Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Like Tree22gefällt dies

Thema: Urlaub?

  1. #1
    Mimi9916 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Urlaub?

    Huhu!
    Wir wollen Anfang August (27.-28.ssw.) nach Gran Canaria fliegen....was meint ihr? Kann ich das bedenkenlos machen oder würdet ihr das lieber nicht machen?

    Meine Ärztin und auch die Hebamme haben beide keine Bedenken...
    01/2015, 3. ÜZ * 7.ssw - tief im Herzen

    02/2017, 7. ÜZ

  2. #2
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Zitat Zitat von Mimi9916 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Wir wollen Anfang August (27.-28.ssw.) nach Gran Canaria fliegen....was meint ihr? Kann ich das bedenkenlos machen oder würdet ihr das lieber nicht machen?

    Meine Ärztin und auch die Hebamme haben beide keine Bedenken...
    Mit dem Großen damals im Bauch wollten wir auch nach Prag fliegen (32.SSW) und das wäre gegangen. Da wir aber den Flieger verpasst haben, sind wir dann gefahren... war auch o.k.

    Seitdem stand geldmäßig eine Flugreise nicht mehr zur Debatte. Diesmal werden wir nach Italien fahren (Nähe Venedig), das ist dann Mitte Juli.
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

  3. #3
    KathrinR ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Bei sowas würde ich mich immer auf Arzt und Hebamme verlassen.
    Es kann eventuell nicht schaden ein Attest vom Arzt dabei zu haben, dass du seiner Ansicht nach fliegen darfst. Hab eben mal so aus Interesse das Thema gegoogelt, die meisten Fluganbieter erfordern ein solches Attest erst zu einem späteren Zeitpunkt, vereinzelt kann es eventuell aber auch in dem Zeitraum bereits so sein. Schaden kann es jedenfalls nicht so einen Wisch dabei zu haben.

    Schau mal, die drei Links fand ich dazu interessant:
    Fliegen in der Schwangerschaft: Was Sie beachten sollten | Baby und Familie

    Fliegen in der Schwangerschaft: Tipps & Richtlinien - gofeminin

    http://www.lufthansa.com/de/de/Schwangerschaft


    Ich werde zwei mal zwei Wochen nach Schweden fahren. Allerdings per Auto und Fähre. In der 24. bis 26. Woche und 28. bis Anfang 30. Woche.

    Größtes Risiko sowohl bei deinem Flug als auch bei meiner Fährfahrt ist wohl, dass eben nicht SOFORT ein Arzt zur Verfügung sein kann. Aber wie wahrscheinlich ist das schon, dass man den ausgerechnet exakt dann braucht?
    Mimi9916 gefällt dies

  4. #4
    SweetLittleDevil ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Wir fahren im August mit dem Zug / Auto eine Woche nach Kärnten. Das ist dann SSW 29 und solange es mir gut geht und meine FA keine Bedenken hat, ziehen wir das auch durch. Klar, die großen Wandertouren erspare ich mir, aber bisschen spazieren laufen, die Füße in den Bach stellen und entspannen werd ich auf jeden Fall.

  5. #5
    Avatar von lilly_dd
    lilly_dd ist offline Glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Wir fliegen nach Teneriffa. Ich geh vorher nochmal zum Frauenarzt und lass checken, ob alles ok ist. Aber wie er schon sagte, spricht nichts dagegen wenn mit Würmchen alles OK ist. Man sollte Länder meiden, wo Impfpflicht besteht.
    Morningsun2010 gefällt dies



  6. #6
    Foxinchen ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    In der ersten SSW waren wir auf Lanzarote... das war gar kein Problem!
    Ich hatte eine Bescheinigung von der Ärztin dabei, dass einem Flug nichts entgegen steht. Diese Bescheinigung wurde aber nicht verlangt!

    Mir wurde lediglich empfohlen Stützstrümpfe/Thrombosestrümpfe zu tragen während des Fluges, damit da keine Gefahr besteht.

    Wir sind dieses Jahr mit dem Auto unterwegs. Allerdings sollte man da auch auf ausreichend Pausen und Bewegung in den Beinen achten...

    ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Urlaub :)
    Morningsun2010 und Mimi9916 gefällt dies.
    25.07.2019 Beginn 1. ÜZ für Nr. 3
    30.08.2019 Beginn 2. ÜZ
    29.09.2019 Beginn 3. ÜZ




  7. #7
    Honey2407 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Huhu,
    wir fliegen im August auch für eine Woche nach Andalusien, bin da in der 25. SSW.
    Meine Ärztin meinte auch, dass 3 Std Flug ok sind, ich aber Strümpfe tragen soll... hab halt mal gegooggelt ob es vor Ort einen Arzt gibt, dass hat mich beruhigt.
    Hab auch ca ne Woche vorher nochmal nen fa Termin, da lassen wir nochmal alles durchchecken.

    Habt ihr vorsichtshalber ne reiserücktrittsversicherung?

    Wünsche euch auf jeden Fall viel spass, Gran canaria wird sicher gut!!!
    Morningsun2010 und Mimi9916 gefällt dies.

  8. #8
    Jana_76 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Hi,

    ich war in der ersten Schwangerschaft in der 21. SSW oder 22. SSW in Griechenland. Arzt hat das okay gegeben, Bescheinigung wollte aber niemand sehen. Wir hatten von vornherein einen Bade- und Erholungsurlaub geplant. Das war auch okay.
    Je nachdem wie heiß es ist, würde ich empfehlen, dass Ihr Euch kein großes Programm macht, sondern so, wie du kannst. Zwing dich zu nichts und ruhe dich lieber mal ein bisschen zu viel als zu wenig aus.
    Auf dem Flug habe ich die sexy Thrombosestrümpfe getragen, das war alles okay.
    Beim Essen im Hotel würde ich noch sehr aufpassen und vor allem auch die lokalen Empfehlungen beachten. In unserem Hotel wurde empfohlen auch die Zähne mit Flaschenwasser zu putzen, da die Wasserqualität nicht so doll ist auf der Insel. Das haben wir auch gemacht. Verzichte auf Eiswürfel im Drink (du weiß nicht, aus welchem Wasser die gemacht sind) und achte darauf, dass das Essen frisch sind und nicht schon stundenlang rumstehen. Da ist Augenmerk gefragt.
    Ansonsten spricht nix dagegen.

    Viel Spaß und genießt die Zeit.


  9. #9
    Mimi9916 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Danke für eure Tipps!
    Also wir fahren jetzt das 3. mal ins gleiche Hotel, von daher weiß ich schonmal was mich erwartet...ich werde einfach etwas mehr als sonst aufpassen und dann wird schon alles gut gehen! Wir freuen uns schon so sehr darauf!
    Ich wünsche euch allen auch einen tollen und erholsamen Urlaub! Genießt die Zeit!!!

  10. #10
    LieblingsFarbe ist offline Auf dem Weg zum Kleeblatt

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaub?

    Ich war auch in meiner 2. SS in der 22. SSW für 10 Tage in Griechenland. Das war da auch kein Problem. Wie die anderen vorher schon gesagt haben:Stützstrümpfe sind da auf jeden Fall nicht verkehrt.

    Ansonsten wünsche ich euch allen ganz tolle Urlaube! Wir selbst fahren un 2 Wochen für 2 Wochen wieder nach Italien. Die lange 12 Stunden Fahrt macht mir auch ein wenig Bammel. Werde mir auch Stützstrümpfe besorgen. Und auch die heißen Temperaturen von mehr als 34 Grad macht mich jetzt schon wuschig.

    @morningssun: Wohin fahrt ihr genau? Wir fahren Mitte Juli auch in die Nähe von Venedig :-)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •