Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101
Like Tree67gefällt dies

Thema: Ultraschallbilder

Morningsun2010 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Ultraschallbilder

Gestern hat der Arzt überraschend ein 3D Bild gemacht. Ich denke, weil an Anfang die Nabelschnur komisch vor dem Gesicht lag und es aussah, als hätte das KInd eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte:

Süße Stupsnase und dicke Lippen. Ich bin mal gespannt wie er in echt aussieht.
    Mimi9916 gefällt dies
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

Katharina82 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Gestern hat der Arzt überraschend ein 3D Bild gemacht. Ich denke, weil an Anfang die Nabelschnur komisch vor dem Gesicht lag und es aussah, als hätte das KInd eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte:

Ich finde die 3D Bilder so unglaublich ...
    Wir haben bei der Feindiagnostik im Juli auch 3D Bilder bekommen Kindchen sieht auf den Bildern auch tatsächlich anders aus als die "große" Schwester. Mit den Jungs kann ich nicht wirklich vergleichen. Die Bilder von den Beiden sind bei weitem nicht so "ausdrucksstark". Die vom ganz Großen sowieso noch nicht
    Morningsun2010 gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Katharina82 Beitrag anzeigen
    Ich finde die 3D Bilder so unglaublich ...
    Wir haben bei der Feindiagnostik im Juli auch 3D Bilder bekommen Kindchen sieht auf den Bildern auch tatsächlich anders aus als die "große" Schwester. Mit den Jungs kann ich nicht wirklich vergleichen. Die Bilder von den Beiden sind bei weitem nicht so "ausdrucksstark". Die vom ganz Großen sowieso noch nicht
    Ich bin ja jetzt zumindest auch schon seit 10 Jahren dabei und beim Großen, wie gesagt, da war es "extrem früh" wenn man um die 18.SSW das Geschlecht per Ultraschall gesagt bekam. Früher gab es eigentlich niemanden der das Geschlecht wusste.
    Beim Mittleren 2010 war es dann so um die 16. SSW, aber auch auch noch nicht viel früher.
    Beim Kleinen waren es dann diejenigen, die die ganze Pränataldiagnostik machen ließen, die ab der 15.SSW oder so schon Bescheid wussten und nun beim Krümel ist man ja schon bei den seltenen Ausnahmen, wenn man es nicht zur 12.SSW weiß.

Da bin ich auch immer noch baff. Ich meine, kaum ist man aus dem ersten Trimester raus, da weiß man schon das Geschlecht des Kindes und muss sich noch 6-7 Monate gedulden bis es dann tatsächlich geboren wird...

Foxinchen ist offline addict

User Info Menu

Ich find das auch total schön... ich kannte das ja von der großen schon, da haben wir auch ein Video auf CD brennen lassen, wie sie sich daim Bauch so bewegt! Das ist schon toll :)
    25.07.2019 Beginn 1. ÜZ für Nr. 3
    30.08.2019 Beginn 2. ÜZ
    29.09.2019 Beginn 3. ÜZ

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxinchen Beitrag anzeigen
    Ich find das auch total schön... ich kannte das ja von der großen schon, da haben wir auch ein Video auf CD brennen lassen, wie sie sich daim Bauch so bewegt! Das ist schon toll :)
    Beim Großen waren wir echt noch mittellos und konnten uns das nicht leisten irgendetwas im Bereich 100-200€ extra zu zahlen. Da ging es echt um jeden Cent.
    Ich weiß, dass ich damals total dankbar war, von der Stiftung Mutter und KInd dieses Erstlingsgeld (800€) zu erhalten und von der Beratungsstelle "Sozialdienst katholischer Frauen" bekam ich 150€ Kleidergeld für die Schwangerschaft. Das war der Wahnsinn für mich. Gerade ohne Bekannte im Freundeskreis, die schon Kinder gehabt hätten. Wir waren damals die allerersten.

User Info Menu

Ich bin ja jetzt zumindest auch schon seit 10 Jahren dabei und beim Großen, wie gesagt, da war es "extrem früh" wenn man um die 18.SSW das Geschlecht per Ultraschall gesagt bekam. Früher gab es eigentlich niemanden der das Geschlecht wusste.
    Beim Mittleren 2010 war es dann so um die 16. SSW, aber auch auch noch nicht viel früher.
    Beim Kleinen waren es dann diejenigen, die die ganze Pränataldiagnostik machen ließen, die ab der 15.SSW oder so schon Bescheid wussten und nun beim Krümel ist man ja schon bei den seltenen Ausnahmen, wenn man es nicht zur 12.SSW weiß.
    Beim Großen 2002 waren die Aufnahmen noch sehr undeutlich. Geoutet hat sich der junge Mann in der 30. SSW.
    Beim Kleinen 2007 waren die Aufnahmen schon sehr viel deutlicher.Outing gab es überraschend schnell in der 17. SSW. Und nach der Diagnose des Herzfehlers hatten wir mehr Ultraschalluntersuchungen als mir lieb war. Und auch er war immer sichtlich gestresst bei den Untersuchungen.
    Bei unserer Tochter 2015 bekamen wir dann schon so deutliche Aufnahmen wie bei unserem Bonuskindchen. In dieser Schwangerschaft wollten wir das Geschlecht das erste mal nicht wissen.

Und auch wenn es wirklich schön und rührend ist das Kleine zu beobachten, haben wir uns nach unseren Erfahrungen, besonders bei unserem jüngeren Sohn, bei den Folgeschwangerschaften für so wenig Ultraschall wie möglich entschieden.

Da bin ich auch immer noch baff. Ich meine, kaum ist man aus dem ersten Trimester raus, da weiß man schon das Geschlecht des Kindes und muss sich noch 6-7 Monate gedulden bis es dann tatsächlich geboren wird...
    Es so früh schon zu wissen kann ich mir auch nicht vorstellen. So früh habe ich es langsam realisiert dass ich wirklich schwanger bin, dann bereits schon das Geschlecht zu wissen hätte es für mich wieder sureal gemacht. Glaube ich zumindest

User Info Menu

Zitat Zitat von Katharina82 Beitrag anzeigen
    Es so früh schon zu wissen kann ich mir auch nicht vorstellen. So früh habe ich es langsam realisiert dass ich wirklich schwanger bin, dann bereits schon das Geschlecht zu wissen hätte es für mich wieder sureal gemacht. Glaube ich zumindest
    So geht es mir halt einfach auch- also bis auf das benötigte Beschäftigungsverbot war in meinem Kopf da gerade erst langsam klar, was passiert und wohin die Reise so grob geht. Ich weiß nicht, ob es mich persönlich nicht auch irgendwie überfordern würde, schon so früh so viel über das Kind gesagt zu bekommen. Abgesehen davon, dass ich eben gar nicht wissen will, ob es irgendwelche "genetischen Fehler" hat- nur mögliche Organfehler- wegen der Geburt...

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxinchen Beitrag anzeigen
    Wir haben nach der Feindiagnostik auch eine CD mit den bewegten Aufnahmen mitbekommen. Das ist schon sehr schön, besonders die großen Brüder haben sich gefreut!

User Info Menu

So geht es mir halt einfach auch- also bis auf das benötigte Beschäftigungsverbot war in meinem Kopf da gerade erst langsam klar, was passiert und wohin die Reise so grob geht. Ich weiß nicht, ob es mich persönlich nicht auch irgendwie überfordern würde, schon so früh so viel über das Kind gesagt zu bekommen. Abgesehen davon, dass ich eben gar nicht wissen will, ob es irgendwelche "genetischen Fehler" hat- nur mögliche Organfehler- wegen der Geburt...
    Feindiagnostik war für mich auch gar keine Frage. Aber so fern sich alles so super entwickelt eben auch nicht mehr

lilly_dd ist offline Glückliche Mami

User Info Menu

Ein sehr schönes Bild.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte