Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #201
    Sammylina ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hört sich nach einem spannenden Job an, Nena 😊

  2. #202
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wunschkindsternchen, du bist Soldatin? Coole Sache 👍🏻 Wie alt ist denn euer erstes Kind? Warst du zwischenzeitlich wieder im Dienst?

    Nena, ok wow. Das hört sich ebenfalls sehr spannend an. Du bist jetzt aber noch in Elternzeit...oder wie war das?

    Sammylina, als was bist du denn beschäftigt?

    Ich arbeite 50/50 im Büro und der Produktion bzw Montage. Ist ein mega cooler und spannender Job, aber ich bin leider einigen Risiken ausgesetzt. Wir arbeiten mit Schmier- und Klebstoffen. Dabei entstehen Dämpfe, die dem Ungeborenen schaden könnten. Zudem muss ich teilweise schwer tragen, auch mal Hubwagen fahren... hüpf allgemein den halben Tag zwischen zig Maschinen in der Produktion rum. Einige Aufgaben könnte ich nach Rücksprache mit meinem Chef bestimmt abgeben... aber dann wäre ich ein Handlanger und darauf habe ich dann ehrlich gesagt auch keinen Bock.
    Momentan bin ich absolut nicht in der Lage meinen Job ordentlich zu machen. Mit der Übelkeit und dem Siebhirn würde ich nur Scheiße bauen und das würde ganz schön Konsequenzen nach sich ziehen...
    Naja, hinzu kommt auch, dass ich fast 3 Jahre auf diese Schwangerschaft gewartet habe und auch ordentlich was mitmachen musste dafür. Sprich die psychische Komponente ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen. Da möchte ich einfach nix riskieren.
    So, das war jetzt aber genug bla bla 😅

  3. #203

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wir lassen auch den harmony test machen. Stand jetzt würden wir konsequenzen ziehen. Wie es dann ist, wenn das Ergebnis tatsächlich auffällig ist.... kein Plan... @siebhirn: es ist so krass gerade oder? Hinzu kommt corona und kinderbetreuung parallel zum home office.... kein Plan wie lange das noch gut geht... bzw. "Gut gehen " beschönigt das etwas sehr arg... aushalten trifft es eher. Meine Tochter versteht nicht warum Mama plötzlich stundenlang vorm Laptop hockt und ich werde natürlich immer wieder aus der Arbeit raus gerissen.... außerdem kann ich ja nachts nicht schlafen. Hatte ich bis jetzt in jeder Schwangerschaft.

  4. #204

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hat eigentlich jemand von euch die Steuerklasse gewechselt? Um mehr elterngeld zu bekommen?

  5. #205
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Nenanina OK das klingt ja wirklich nicht nach einen Job in dem eine schwangere gut aufgehoben ist. Da ist es doch umso schöner jetzt im BV zu sein. Und unter solchen Umständen wird das dein Chef und Kollegen ja bestimmt verstehen und gut heißen.

    @Nadifar. Ja ich bin Zeitsoldat. Direkt nach meiner Ausbildung zur Friedhofsgärtnerin bin ich zur Bundeswehr.
    Es ist super spannend aber als Frau nicht überall schön. Das macht mir allerdings nichts aus,wusste ja vorher das es in dem Bereich in den ich möchte kaum eine Frau geben wird.

    Unser Sohn wird im Juni 2.
    Ich habe seine Elternzeit eigentlich bis Ende April diesen Jahres.
    Allerdings haben wir uns dazu entschlossen das dritte Jahr noch dran zu hängen. Es gibt zwar ab dem 3. Jahr keinen Cent mehr Geld..aber die Zeit verfliegt so wahnsinnig schnell. Und gerade nach den Fehlgeburten haben wir einfach gemerkt wie schnell alles vorbei sein kann ohne das man damit rechnet und das man jede Sekunde genießen soll. Und das darf ich nun. Dafür bin ich sehr dankbar,denn nicht alle Frauen können sich das aussuchen!.
    Und hoffentlich werden wir Ende des Jahres unser Regenbogenbaby im Arm halten.

    Wow dein Job klingt auch nicht gerade so als ob dort viele Frauen arbeiten. Mega spannend

  6. #206
    Sammylina ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Nadi:
    Ich arbeite im Jobcenter speziell mit psychisch kranken Menschen und suchtkranken Menschen.
    Wow Wunschkind, Soldatin zu sein ist sicher auch mega spannend. Kann mir das auch vorstellen, dass es kaum Frauen gibt.

  7. #207
    Sammylina ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hibbeln: Ja, ich bin seitdem der Plan steht, dass es eine Nr. 2 gibt in Steuerklasse 3 und du?

  8. #208
    Newsjunkie ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Alles powerfrauen hier! Freu mich für euch, die ein BV bekommen haben. Das ist in euren Jobs ja aber auch fraglos notwendig... wie verbringt ihr jetzt die freie Zeit?

    Ich werde bis zum Mutterschutz durcharbeiten, wenn alles gutgeht. Als Journalistin geht das im Grunde auch sehr gut, nur mit den oftmals langen Diensten komme ich ins hadern. Habt ihr euch schon Gedanken über Elternzeit gemacht? Wir teilen uns die vermutlich auf 10 und 6 Monate auf. Steuerklasse wechsle ich nicht, wir sind eh unverheiratet.

  9. #209
    Wunschkindsternchen ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Journalistin Stelle ich mir auch cool vor. Hast bestimmt viel Abwechslung in dem Beruf oder?

    Die Elternzeit von unserem ersten Kind haben wir auf zwei Jahre aufgeteilt. Also 2 Jahre Elterngeld plus. Da bekommt man monatlich die Hälfte des Elterngeldes das man sonst auf einem Jahr bekommen hätte. Also Ein Elternzeit Monat sind zwei Elternzeit plus monate.. bei uns ging das gut wir sind mit dem geld locker zurecht gekommen. Und nun haben wir uns ja entschieden das 3. Jahr hinten an zu hängen. Da gibt es aber keinen Cent mehr...
    Vor dem Mutterschutz kündige ich die Elternzeit um die 6 Wochen vor der Geburt mein volles Gehalt wieder zu bekommen und die 8 Wochen danach. Dann bin ich ja wieder normal in Elternzeit aber weil ich vorher ja kein Jahr normal gearbeitet habe,werde ich wohl nur den mindesgsatz bekommen. Darüber haben wir uns so genau aber noch nicht informiert.

  10. #210
    NenaNina121 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Ich bin jetzt auch noch in Elternzeit, die Kleinste ist jetzt 14 Monate alt. Wir waren uns relativ kurze Zeit nach ihrer Geburt sicher, dass wir ein drittes Kind wollen und so hab ich kein Wiedereinstiegsdatum festgelegt mit meinem AG. Dann hätt ich bewusst und geplant ein erneutes BV herbeigeführt und dafür bin ich nicht skrupellos genug 😂 jetzt füttert uns erstmal Daddy durch bis ich im Mutterschutz wieder mein volles Gehalt bekomme. Elterngeld ist dann zwar auch dementsprechend weniger aber wir kommen gut zurecht. Steuerklasse haben wir IV/IV und haben auch nicht gewechselt.

    Bei mir ist seit gestern irgendwie sorgenmäßig der Wurm drin. Mein Termin ist erst in 18 Tagen und ich glaub ich muss ihn verschieben auf einen anderen Tag nachmittags. Mein Mann muss ab 27.4. wieder unterrichten weil er eine Abschlussklasse hat und ich hab niemanden für die Mäuse und müsste sie mitnehmen zum Termin (was die Praxis sicher nicht will). Jetzt hoffe ich, dass ich vielleicht früher als 7.5. einen kriege weil mir das bei 12+1 ehrlichgesagt auch zu spät ist für den Harmonytest. Das ist ein Donnerstag, die fangen im Labor dann sicher erst am Montag mit der Analyse an, bis ich das Ergebnis habe, bin ich bestimmt 13+0 und sollte dann - ich klopf auf Holz - etwas sein, bin ich für einen Abbruch schon reichlich spät dran 😖😖😖 so mein Gedankenchaos.
    Fazit: ich rufe morgen an und bitte um einen früheren Termin...

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •