Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

Wunschkindsternchen ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

NenaNina. Das ist ja dann ungefähr wie bei uns mit der Elternzeit und dem Elterngeld.
    Ich bin wirklich dankbar das wir uns das so sorglos leisten können.

Ist dieser Harmonytest denn so eindeutig? Was genau und wie wird da getestet? Also Blutabnahme?
    Wir werden ja nichts testen lassen diesbezüglich daher kenne ich mich nicht aus.

Bis die Ergebnisse da sind und man dann tatsächlich einen Abbruch machen darf,dauert es doch sowieso etwas oder?
    Aber ich kann verstehen das du dir da einen Kopf machst.
    Ich könnte das nicht. Und je später es ist desto schlimmer ist es natürlich.
    Aber es wird bestimmt alles gut sein!!❤️

Kinder dürfen bei uns auch nicht mit. Aber vllt kannst du dort anrufen und nachfragen ob eine Ausnahme OK ist da du keine Möglichkeit hast deine Kinder Zuhause zu lassen..

NenaNina121 ist gerade online old hand

User Info Menu

Ja, er ist schon sehr genau und halt nicht-invasiv. Getestet werden die drei großen Trisomien (13,18 und 21) und man kann das DiGeorge-Syndrom noch mittesten lassen oder die geschlechtschromosomalen Auffälligkeiten (was wir nicht machen). Außerdem kann man das Geschlecht mitbestimmen lassen, was einem bei 14+0 dann mitgeteilt wird. Bei Nina hat das Ganze noch 399€ gekostet und die Geschlechtsbestimmung hätte extra gekostet (weshalb ich es dann lieber bis 18+6 abgewartet hab, bis man sie im US sehen konnte &#128514 , bei Evi warens dann nur noch 269€ und sie war ja ein Ü-Ei und jetzt kämen wir auf 264€.

Also ehrlichgesagt möcht ich die beiden nicht mitnehmen müssen. Der Mundschutz löst bei der Kleinen Panik aus - waren Dienstag beim Impfen, es war eine Katastrophe 😂🙈 ich hoffe, es findet sich eine Lösung.

Du hast recht, das mit der Elternzeit ist bei uns ähnlich. Man kann zwar jetzt gerade keine großen Sprünge machen aber wir haben alles, was wir brauchen ☺️

Sammylina ist offline Member

User Info Menu

Ich plane 1,5 Jahre Elternzeit und mein Mann nimmt 2 Monate.
    Ich war gestern mit Blutungen im Krankenhaus. Ich dachte schon, das wars jetzt. Aber Herzchen schlägt zum Glück noch. Eine Ursache für die Blutungen haben sie nicht gefunden. Bin jetzt natürlich ein bisschen aufgewühlt und versuche mich weitestgehend zu schonen.

Newsjunkie ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sammylina Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit Blutungen im Krankenhaus. Ich dachte schon, das wars jetzt. Aber Herzchen schlägt zum Glück noch. Eine Ursache für die Blutungen haben sie nicht gefunden. Bin jetzt natürlich ein bisschen aufgewühlt und versuche mich weitestgehend zu schonen.
    Oh Mist! Das sind ja aufwühlende Stunden gewesen. Man sagt zwar immer, dass Blutungen vorkommen können, aber das ist natürlich ein gewaltiger Schreck. Schön ausruhen! Füße hoch und nichts tun.
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!

Leecily ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Ohje Sammylina, das tut mir ehrlich leid, so einen Schock wünscht man keinem. Erklärungen für Blutungen bleiben ja gern mal aus .. erhol dich gut!!

Wunschkindsternchen ist offline enthusiast

User Info Menu

@NenaNina danke für die ausführliche Erklärung. Das ist ja interessant das man das Geschlecht über das Blut erfahren kann.
    Ist ganz schön teuer..aber klar wenn man die Gewissheit haben möchte macht das Sinn. Habt ihr denn ein erhötes Risiko in der Familie oder lasst ihr das "einfach zur Sicherheit" machen? Also wenn ich fragen darf.

@Sammylina das tut mir leid ich weis wie groß der Schock da ist in dem Moment. Auch wenn es schwer ist wird sehr oft keine Ursache gefunden. Versuch ruhig zu bleiben so gut es geht und am besten nichts mache, viel Ausruhen. Drücke die Daumen das schnell wieder alles normal ist

User Info Menu

Oh nein, Sammylina, das muss wirklich ein Schreck gewesen sein. Ich kenne das aus den beiden vorangegangenen Schwangerschaften. Man sitzt im Auto auf dem Weg zum Kh/Arzt und ist wie paralysiert. Das ist wirklich sehr häufig mit den Blutungen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft welche in der 16. Woche, war auch „nur“ vom Muttermund und mein Gyn hat mir daraufhin die dortigen Blutgefäße verödet - aua 🥴
    Ich bin sehr froh, dass mit deinem Zwergi alles ok ist. Ich schließ mich den anderen an: mach langsam und lass dich ein bisschen verwöhnen 🍀

User Info Menu

Guten Morgen ihr Lieben,

also mein Verschieben des Termins hat leider keinen früheren Termin ergeben. Lediglich die Uhrzeit haben sie auf nachmittags geändert. Also heisst das, immer noch 17 lange Tage 🙈 naja, es hilft wohl nichts.
    Nadifar, wird bei dir der Harmony auch „erst“ bei 11+6 gemacht? Ich war bei den Mädels immer schon bei 10+2/3 zur Blutabnahme...
    Leecily, klappt es mittlerweile mit dem Doppler bei dir? Ich möchte meinen bei 11+0
    das erste Mal wieder testen, das wäre in 9 Tagen.

Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

User Info Menu

Nena, ja mein harmony inkl. NFM ist für den 07.05. angesetzt. Bin da bei 11+6 und anscheinend sei der Zeitpunkt genau richtig. Das Ergebnis dauert 4-6 Tage (machen den von Ceneta). Hab auch mal gelesen, dass man ihn in der 11. SSW macht, aber gut. Bin ja Donnerstag wieder da. Wobei ich den Termin gerne auf Anfang nächster Woche verschieben möchte. Mal schauen wie flexibel die sympathischen SSH sind 😜

Morgen habe ich den Kennenlern-Termin mit meiner Hebamme. Weiß eigentlich gar nicht was ich von ihr will 😂
    Mein Mann wollte gerne dabei sein, jetzt hat er aber ne wichtige Besprechung dazwischen bekommen... Hab auf seinen Wunsch die Hebi angerufen und gefragt, ob wir den Termin verschieben können. Warte auf Rückmeldung (AB).
    Waren eure Männer denn dabei? Ist das so wichtig?

Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

User Info Menu

Zitat Zitat von Sammylina Beitrag anzeigen
    😱 Mensch Mädel, da läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter.
    Gottseidank ist alles in Ordnung 🙏🏻❤️

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte