trotz Blutungen
    2.FA Termin - 30.3. (8+1) 1,8 cm Mäuschen mit Herzschlag
    4.FA Termin - 8.5. (13+5) - 7,7 cm alles supi <3
    6.FA Termin 23.6 (20+2) 23cm...Juhu wir bekommen ne Prinzessin <3
    3. Termin Hebi 31.8 (30+1) ctg alles super
    9. Fa Termin + Hebi (32+1) 43 cm knapp 2kg und Tolle 3D Bilder <3

Sternchen im Herzen Juni 2012
    YANNIK an der Hand seit 29.4.13
    Mäuschen im Bauch ET 08.11.15

karibe ist offline Member

User Info Menu

Wir waren jetzt 3 Mal a 3 Stunden in diversen Fachgeschäften, zusätzlich zum Stöbern im Netz.
    Der ABC Turbo 6s, Navington Caravel, Mutsi Evo, Priam irgendwas wurden vorher vorausgewählt, wir haben aber einfach ALLE Kinderwagen ausprobiert (zusammengebaut und gefahren usw.).
    Letzten Endes schwankten wir zwischen dem Mutsi Evo, dem Priam und dem Navington. Priam fiel raus, da da wohl die Sitzfläche nur im Ganzen verstellbar ist, also keine gerade Liegefläche zu machen ist. Zudem hat er kaum Federung. Dann blieben Mutsi und Navington, der eine superklein, wenn zusammengelegt, aber von der Federung nicht so super, wenn man den Navington mal in der Hand hatte (der aber zusammengelegt einen großen Koffer mimt). Jetzt gerade sind wir etwas mehr auf den Navington eingeschossen. Er passt halt zu unseren Gegebenheiten besser. Die Straßen hier werden im Winter oft nicht von Schnee befreit, der Park ist 15m entfernt, wir werden oft in Städten sein, die nur aus Kopfsteinpflaster und Löchern bestehen und wir müssen den Wagen nicht in den Keller tragen, sondern können ihn im Eingang abstellen.
    Wir überlegen aber den Kinderwagen gebraucht zu kaufen. Andere Idee war bei meiner Mama denselben Kinderwagen unglaublich billig (so 60€) mit kaputten Hinterrädern zu kaufen und hier einen guten, dann müssen wir nur die Hinterräder mitnehmen.
    Hartan haben wir auch ausprobiert, da war aber der Griff zu schwer zu knicken leider :(
    Schokolienchen85 gefällt dies

JessiLy91 ist offline old hand

User Info Menu

Langsam geht mir auch die Muffe, wegen einem Kinderwagen. Da wir aber keinen neuen kaufen, geht das schon.
    Ich werde mir erst den Kiwa von einer Freundin anschauen. Wenn der mir aber nicht zusagt, gehen wir in ein Fachgeschäft, lassen uns beraten und dann schaue ich bei ebay.

Stef83 ist offline enthusiast

User Info Menu

Haben teutonia Cosmo und freu mich soooooo sehr ihn rausholen zu können - hab mir nur die tragewanne noch dazu gekauft da ich sie besser find als Tragetasche da wir viel unterwegs sind und bei Freunden und Verwandten und das dann abgenommen wie ein kleines kindrrbettchen mit Dach ist 😁

Meine Freundin hat sich auch den hartan gekauft aber gebraucht und ist total begeistert starlight - viel Spaß dann wenn er kommt 😁
    starlite gefällt dies

Mama04 ist offline Member

User Info Menu

Wir hatten bei dem großen vor 11 Jahren eine Teutonia gekauft neu. Waren damit sehr zufrieden. Haben ihn auch noch bei unserer Tochter verwendet. Haben ihn aber wie vielle andere Sachen weitergegeben, da ja kein 3 Kind mehr geblant war.
    Jetzt haben wir uns einen gebrauchten Quinny freestyl 4 mit Babywanne gekauft. Bin schon gespannt wie er sich fahren läst.
    Stef83 gefällt dies

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte