Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

  1. #221
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Elternzeit / Steuerklasse
    Wir haben IV / IV und durch das BV wird daran auch nix mehr zu rütteln sein.
    Ich geh 24 Monate in Elternzeit. Ob und wie mein Mann was übernehmen will - keine Ahnung.
    Stand jetzt werden wir relativ zeitnah mit der Planung des 2. Kindes starten - wenn alles passt. Aber jetzt leg ich erst mal das eine Ei.

  2. #222
    Newsjunkie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Nadifar Beitrag anzeigen
    @Elternzeit / Steuerklasse
    Wir haben IV / IV und durch das BV wird daran auch nix mehr zu rütteln sein.
    Ich geh 24 Monate in Elternzeit. Ob und wie mein Mann was übernehmen will - keine Ahnung.
    Stand jetzt werden wir relativ zeitnah mit der Planung des 2. Kindes starten - wenn alles passt. Aber jetzt leg ich erst mal das eine Ei.
    Wow, das ist mal ein Plan =)

    #Hebamme: Mein Freund war dabei, aber wäre auch nicht nötig gewesen. Ich habe mir von ihr erklären lassen, in welchen Kliniken ich mich wann anmelden muss, wie es mit Vorbereitungskursen etc. aussieht und welche Leistungsansprüche ich habe.
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  3. #223
    Avatar von Nadifar
    Nadifar ist offline Wannabe Mom 2020

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Klaro. Du weißt ja warum... Da wir es erst mal 1 Jahr plus minus auf natürlichem Wege versuchen wollen und ich ja weiß, dass ich keine Fruchtbarkeitsgöttin bin - und mein Mann kein Deckhengst. Wenn das erste schon so lange auf sich warten lässt... Wir wollen auf jeden Fall mindestens 2 Kinder. Aktuell jedenfalls 😂 Hätte es damals gleich geklappt, dann wäre der Stöpsel jetzt 2 Jahre alt. Man wird eben auch nicht jünger, nech.... 😅

    Und wenn er nur daneben sitzt und gut aussieht. Er will mit 😜.

  4. #224
    Wunschkindsternchen ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Nadifar Mein Mann wollte auch gerne immer bei allem dabei sein. Ich fand das immer sehr schön. Viele werdende Väter haben ja leider kaum interesse. vllt hat er ja einige gute Fragen die dir nicht einfallen.z.B

    Thema zweites Kind. Viele haben beim 1. länger gebraucht und dachten es ist beim 2. dann genauso, plötzlich ging es dann viel zu schnell. Oder beim ersten ging es sehr schnell(wie bei uns ) und beim 2. dauerte es dann ewig..
    am besten einfach erstmal die Geburt abwarten und die erste zeit genießen. Die geht leider viel zu schnell um

  5. #225
    Wunschkindsternchen ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Mittwoch ist ja endlich der nächste Termin... die Zeit geht erst immer viel zu langsam um und wenn es dann so kurz vorher ist habe ich eingach immer nur Angst..keine Freude mehr. Nurnoch hoffen und Beten das alles gut ist,das das Herz schlägt.

    Das muss doch irgendwann besser weden wir sind ja dann schon bei 10+0

  6. #226
    Arbol87 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @ Sammylina oh nein was für ein Schreck, ich hoffe es geht dir inzwischen besser.

    Den Harmonytest macht man meine ich zwischen 11. und 13. oder 14. Woche. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich ihn, weil ich ja im Ausland war und dort wurde mir alles aufgeschwatzt. Es war schon interessant weil man das Kind mal echt lange gesehen hat, nur der Gyn hat da mit dem Gerät mega rumgewackelt damit es sich bewegt, das fand ich nicht so toll. Schön war, dass wir schon das Geschlecht erfahren haben, diesmal werden wir uns wohl länger gedulden müssen. Ich drück jedenfalls allen die den Test machen die Daumen, wir lassen ihn ja diesmal aus.

    Ihr habt ja echt interessante Berufe. Bei manchen ist es natürlich verständlich, dass ihr ein Berufsverbot bekommt. Genießt es! Es ist doch auch schön, wenn man sich ganz in Ruhe drauf vorbereiten kann. Ich arbeite an der Uni und bin im Homeoffice. Mein Mann kann leider noch nicht arbeiten, er macht normalerweise einen Sprachkurs aber wegen Corona verschiebt sich jetzt alles. Ich bin deshalb eh in Steuerklasse III. Ich möchte gerne in Elternzeit gehen, aber wir wissen jetzt gar nicht wann mein Mann dann den Sprachkurs abschließen kann. Er muss auf jeden Fall arbeiten damit wir das finanziell hinbekommen.

    Mein Mann war beim ersten Kind fast überall dabei, da er auch sehr flexibel war. Diesmal bei nichts :D aber ist denke ich auch normal beim zweiten und gerade in der Situation. Denke aber er muss nicht überall dabei sein, vielleicht bei den wichtigen Untersuchungen. Also auch wenn sie ein bisschen "faul" sind muss man sie vielleicht auch ein bisschen antreiben dass sie mitfiebern und teilhaben an der Schwangerschaft.

    zu 1. und 2. Kind: da hab ich auch ganz unterschiedliches gehört. Bei uns ging es beim 1. schneller, aber das lag glaub ich daran dass wenn man schon ein Kleinkind hat man nicht mehr so viel dazu kommt, das kommt aber dann auch wieder total aufs Kind und die Situation generell an. Habs auch genau umgekehrt gehört, zum Beispiel weil der Körper dann schon "weiß wie es geht". Ich würde auch erstmal die Zeit mit dem ersten Kind genießen, es ist etwas ganz besonderes und wertvolles was nie wieder so kommt. Freu dich da erstmal drauf :)

    @Wunschkindsternchen ich drücke die Daumen! Am besten versuchst du dich abzulenken.

    LG an alle

  7. #227
    NenaNina121 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Zitat Zitat von Nadifar Beitrag anzeigen
    Klaro. Du weißt ja warum... Da wir es erst mal 1 Jahr plus minus auf natürlichem Wege versuchen wollen und ich ja weiß, dass ich keine Fruchtbarkeitsgöttin bin - und mein Mann kein Deckhengst. Wenn das erste schon so lange auf sich warten lässt... Wir wollen auf jeden Fall mindestens 2 Kinder. Aktuell jedenfalls 😂 Hätte es damals gleich geklappt, dann wäre der Stöpsel jetzt 2 Jahre alt. Man wird eben auch nicht jünger, nech.... 😅

    Und wenn er nur daneben sitzt und gut aussieht. Er will mit 😜.
    Dazu eine kleine Anekdote aus dem Kiga der Großen:
    2 Jahre KiWu, dann Klinik, schwanger bei der dritten IVF und als der Kleine gerade 8 Monate alt war, war sie schwanger mit Zwillingen 🤣 ich liebe diese Geschichten. Wenngleich du ja kein Zwillings-Fan bist 😬
    Ich finde, eure Planung klingt gut. Auch das mit dem „jetzt leg ich erst mal das eine Ei“. Das Ganze ist sowas Individuelles und manche Frauen können sich erst um den zweiten Geburtstag des ersten Kindes ein weiteres vorstellen und es gibt welche, da drängt sich der Wunsch schon nach 6 Monaten wieder auf. Es ergreift einen einfach.
    Dann machen wir den Harmony also am selben Tag ☺️ Ich nehm das als gutes Omen 🍀

  8. #228
    Newsjunkie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Hallo ihr Hünschen!

    @Nadi: ja klar weiß ich, warum ihr schnell Nummer 2 in Angriff nehmt, ich denke da ja auch an Kida und Linzi... Ich wollte auch immer zwei Kinder und mit meiner großen Stieftochter wären wir dann bei drei. Huiuiui. Mein Freund wünscht sich aber auch ein drittes... Ich muss mal sehen, wie ich das mit meiner Arbeit packe mit einem kleinen Wesen. Dann wird weitergeplant und wenn es wieder 28 ÜZ dauert... oh mei. Weiß gar nicht, ob wir nach der Geburt wieder verhüten sollen Das spielte ja gar keine Rolle.

    @Nenanina: Ja solche Geschichten sind echt der Knaller, wir gehören ja auch irgendwie dazu. Nach zweieinhalb Jahren und diversen Hormonbehandlungen und zwei IUIs mit Anlauf auf die ICSI hat es plötzlich einfach so geklappt. Mal sehen, wie es nach der Geburt weitergeht =)

    @Arbol: Bist du Wissenschaftlerin? Auch ein hartes Leben zwischen den Forschungsprojekten, oder? Wo warst du denn bevor du zurück nach Deutschland gekommen bist?

    @Wunschkindsternchen: Ich weiß genau, was du meinst. Bei mir ist es Freitag soweit und ich hoffe, dass alles fein ist und bin irgendwie ängstlich.

    @all: Wie schnell seid ihr denn schwanger geworden? Also in welchem ÜZ?
    08/17: Plan steht - wir machen ein Baby!

    Ganz überraschend positiv getestet am: 24.02.2020
    Herz schlägt bei 6+1 am: 13.3.2020
    Outing bei 19+2: Ein Junge!


  9. #229
    Wunschkindsternchen ist gerade online enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    @Arbol87 Dankeschön.ja ich gehe momentan viel mit unserem Sohn in den Garten und Fahrradfahren. Das längst gut ab.🥰

    @Newsjunkie ich drücke dir die Daumen für Freitag. Es wird ganz bestimmt wieder alles super sein. Hoffe die Angst lässt bei uns beiden bald nach und es bleibt nurnoch die Freude auf die Termine.

    Bei uns hat es bei Theo im ersten Übungszyklus geklappt.. ohne Probleme. Nach der SS hatte ich sehr lange durch das stillen fast 1 Jahr keinen Eisprung. Nach 3 Zyklen hat es dann aber geklappt. Dann leider die Fehlgeburt.. als wir wieder durften hat es wieder nach genau 3 Zyklen geklappt.. und dann wieder eine Fehlgeburt. Wir hätten niemals damit gerechnet das sowas passiert..nachdem beim ersten alles so schnell und gut lief.
    Und bis zu dieser SS hat es 4 Zyklen gebraucht. Also insgesamt immer Recht schnell... Nur leider nicht immer mit schönem Ausgang

  10. #230
    NenaNina121 ist gerade online old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

    Wunschkindsternchen, nur noch 1x schlafen 🤩 bestimmt ist alles gut! Kommst du dann ET-mäßig eigentlich zu mir wenn du morgen auch 10+0 bist? Ich springe morgen auch um 💜🍀 und auch ich mache mir Gedanken, ob alles gut ist und muss mich in guter Hoffnung sein üben bzw mich dazu mahnen.

    News, bei dir mach ich mir iwie gar keine Sorgen. Da dein Kernchen immer so top entwickelt war und es auch so eine Knallergeschichte ist, kommt dieses Kind im November auf jeden Fall auch an 💜 wie geht denn deine Stieftochter mit deiner Schwangerschaft um? Freut sie sich? Und was sagt ihre Mutter?
    Also beim Schwangerwerden hakt es bei uns auch nicht, unsere erste Tochter entstand direkt nach Absetzen der Pille, die zweite im zweiten ÜZ und das Windei wäre wieder im ersten ÜZ gewesen. Für das November-Kindlein haben wir dann 3 gebraucht 🍀 also eher flottilotti

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •