Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101
Like Tree67gefällt dies

Thema: Ultraschallbilder

Foxinchen ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Ultraschallbilder

Knapp über 5cm haben wir jetzt... also minimal größer als errechnet, aber alles im Rahmen :)
    25.07.2019 Beginn 1. ÜZ für Nr. 3
    30.08.2019 Beginn 2. ÜZ
    29.09.2019 Beginn 3. ÜZ

lilly_dd ist offline Glückliche Mami

User Info Menu

Ich versuch jetzt auch mal ein Bild von unserem Würmchen hochzuladen. Es ist aber schon über 3 Wochen her.

lilly_dd ist offline Glückliche Mami

User Info Menu

Müsst ihr auch für Eure Ultraschallbilder bezahlen? Meine Freundin erzählte mir das sie für jedes Bild 2 € bezahlen musste. Bei der Feindiagnostik wurde 3D gemacht da musste sie sogar 3 € bezahlen für ein Bild.

Mein Frauenarzt hat noch nie Geld dafür verlangt und er ist auch sehr spendabel was Bilder angeht.

Jana_76 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Nee, noch nie. Und ich bekomme auch immer ungefragt die Bilder.
    Find ich ein bisschen doof von dem Arzt.

Mermaid1801 ist offline enthusiast

User Info Menu

Also bei meinem alten Arzt hätte man 40€ pro Ultraschall zahlen müssen, bei meinem neuen zahlt man einmal 100€ und bekommt dann so oft man da ist Ultraschall mit Bild. Das ist in vielen Praxen hier gängig. Umsonst gibt es hier in keiner Praxis mehr was.

Morningsun2010 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly_dd Beitrag anzeigen
    Müsst ihr auch für Eure Ultraschallbilder bezahlen? Meine Freundin erzählte mir das sie für jedes Bild 2 € bezahlen musste. Bei der Feindiagnostik wurde 3D gemacht da musste sie sogar 3 € bezahlen für ein Bild.

Mein Frauenarzt hat noch nie Geld dafür verlangt und er ist auch sehr spendabel was Bilder angeht.
    Bei mir in der Praxis wird auch gesagt, dass wegen dem teuren Papier des Druckers, ein US Bild 1€ kostet. Aber das ist vorher bekannt und man kann es sich dann ja überlegen.
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

User Info Menu

Zitat Zitat von Mermaid1801 Beitrag anzeigen
    Also bei meinem alten Arzt hätte man 40€ pro Ultraschall zahlen müssen, bei meinem neuen zahlt man einmal 100€ und bekommt dann so oft man da ist Ultraschall mit Bild. Das ist in vielen Praxen hier gängig. Umsonst gibt es hier in keiner Praxis mehr was.
    Aber das gilt ja nur (eigentlich) für die nicht-indizierten, (privat eingeforderten) Ultraschalluntersuchungen.

Ärztlich indizierte Ultraschalluntersuchungen sind ja zwangsweise Kassenleistungen.

Nici128 ist offline addict

User Info Menu

Bei meiner ersten Ss habe ich 116€ gezahlt und hatte bei jedem Termin Ultraschall und habe Bilder bekommen!
    Jetzt bei der zweiten Ss habe ich eine andere FÄ, hätte 150€ zahlen müssen um jedes Mal Ultraschall+Bilder zu bekommen. Habe mich dagegen entschieden, finde es unverschämt und es wird immer teurer! Und bisher hat sie trotzdem jedes Mal geschallt, auch wenn sie nur kurz guckt ob das Herzchen schlägt (was mir persönlich immer das wichtigste ist). Ansonsten kann ich jederzeit 30€ zahlen und sie macht einen zusätzlichen Ultraschall.
    Es werden offiziell leider nur 3 Ultraschall von der Kk übernommen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Nici128 Beitrag anzeigen
    Bei meiner ersten Ss habe ich 116€ gezahlt und hatte bei jedem Termin Ultraschall und habe Bilder bekommen!
    Jetzt bei der zweiten Ss habe ich eine andere FÄ, hätte 150€ zahlen müssen um jedes Mal Ultraschall+Bilder zu bekommen. Habe mich dagegen entschieden, finde es unverschämt und es wird immer teurer! Und bisher hat sie trotzdem jedes Mal geschallt, auch wenn sie nur kurz guckt ob das Herzchen schlägt (was mir persönlich immer das wichtigste ist). Ansonsten kann ich jederzeit 30€ zahlen und sie macht einen zusätzlichen Ultraschall.
    Es werden offiziell leider nur 3 Ultraschall von der Kk übernommen!
    Drei ausführliche Ultraschalluntersuchungen sind in jeder Schwangerschaft als Kostenfaktor eingeplant.
    Am Anfang gibt es aber auch noch den US, der feststellen soll, ob das Kind auch in der Gebärmutter liegt- den zahlt auch die Krankenkasse.

SweetLittleDevil ist offline enthusiast

User Info Menu

Bin gerade etwas schockiert dass die Ärzte damit so viel Geld machen

Bei mir waren die ersten 3 Termine (mit US) sehr früh (6 SSW, 8 SSW und 11 SSW), einfach weil die FA sicher gehen wollte dass sich da alles richtig entwickelt. Ich habe jedes Mal ein Bild bekommen. Wenn ich jetzt nen US machen lassen, der nicht in den "3 regulären" enthalten ist zahle ich 20€, dafür bekomme ich aber auch ungefragt ein Bild.
    Morningsun2010 gefällt dies

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte