Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
Like Tree8gefällt dies

Thema: Großer Zuckertest

  1. #11
    Frosch88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Mir wurde gar nix gesagt zu Nüchtern sein. Hmmm und mein Termin ist auch erst um 9:40 sooo lange nüchtern sein??


    3.ÜZ Positiver Test - 05.03. (4+4) trotz Blutungen
    2.FA Termin - 30.3. (8+1) 1,8 cm Mäuschen mit Herzschlag
    4.FA Termin - 8.5. (13+5) - 7,7 cm alles supi <3
    6.FA Termin 23.6 (20+2) 23cm...Juhu wir bekommen ne Prinzessin <3
    3. Termin Hebi 31.8 (30+1) ctg alles super
    9. Fa Termin + Hebi (32+1) 43 cm knapp 2kg und Tolle 3D Bilder <3

    Sternchen im Herzen Juni 2012
    YANNIK an der Hand seit 29.4.13
    Mäuschen im Bauch ET 08.11.15

  2. #12
    tolitha Gast

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Frag unbedingt nochmal nach!

  3. #13
    Avatar von Amy_Pond
    Amy_Pond ist offline Wunsch-Koala

    User Info Menu

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Mir wurde gesagt, dass man ruhig frühstücken darf, aber halt nicht unbedingt süß...

  4. #14
    tolitha Gast

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Es wird ja dabei getestet, wie dein Körper mit einer bestimmten Zuckerbelastung (eben genau die Menge dieser ekeligen Zuckerlösung ) umgeht, und da würde zusätzliches Essen oder Bewegung (=Abbau von Zucker) die Werte verfälschen.

  5. #15
    tolitha Gast

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Vielleicht ist das bei euch ein anderer Test? Hier in Österreich wird jedenfalls der orale Glucosetoleranztest gemacht, wie ich ihn schon beschrieben habe, da muss man auf jeden Fall nüchtern hin. Sollte auch die Tage davor auf normale Mischkost achten und nicht dauernd naschen oder so.

  6. #16
    Bienchen153 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Also für den kleinen (1. ) Zuckertest muss ich nicht nüchtern sein. Ich habe meinen Terminauch erst am Nachmittag. Nur wenn da Auffälligkeiten wären muss der große 2.Test gemacht werden. Hier muss man dann nüchtern sein.
    Frosch88 gefällt dies
    Oktober 2015: unser Sonnenschein ist da

  7. #17
    Frosch88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Ah ok vielleicht rufe ich vorher mal an und frage.


    3.ÜZ Positiver Test - 05.03. (4+4) trotz Blutungen
    2.FA Termin - 30.3. (8+1) 1,8 cm Mäuschen mit Herzschlag
    4.FA Termin - 8.5. (13+5) - 7,7 cm alles supi <3
    6.FA Termin 23.6 (20+2) 23cm...Juhu wir bekommen ne Prinzessin <3
    3. Termin Hebi 31.8 (30+1) ctg alles super
    9. Fa Termin + Hebi (32+1) 43 cm knapp 2kg und Tolle 3D Bilder <3

    Sternchen im Herzen Juni 2012
    YANNIK an der Hand seit 29.4.13
    Mäuschen im Bauch ET 08.11.15

  8. #18
    Avatar von JessiLy91
    JessiLy91 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Zitat Zitat von monschi Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es kein Diabetes wird!!!! Nimm dir was zu essen mit, die Untersuchung soll ja recht unangenehm sein wegen dem lange nüchtern bleiben.
    Danke monschi! Ja, das ist eine gute Idee. Da kann ich danach gleich etwas essen.

    Also bei mir war das auch so. Der kleine Zuckertest: normal frühstücken, dann zum Frauenarzt, Zuckerlösung trinken, Blutabnahme, eine Stunde im Wartezimmer sitzen und dann wieder Blutabnahme. Danach konnte ich nach Hause gehen.
    Beim großen Zuckertest soll ich schon ab Dienstagabend 19 Uhr nüchtern sein. Mittwoch früh zwischen 7.30 und 7.45 Uhr soll ich dann beim FA sein. Da wird dann Blut abgenommen, bestimmt wieder solches "Zeug" trinken?, dann zwei Stunden im Wartezimmer sitzen und dann nochmal eine Blutabnahme. Ich denke beim großen Zuckertest werden mehr Blutwerte abgefragt, um genauer drauf schauen zu können.
    Ich hoffe die Ergebnisse kommen dann auch so schnell, weil meine FA die Woche danach Urlaub hat. Aber ich denke das wird schon.

    Ich habe schonmal vorsichtshalber meine Ernährung umgestellt. Gemüse, wenig Obst, kein Süßkram, Wasser und beim Einkaufen achte ich darauf, wie viel Zucker und Kohlenhydrate in den Lebensmitteln enthalten sind. Kleine Ausnhamen gönne ich mir immernoch... denn ganz ehrlich sonst habe ich dauernd ein Loch im Bauch.
    Frosch88 gefällt dies

  9. #19
    tolitha Gast

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Alles klar, dann wird bei uns offenbar gleich der "große " Test mit 3 Messungen gemacht!

  10. #20
    Frosch88 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Großer Zuckertest

    Danke für deine ausführliche Beschreibung Jessi.


    3.ÜZ Positiver Test - 05.03. (4+4) trotz Blutungen
    2.FA Termin - 30.3. (8+1) 1,8 cm Mäuschen mit Herzschlag
    4.FA Termin - 8.5. (13+5) - 7,7 cm alles supi <3
    6.FA Termin 23.6 (20+2) 23cm...Juhu wir bekommen ne Prinzessin <3
    3. Termin Hebi 31.8 (30+1) ctg alles super
    9. Fa Termin + Hebi (32+1) 43 cm knapp 2kg und Tolle 3D Bilder <3

    Sternchen im Herzen Juni 2012
    YANNIK an der Hand seit 29.4.13
    Mäuschen im Bauch ET 08.11.15

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
>
close