Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
Like Tree24gefällt dies

Thema: Geburtsberichte

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Standard Re: Geburtsberichte

Zitat Zitat von lilly_dd Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin eher der Typ, der die Sicherheit des Krankenhauses braucht. Damit Kind bzw. ich gleich gut versorgt werden können, wenn doch was schief geht. Aber ich hab auch noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.
    Aber zu Hause bleiben wäre für mich die "sicherere Alternative" als "im Auto auf dem Beifahrersitz" und auch als "auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus" oder "im Aufzug".
    Im Zweifelsfall gibt es ja immer die 112 die man anrufen kann.
    LieblingsFarbe gefällt dies
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

Witzigerweise war ich mir sicher, dass das unser letztes Kind sein wird (bin ja auch nicht mehr die Jüngste) und mein Freund war sich da auch sicher. Jetzt haben wir die Frage mal vertagt.

Sollten wir uns tatsächlich für eine Nr. 3 entscheiden und es auch nochmal klappen, dann werde ich definitiv bei dem ersten Au den Rettungswagen rufen und so vielleicht die Chance haben, es rechtzeitig in die Klinik zu schaffen. Ich brauche (auch nach der Erfahrung mit der Hübschen) auch die Sicherheit, dass im Zweifelsfall alles da wäre, sollte es notwendig sein. Und allein durch so eine schnelle Geburt will ich sofern es sich vermeiden lässt, auf keinen Fall. Im Rettungswagen wäre zumindest ein Sanitäter vor Ort, mit ein bisschen Glück ein Arzt. Ich brauch das einfach.

SweetLittleDevil ist offline enthusiast

Vielen Dank für die tollen & ausführlichen Berichte! Ich hoffe auch dass es bei uns so schnell geht und ich nicht ewig im KH rumwehen muss…

LieblingsFarbe ist offline Auf dem Weg zum Kleeblatt

Ich habe so schiss vor der Einleitung am Sonntag... dass ich 2 Tage da liege. Da ich ja ursprünglich ambulant im GH entbinden wollte wäre das echt ne Qual für mich...

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Zitat Zitat von LieblingsFarbe Beitrag anzeigen
    Ich habe so schiss vor der Einleitung am Sonntag... dass ich 2 Tage da liege. Da ich ja ursprünglich ambulant im GH entbinden wollte wäre das echt ne Qual für mich...
    Ich würde trotzdem versuchen daran zu glauben, dass es schnell gehen wird und alles gut passt.
    Warum sollte denn immer "das Schlimmste" passieren.

KathrinR ist offline old hand

Zitat Zitat von Morningsun2010 Beitrag anzeigen
    Ich würde trotzdem versuchen daran zu glauben, dass es schnell gehen wird und alles gut passt.
    Warum sollte denn immer "das Schlimmste" passieren.
    Unbedingt!!!
    Ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass eine Geburt durch die eigene Einstellung beeinflusst wird. Je positiver man an das Ganze heran geht....

Denk dran, du wirst dein Baby haben! Was gibt es schöneres? Nichts!
    Also wird es alles gut!

Ich kann dich so gut verstehen, eine Einleitung ist für mich auch der absolute Horror!

Aber wie Kathrin schon schrieb: es liegt auch an der Einstellung der Mutter, also mach ich mir keine Sorge dass du auch diese blöde Situation ganz hervorragend hinter dich bringen kannst!

LieblingsFarbe ist offline Auf dem Weg zum Kleeblatt

Zitat Zitat von SweetLittleDevil Beitrag anzeigen
    Ich kann dich so gut verstehen, eine Einleitung ist für mich auch der absolute Horror!

Aber wie Kathrin schon schrieb: es liegt auch an der Einstellung der Mutter, also mach ich mir keine Sorge dass du auch diese blöde Situation ganz hervorragend hinter dich bringen kannst!
    Gehst du Montag zur Einleitung oder wie hast du dich entschieden?
    Ja, eigentlich glaube ich an das Gute und dass es schnell geht, da ja bei meinem Körper schon seit langem alles auf Auszug steht. Ich bin gespannt.

KathrinR ist offline old hand

Ja, eigentlich glaube ich an das Gute und dass es schnell geht, da ja bei meinem Körper schon seit langem alles auf Auszug steht. Ich bin gespannt.
    Du wirst dein wunderschönes Baby im Arm halten, während diejenigen von uns, die noch mit kugeligem Bauch da sitzen ein wenig neidisch sein werden. :)

Ich warte auf jeden Fall mal den Termin morgen bei der Vertretungsärztin ab, aber am Montag zur Einleitung in die Klinik zu gehen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen