Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 409
Like Tree1gefällt dies

Thema: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

User Info Menu

Standard Re: Plauderecke der Novembärchen 2020 ❤️

Moin ihr Lieben, wir haben die Steuerklassen gewechselt obwohl mein Mann deutlich mehr verdient als ich. Nun werde ich wahrscheinlich in Kurzarbeit geschickt. Also alles umsonst... bzw. Mit vorübergehenden finanziellen Einbußen :-) mega Nummer :-) morgen diabetologe. Mal sehen was der sagt. Übungszyklen: wir sind auch eher flott unterwegs. Bei meiner Tochter war es der 4. Bei der ersten FG der 1. Bei der 2. FG wieder der 4. Und jetzt wieder der erste.

Arbol87 ist offline Stranger

User Info Menu

Bei uns war es bei meinem Sohn auch der erste Übungszyklus, obwohl PCO diagnostiziert wurde, aber hatte dann erst ne Weile Metformin genommen und als wir es versucht haben hats direkt geklappt, waren total überrascht. Jetzt war es glaub ich so der 5., wobei am Anfang durch Umzug, tausend Orgasachen und eben Kleinkind wir glaub ich die besten Momente immer verpasst haben bzw. einen Monat es gar nicht geklappt hat, als wir dann das mit dem Umzug rumhatten und uns besser timen konnten, waren es nur noch 2 Übungszyklen bis zum Erfolg. Also da zum Glück keine Probleme.

@Newsjunkie ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin, also quasi noch auf dem Weg. Mein Vertrag geht aber leider nur bis März 2021 und es ist noch unsicher ob er verlängert wird. Muss mich eigentlich jetzt richtig in die Forschung reinhängen aber die Übelkeit und Müdigkeit machen mir zu schaffen und ich bin momentan ziemlich ineffizient.

@Wunschkindsternchen und die andere die noch nen Termin hat (hab es leider nicht im Kopf) ich drücke feste die Daumen, es wird sicher alles gut sein. Mein Termin ist morgen, bin auch mal sehr gespannt...

NenaNina121 ist offline old hand

User Info Menu

Kurzer Egopost:
    Wir haben heute das erste Mal Herztöne gehört 💜💜💜 mein Mann ist da immer super talentiert und geduldig 😄 hach, ich liebe ihn 🥰

Wunschkindsternchen ist gerade online enthusiast

User Info Menu

@Nenanina ach wie schön. Wir haben auch einen Doppler zuhause. habe mich nur noch nicht getraut ihn zu verwenden aus Angst nix zu finden und Panik zu bekommen

User Info Menu

Es hat ganz knapp über dem Schambein geklappt, ziemlich mittig. Mich hat es ehrlichgesagt auch gewundert. Aber so halt ichs besser aus bis zum 7.5. 😌

User Info Menu

Das kann ich gut verstehen!! Freut mich das es geklappt hat. Dann werde ich es auch mal versuchen,so klappt es bestimmt bis zum 20.05.

Leecily ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Da werde ich ein wenig neidisch, mein Doppler will so gar nicht funktionieren 😒 langsam glaube ich echt, dass das Gerät selbst spinnt. Hört ihr denn da, wo ihr auch nach dem Baby sucht, so richtig laut euren Herzschlag? Solche Geräusche gibt mein Doppler nämlich nicht her ...

Fishboney ist offline enthusiast

User Info Menu

Uiuiui hier ist ja wieder ordentlich was los!
    Wenn ich mich richtig entsinne, ist es doch vor allem wichtig, dass man vor der Geburt den Mann (bei verheirateten) wieder in die bessere Steuerklasse III zu schicken, damit er mehr Gehalt bekommt, während man selbst ja eh nur das Elterngeld bekommt?
    Ich bin zur Zeit auch noch in Elternzeit, im Sommer dann zwei Jahre, wir verlängern die dann wahrscheinlich auch bis November.

@Wunschkindsternchen Funktioniert das mit dem "Elternzeit bis Mutterschutz" wirklich so?? Ich kann mir das garnicht vorstellen, weil das wäre dann auch das was wir eigentlich machen müssten..

Wir lassen ansonsten keine weiteren Tests machen, wir nehmen das Baby auch wie es kommt, obwohl sich wahrscheinlich niemand ein Leben mit einem behinderten Kind aussuchen/vorstellen kann. Aber ich kenne auch Paare da ist das behinderte Kind das pflegeleichteste und unkomplizierteste von allen, aber natürlich brauchen die auch als Erwachsene meist noch Hilfe.

Bei unserer kleinen Tochter hat es direkt im ersten ÜZ geklappt, dann hatte ich auch wegen dem Stillen (und auch Stillpille für ein paar Monate) lange keinen Eisprung. Jetzt hat es dann im 3. ÜZ geklappt, also insgesamt schon sehr schnell.

@Sammylina Ich hoffe es geht dir besser? Blutungen sind immer ein riesiger Schreck, aber tatsächlich ist meistens alles in Ordnung wenn es abgeklärt wurde. Ich hoffe du findest Optimismus und Freude zurück!

@Yvi Melde dich doch mal wenn du wieder beim Arzt warst :( <3
    Große Maus wurde geboren am 23.06.2018 ❤

User Info Menu

Fishboney, zum Thema Mutterschutz während Elternzeit:

https://www.haufe.de/sozialwesen/ver...40_156784.html
    Du musst den AG nur rechtzeitig informieren, eine extra Zustimmung brauchst du von ihm nicht, um die derzeitige Elternzeit zu beenden und wieder in MuSchu zu gehen und das Geld zu bekommen.

User Info Menu

@Fishboney schau Mal NenaNina hat zum Glück schon geantwortet.
    Ich kann dir da nämlich leider keine gute Antwort geben. Ich habe lediglich gehört das man es so machen kann und es so wenigstens noch etwas Geld gibt.

@Sammylina melde dich doch Mal bitte wenn alles okay ist. Ich hoffe sehr das der Schock gut verdaut würde aber nun alles gut weiter geht

Seite 24 von 41 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte